1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Dreck an Türen... Bremsstaub?

Dreck an Türen... Bremsstaub?

Opel Corsa D

Hi,
heute war putztag in so nem sb.wasch.ding, die düse schaffte es nicht meine 'öligen' türen sauber zu bekommen :( dabei sah man da sofort jeden fingerabdruck.. d.h. ging total leicht ab aber war halt zu ölig...
Ist das nur der belag der bremsen der da landet?? Innenbelüftet heissts ja vorne beim opc.. mh.. nervig.. und wasche mein baby jede woche... am heck kenne ich das schon da er sich mit seinem dreiecks.auspuff.ding selbst voll macht aber an den türen so extrem?! Da konnte man nach dem abspritzen drauf schreiben :(
Muss dem kleinen mal windeln kaufen... ;)

Beste Antwort im Thema

Las gut sein - der 1. April ist vorbei.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

@Adam: Das was dir zum Thema hohe Drehzahl beim 1,4er gesagt wurde, gilt auch für den OPC. Das hält kein Motor ewig aus. Auch nicht, wenn da OPC drauf steht.

... wenn ich es nicht schaffe kurz vor dem Drehzahlbegrenzer zu schalten würde ich mein neuronales Netz überprüfen lassen .... oder Automatik fahren ... oder doch wieder Hollandrad und ÖPNV ...

Schon klar tweetie..
Astrad: https://youtu.be/J2Dl2QLkKOs ;)
Und dejavue?! Das selbe lass ich von dir doch letztens erst... war aber immernoch das selbe mal das ich im 1. nicht schaltete.. hat übrigens nichts mit nicht schaffen zu tun sondern eher mit zu rasant in kurve anfahren und in ne parklücke reinbrettern zu tun.. der opc ist einfach zu schnell bei 50 :) :) :) hätte nicht gedacht das die 10m da reichen würden.. egal wir habens überlebt..
Ps glaube im 1 geht far kein begrenzer an.. ab 2 merkt man das da rpm/geschw abfällt. Im 1 dröhnt er einfach weiter.. und der 1.4er überlebte das 20..30..x..(im 2-4 gang).. absolut kein schaden spürbar gewesen.. im 1 gang will ich das nicht haben.. der opc hat aber eh noch luft nach oben.. selbst der serien nre lässt da höhere umdrehungszahlen zu... aber meine app blinkt schon bei 6000 wie irre... Darüber komme ich selten... naja doch.. vorhin erst :) mhhh

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 4. April 2016 um 22:22:03 Uhr:

. . . Ps glaube im 1 geht far kein begrenzer an.. ab 2 merkt man das da rpm/geschw abfällt.

Wenn das heissen soll, daß er im 1. Gang keinen Begrenzer hat, dann ist entweder bei dir, oder bei deinem Auto etwas kaputt. Gerade in den kleinen Gängen macht der Begrenzer Sinn.

Aber ich glaube du bist einer von denen, denen es gefällt, wenn der Motor kreischt. Egal ob mit, oder ohne Sinn wie im Falle von sochen Drehzahlorgien.

Wenn ich das schon lese: .. absolut kein schaden spürbar gewesen.. , dann ist es eigentlich schade um jedes weitere Wort.

Naja, ist doch seine Sache. Dann kauft er eben den nächsten.

Eben.. Ist nur ein auto.. :)
Und war beim alten 1.4er und sogar 1.2er der fahrschule schon so!! Im 1 gang merkte ich da zumindestens nichts von nem begrenzer der das geheule ja wieder mindern sollte.. oder es mindert die rpm da evtl zu wenig so das mans nicht so merkt, wäre auch möglich.. grade im 1 gang ist das 'geheule' ja am stärksten... in höheren sieht man sofort das rpm absackt und auto wird sofort langsamer beim 1.gang heulte es einfach weiter bis ich selbst vom gas ging... achtete da nicht so drauf aber denke nicht das rpm absackte.. rein von den Geräuschen her heult der motor im 1. aber bei 5500rpm schon genauso wie bei 6750 also dem begrenzer.. bzw weiss immernoch nicht ob der opc wirklich 6750 oder nur 6250 zulässt..

