Drehzahl Schwankungen
Ich habe seit langem ein Problem mit meinem polo er hat drezahl Schwankungen wenn man Verbraucher an macht bei licht ist es besonders schlimm,habe schon Verteiler,zündspule und drosselklappe gewechselt und er macht es immer noch!
Heute ist er einfach ausgegangen beim scharf einlenken,hängt das auch damit zusammen?
Hat hier irgendeiner ne Ahnung was das sein könnte?
18 Antworten
Ja das beschreibt mein Problem ziemlich gut...
Das mit dem zentralenplus Kabel von der Batterie werden wir jetzt mal prüfen aber das der zahnriemen einen Zacken über gesprungen ist kann ich ausschließen da wurde schon nach geguckt...
Mich würde interessieren ob du den Fehler den jetzt gefunden hast?
Bin immer noch am suchen, meine nächste Anlaufstelle ist der zahnriemen. Du wirst in den vielen Themen kaum eine Antwort finden, ich suche schon sehr lange und bin langsam mit dem Latein am Ende
Hallo Fabienn, Schau mal ob deine Kompression ist gut ? wenn nicht motor wechsel ist notwendig.
Ähnliche Themen
Hmmm ja ich weiß ich war schon in 4 Werkstätten mein Freund ist Kfz Mechaniker und mit seinem Latein am Ende...
Wann ist das Problem den bei dir aufgetaucht?
Also bei mir war immer alles ok bis ich vor 4 Monaten durch eine riesige Pfütze gefahren bin und dann ging nix mehr zündspule hatte einen riss und nach dem Wechsel ging das dann los mit den Schwankungen....
Bluebarrios1 wieso sollte das ein Motorschaden sein?
Er läuft sonst super ausser im stand gas ist er unruhig und natürlich wenn die Verbraucher an sind.
Bei mir war einen Kolbenring nicht mehr in Ordnung. Ich hate 12bar 11 bar 10,5 bar und 8,0 bar. Ich habe die motor gewechselt und jetz lauft mein auto super wieder. Gluck gehabt das der motor von Schrottplatz in Ordnung war.
Ich habe auch alles gewechselt, Zündkerzen, Zünkerzenkabel, Lambdasonde, Luftfilter, Drosselklappe, Ansaugkrummer, Luftschlauche gewechselt, Spritzdüsen geprüft. und am ende habe ich gemerkt das es hat viel geraucht durch die Öl Einlass kappe. Verschwindet nicht dein geld und Überprufe deine motor Kompression. Wenn es komm raus das es ist in Ordnung denn liegt es wo anders den Problem. Wenn Ungleiche Kompression und unter 8bar da ist dein Problem.
es kostet nicht viel zu schauen ob deine Kompression in Ordnung ist oder nicht. Wenn es nicht in Ordnung kann deine motor nicht regulieren die Leerlauf durch die CPU und du wird's es nicht lesen können in eine OBD gerät.
Servus,
Stell deinen Zündverteiler mit einer zündlichtlampe korrekt ein, dann ist das Problem weg
Wenn er nur im standgas diese drehzahlschwankungen hat, liegt es daran
Hatte das selbe Problem, bei meinem alten AKV motor
Gegebenenfalls den Zündverteiler austauschen, wenn die welle da drin viel spiel hat
Alles schon probiert ist ein ganz neuer Verteiler drinn atreon.
Das merkwürdige ist wenn dir Batterie abgeklemmt war dann läuft er 1-3 Tage ohne Probleme und dann ist es aufeinmal wieder da