Drehratensensor Beschleunigungssensor Crashsensor w210 320 vor mopf nicht vorhanden ?
Hallo @ All, Ich habe da mal nen Problem. Bei meinem 320er Benziner Automatik w210 Kombi vor Mopf von 1998 ,leuchtet "ASR BAS" Habe ihn als Unfall Auto bekommen und suche nun den Oben beschriebenen Sensor. Ja ich habe mich hier schon belesen und er soll unter dem Vordersitzen oder auf dem Mitteltunnel oder unter der Rückbank oder im Kofferraum ,... sogar was von C säule habe ich was Gelesen. Nichts,ich finde den crashsensor nicht.
"Zum Fehlereinkreisen wäre das Auslesen des Fehlerspeichers sinnvoll aber Fahrzeug ist abgemeldet"
Ohne Erfolg bislang:
Bremslichtschalter neu MB, Bas Asr-Steuergerät getauscht,wegen Unterspannung bzw tausch der Batterie (bei laufendem Motor Lenkrad 1x rechts + links bis Anschlag gedreht).
Abgeschnitten ist auch nicht´s denn ich habe heute auf dem Schrottplatz bei Allen Vor Mopf Model´n das selbe Vorgefunden ...Nicht´s. Bei allen anderen sitzt das Teil unterm Beifahrersitz oder unter der Rückbank Links. Laut MB und meiner FZ.nummer soll er auf dem Mitteltunnel liegen ! "nix"
Meine kiste ist nun bis auf Amaturenbrett total leer von innen. Wo sitzt beim Vor mopf 320er das ding ?
Gruß icke .
Beste Antwort im Thema
Über die SD lässt sich ein Prüfprogram durchlaufen um das BAS Steuerventil zu checken. Hatte ich auch , das es wohl iwi fest war. Nach Testdurchlauf ging es wieder.
Weiterer möglicher Fehler wäre ein defektes Lichtmodul, dieses liefert die Spannung, unter anderem zum BLS.
Ich würde zunächst alle Kontakte/Stecker reinigen um diese als Fehlerquelle auszuschließen.
Dieses Steuerventil sitzt im BKV, meines Wissens.
17 Antworten
E-klasse? Wohl immer mit ESP?
Habe nur Asr deshalb auch das kleinere steuergerät . Auf jeden Fall besorge ich mir das Bas Ventil u. Evtl das steuermodul unter dem Ventil. Ich werde weiterhin berichten.
Problem gelöst. Zum einen habe ich gar kein Drehratensensor und zum anderen kein ESP.
Lediglich Asr und BAS . Danke an Locke und Andreas !
Das Bas Asr leuchten ist weg mit dem Tausch des Bas Modul und dem Bas Ventil. Danke Jungs.