@schrotti: das ist käse.. würde mir das geheule gefallen hätte ich längst nem vker oder irgendeinen mist eingebaut um auch ohne den motor so zu beanspruchen rumgröhlen zu können.... wobei man dazu auch nicht in den begrenzer laufen muss, es heulte ja schon früher los.. ich spare mir die hohen rpms auf bzw gehe damit sehr sparsam um.. im 1. wars ausversehen - wie getippt passierte mir das bisher bei 4 autos immer 1x (2 eigene, auf fahrschulcorsa plus bmw).. danach nie wieder.. wie auch 1x falsch schalten das das getriebe krächtzte :( das bisher beim opc aber noch nie.. toitoitoi :) lerne ja nach wie vor.. nach nun 1j führerschein...
Hohe rpms nutze ich nur gewollt bei sprints und da ist bei 5-5500 auch schluss.. nur auf ner rennstrecke würde ich selbst den opc bis 6500rpm ausfahren wobei zumindestens ich das ganze gar nicht so fein dosieren kann.. d.h. man schaut selten konstant auf die umdrehungen beim fahren.. deswegen ist mein normales limit ja auch viel weiter unten... damit noch Spielraum bleibt :) d.h. nem reinen sprint auf ner leeren strecke kann man rpm technisch super dosieren da mans stöndig im blick hat. Auf einer normalen strasse mit verkehr schaue ich aber eher woanders hin und das trotz 2x rpm.anzeigen im auto... und so passierts dann halt mal das man den begrenzer erreicht... aber das ist die große ausnahme und glaub hatte ich beim opc nun 3x ....

Ps: die 'race start/power launch' knöpfe der modernen automatik.autos lassen die karren nur bei 5000-7000 anfahren/schalten und bei 75xx soll oft schluss sein.. da gibts ein nettes video bei youtube.. 0-300 mit zig autos :) denke ob das nun 500rpm mehr oder weniger sind und der begrenzer halt ansprungt oder halt nicht macht den 'bock auch nicht fett'.... aufs material gehts so oder so aber bischen was steckt er ja auch weg... bzw muss ja... und nichts ist für die ewigkeit.. wie schon oft erwähnt - ich erwarte keine 250.000km von nem opc motor. Wäre mit 70.000 seeeehr zufrieden und wenn er dann verreckt hat er gut durchgehalten und (bei mir) auch seinen tod verdient :) bin da ganz realistisch..
Pppps: bei normaler fahrt lasse ich ihm bis max 4000rpm hochgehen.. der opc hat da schon mega kraft und ist drüber eh kaum noch kontrolierbar, gerade in kurven. Der zieht so arg an der vorderachse das die lenkung schwierig wird.. also beim beschleunigen und nicht konstanter fahrt mit 4000rpm was ich nie mache.. naja ausser schleicher machen much aggressiv und ich lasse die power kurz auf 'stand by' um evtl schnell slaloms fahren zu können ;) ;)

Hattu Popcorn für mich?

:p gibt keins!!!.... auch wenns was tu feier gibt: 4g auf arbeit!! Juhuuuu :) nun kann ich mein lieblings forum seit paar tagen wieder öfters beglücken hahaha ;) ;) ;)

Bei deinem ganzen Geschreibe merkt man sofort, daß du ein Anfänger mit viel PS bist.
Ich drück dir daher die Daumen, daß du mit möglichst wenig Schaden an deiner Mitbevölkerung möglichst schnell Autofahren lernst.
Und ganz nebenbei auch noch gesund bleibst.

