Drehmonet!!!

VW Passat B5/3B

Grüsse.

habe 2teilige felgen von VW wollt diese Lackieren und somit.auseinander bauen. nun wollt ich wissen mit welchen drehmoment ich die schrauben dann wieder fest ziehen muss?? bild im anhang

26 Antworten

ich ziehe meine Alufelgen immer mit 112 Nm an. Wurde mir in einer Werkstatt mal so gesagt. Passt schon seit Jahren so

ich mein nicht die 5 schrauben sondern die anderen wo die 2teile wieder zusammen geschraubt werden

25 Nm

32 nm

25 oder 32Nm?? wär schön wenns eins richtig wäre lol

Also ich habe beim auseinanderbauen gemessen !

Fakt ist, das dieses Vorhaben nur durch eine Fachwerkstatt erlaubt ist, mehrteilige Felgen verlieren durch Zerlegen unbefugter ihre ABE!!

Wo steht das denn !!!!!!!!!!!

in jeden Gutachten von mehrteiligen Felgen!!

ich hatte schon, BBS,Schmidt,Work,OZ, Original Speedline 2 Teilig von Audi alle Mehrteilig, und viele mehr, und in jeden Gutachten stand das das Zerlegen und Zusammenbauen von Mehrteilligen Felgen ausdrücklich untersagt ist,und jede Garantie uns ABE Verloren geht, hat ja einen Grund warum z.b KEINER der besagten Hersteller Aussenbetten,Innenbetten,Sterne oder Verbundschrauben rausrückt,es wird nämlich ausdrücklich darauf hingewiesen das alle beschädigungen bzw wechseln von Innen oder Aussenbetten in Fachwerkstätten oder direkt beim hersteller durchgeführt werden soll, wenn ein Unfall wegen einer nicht fachgerechten zusammengebauten Felge passieren zahlt keine Versicherung der Welt!! klingt aber auch Logisch!!

Fazit: sagt mir bitte wo ihr mit euren Selber auseinander und dann wieder Zusammengebauten mehrteiligen felgen unterwegs seit, dort möchte und werde ich nämlich nicht sein!

na wenn das so is fahr ich nur noch bei de Össis damit rum....grins

nuja dann muss ich sehen das ich die so lackieren kann..aber solln 2farbig werden da wird das schwer

Hast du keine Felgenklinik in deiner nähe, die könnten dir sie zerlegen und wieder zusammenbauen!! Kostet zwar ein bisschen was aber wie du selber schon sagst sieht es besser aus bzw ist es leichter zu lacken sobald sie auseinander sind!

weist du was sowas kostet????

Ich kanns dir nur von Österreich sagen, das kostet es ca. 40,- euro pro Felge ( 17 Zoll 2 Teilig ) 3 Teilige kosten um einiges mehr! ich schätze so wird der Preis auch bei euch liegen wenn nicht sogar etwas billiger!!! vorteil an der ganzen sache, du musst die verbundschrauben nicht abkleben sowie alle anderen Teile,ausserdem gehe ich davon aus das du sie Chemisch entlacken lassen musst, das wäre dannnatürlich im Zerlegten zustand um ein vielfaches einfacher!! so bekommst ein Ideales ergebniss und wirst viel freude damit haben!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Ich kanns dir nur von Österreich sagen, das kostet es ca. 40,- euro pro Felge ( 17 Zoll 2 Teilig ) 3 Teilige kosten um einiges mehr! ich schätze so wird der Preis auch bei euch liegen wenn nicht sogar etwas billiger!!! vorteil an der ganzen sache, du musst die verbundschrauben nicht abkleben sowie alle anderen Teile,ausserdem gehe ich davon aus das du sie Chemisch entlacken lassen musst, das wäre dannnatürlich im Zerlegten zustand um ein vielfaches einfacher!! so bekommst ein Ideales ergebniss und wirst viel freude damit haben!!

Die Räder werden schon nichts auseinander fallen und meine halten noch !

Solange das drehmonent stimmt und die Schrauben eingeklebt sind passiert schon nichts !

Deine Antwort