1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. drehzahl geht hoch, speed bleibt gleich :/

drehzahl geht hoch, speed bleibt gleich :/

VW Vento 1H

HUHU -
ich hab ein dickes problem mit meinem 93er golf 3 europe:

wenn ich ausm stand schnell hochschalte kommt es vor, das die drehzahl nach oben schnellt, die geschwindigkeit jedoch gleich bleibt - hat da jemand ne idee ??

schon mal DANKE im vorraus !

PS.: meine vermutung - getriebe / kupplung oder so

Ähnliche Themen
21 Antworten

@Bastus; ja,das ist wirklich wahr.Hab aber seit 30.000 km den 2ten Motor drin.Beim 1ten war der Block verzogen.

was sollen denn die Klarglasblinker mit Neblern für G3 kosten ?? - mal nur so am rande *g*

Hmmmpfffjaaa... was tuste denn raus?

lol - ich warte erstmal was mich die kupplung kostet *ggg* ist wohl sinnvoller 😉

PS: hab noch neue vorschalldämpferatrappe und orig. rückläuchten - falls die noch jemand braucht

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Mahlzeit!

Das Schwungrad wird eigentlich nur ersetzt wenn es starke Riefen oder Hitzerisse aufweist.Die Preise weiter oben gelten für den Kupplungskit ohne Schwungscheibe.

greetz Arnimon

P.s.
da fällt mir ein;es ist sicher nicht verkehrt die Schwungscheibe bei der Gelegenheit auszubauen und den Kurbelwellensimmering auf dichtheit zu prüfen,oder noch besser gleich auszuwechseln

Evtl. auch gleich die Motorlager mitmachen lassen. Wo eh grad der halbe Motor draussen ist. Ein Motorlager (man braucht 3) kostet um 50EUR, der (separate) Einbau mindestens nochmal soviel (also 150).

mm

zum thema nachstellen:

der golf III hat ne selbstnachstellende kupplung, also wenn die durchrutscht is sie meistens verschlissen. kann man nichts nachstellen, der hat sich selber schon so weit nachgeregelt, damit er noch weiterfuhr die letzten paar tausend km. kommst wohl um nen tausch nich rum.

mfg

lUp

Deine Antwort