Und so werde ich aber hoffentlich auch in 10j noch sein - einfach nur mit spass am fahren.. und lebendig ;) und kann bereits längst besser fahren als der Durchschnitt.. jaja überheblich aber ich erlebe die hohlpfosten selbst täglich auf den strassen.. mir fehlt noch technisches etc wobei auch das wissen nicht meine art der nutzung ändern würde.. und habe mir sicher keine 192ps zugelegt un sie dann 1x im monat zu nutzen.. nönö bis 130ps komme ich lt torque app bei jeder fahrt und das mit max 4000rpm...
Ps: schrieb mit 90ps.auto aber genau so... das ist doch egal.. jedes auto muss bei mir bis an sein limit :)

@Adam.1234 Ah, du fährst besser als der Durchschnitt? Komisch, denn das behaupten 70% der Autofahrer.
An deiner Stelle würde ich mich nicht so grenzenlos selbstüberschätzen. Wer hoch fliegt kann tief fallen, und der Fall wird hart wenn man so abhebt.

Das hat er hier doch schon so oft überlesen. Er ist halt ein ganz besonders schnelllernender Zeitgenosse. Deshalb wurde er in der Schule auch so oft Kreide holen geschickt.

Hm inzwischen hebe ich seit 12 mons 'ab' und lebe gut damit... wann soll der fall denn kommen? 2068? Das wäre ok ;)
Und 'gut fahren' ist subjektiv.. lt euch fahre ich wie ein gestörter vollidiot, lt mir recht sicher und gut.. trotz oft extrem riskanter fahrweise lebe ich noch und bisher kein Unfall und auch keine gefährdung anderer.. ich werde dafür tägl durch idioten die die regeln nicht kennen bzw beachten gefährdet....
letztens bild gelesen? Bmw in MA total zerfetzt worden.. knallte wohl an laterne.. war in 2 teile.. fridrich-ebert-str auf der ich 2x tägl bin.. mit wohl 130kmh rennen gemacht.. ist 50er und vor 1std stand da ein blitzer.. will nicht erwähnen wie oft ich da schon.. ähm.. und rennen an den ampeln da.. ähm2... ich lebe und auto ist net zerfetzt also mache ich wohl doch irgendwas richtig :) und nöö gefährde trotzdem niemanden - der sich an die regeln hällt... legte auch schon oft für fussgänger dies nicht tun vollbremsungen hin..
Aber diese grundsatzdiskussionen hatten wir doch schon sooo oft.. führt zu nichts...
http://m.morgenweb.de/.../schwer-verletzt-auto-zerrissen-1.2704787
Ps: in der schule? Da flog ich aus 7 raus.. bis rauskam das unterfordert...... :p

Pps: tweeti: bin enttäuscgt von dir.. denic und mal schauen wem adamk.de gehört und mal googeln hätte dir längst paar infos gezeigt.. da du ja so interessiert bist ;)

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 5. April 2016 um 20:37:38 Uhr:

Ps: in der schule? Da flog ich aus 7 raus.. bis rauskam das unterfordert...... :p

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, denn da fehlen einem glatt die Worte.

:eek::eek::eek:

Wieso? Lies mal die werdegänge von einstein und co nach ;) sehr viele genies sind schlecht in der schule gewesen.... logo den nur gelangweilt da.. mittelmäßigen real.abschlus total zugedröhnt gemacht.. nie was gelernt... da waren viele neidisch.. sogar meine schwester bei der ich durch nebenbei zuhören sofort alles im kopf hatte das ssie sich tagelang einpauken musste.. die machte aber dann gutes abi.. mit viel arbeit halt.. ich tat nie was und konnte trotzdem alles das ich auch wollte... perl, c/c+, unix shell, tcl/tk und klar auch pascal etc... alles das mich interessierte... aber bur wenn ichauch lust hatte :)
Ps für die führerscein theorie reichten 7std mit der fahren-lernen.de app... auch wenn mir das hier keine glaubt... ;)

Deine Antwort