ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. dreck am heck

dreck am heck

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 10:39

noch a dumme frage:

wenn ich schneller als 60 durch ne pfütze fahr, hauts mir den ganzen dreck von der straße aufs heck, so dass ich schon gar nicht mehr in den kofferrraum will.

beim opelhändler gibts fürs letzte facelift keine spritzlappen, die eh scheisse aussehen...

gibts aerodynamisch irgendwelche möglichkeiten (spoiler etc.) das ganze zu beseitigen?

danke für die hilfe und lob: das forum ist echt geil mit euch

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. Mai 2005 um 10:47

ein heckschürzenansatz zum beispiel....

am 20. Mai 2005 um 11:45

Heckschürzenansatz mit ganz schmalen Reifen an der Hinterachse, damit ja kein Dreck an der Seite der Schürze vorbei kann.

Oder einfach mal öfter waschen und nichts mehr in den Kofferraum legen :D

am 20. Mai 2005 um 13:14

hab ich auch das Problem, da ich Kiesstrasse in der Einfahrt habe. Auto ist da nie sauber leider. Aber da kannst nix machen, Schmutzfänger hatten schon ihren Sinn.

am 20. Mai 2005 um 13:53

Ich weiß garnicht was ihr habt. Es ist doch eigentlich egal wie sauber das Auto ist, es soll euch doch nur gut und sicher von A nach B bringen.

Wie es aussieht ist doch Wurst.

Ich habs das letztemal Ende März gewaschen. Und ich glaub nicht, dass es dieses Jahr noch oft eine Waschanlage von innen sieht, vielleicht ein/zweimal.

Also mich stört es nicht, ist es mir zu dreckig zum anfassen, nehm ich einen Lappen und putz da schnell, wo ich es immer anfass, der Rest bleibt dreckig.

Übrigens: Eine andere, tiefere Heckschürze verbessert es vielleicht ein wenig, aber das Hauptproblem ist der Kurze hintere Überhang und daraus resultierenden Verwirbelungen

am 20. Mai 2005 um 13:59

da bist du wohl nicht stolz drauf!!! ich sag da nur::WERTMINDERUNG ole..

am 20. Mai 2005 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von schmidt86

ich sag da nur::WERTMINDERUNG ole..

Ist mir doch Wurst. Einen Corsa mit über 100000km und zwei reparierten Unfallschäden bekommst eh nur billig weg, vondaher macht der Lack den Bock auch nichtmehr fett.

Die Ansicht von hinten im Winter kenne ich :)

hab ihn auch seit dem winter erst 2 mal Gewaschen.

P.S.:das zweite mal war gestern

 

mfg

am 20. Mai 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von clemmm

Die Ansicht von hinten im Winter kenne ich :)

Joo, des Bild ist auch vom Winter. Momentan ist es normaler Dreck wie Staub und Dreckwasserflecken

am 20. Mai 2005 um 14:41

Hallo???

Mich würd sowas total stören. Hab allein letzte Woche mein Auto 2 mal gewaschen. Immer mal schnell raus und in ner halben Std. waschen. Wird zwar nicht so schön wie sonst, aber immernoch besser, als dreckig durch die Gegend zu fahren.

Ich find es aber interessant, wie viel Wert einige Leute auf ihr Auto legen und andere wiederum nicht.

@Valium:

Ich will nie ein Auto von dir kaufen!! :D

am 20. Mai 2005 um 16:07

Naja wenn gestreut wird sieht halt jedes Auto so aus. Da kann man nichts machen, Schnee und Streusalz halt. Dass das Heck so voll spritz liegt hier allerdings daran, dass hinter der Hinterachse der Wagen quasi direkt aufhört. Bei einer ordentlichen Mittelklasselimo hat man das Problem nicht, da kommt nach der Hinterachse noch der endlos lange Kofferraum. Ist halt ein allgemeines Problem von Klein- und Mittelklassewagen à la Astra, Golf, etc.

Hinzu kommt allerdings beim Corsa noch, dass die Heckschürze extrem kurz ist, und nicht weit nach unten geht.

seit dem ich das auto habe (also etwa 2 1/2 Monate) hab ich das Auto spätestens alle 2 wochen gewaschen. naja... bin in der zeit auch schon 5000km gefahren.

es wäre mir peinlich, wenn mein auto so aussieht, wien lastesel.

am 20. Mai 2005 um 21:32

Also ich putze mein Auto auch jede Woche einmal.

Die Felgen werden sogar jeden Abend geputz. (Also wenn das Auto bewegt worden ist)

Aber wenn es bewegt worden ist, wirklich jeden Abend.

Würde niemals mit nen dreckigen Auto fahren wollen.

Aber ich finde es auch immer wieder interessant, wie manche ihr Autos verkommen lassen. Aber OK. Jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ich weiß garnicht was ihr habt. Es ist doch eigentlich egal wie sauber das Auto ist, es soll euch doch nur gut und sicher von A nach B bringen.

Wie es aussieht ist doch Wurst.

Ich habs das letztemal Ende März gewaschen. Und ich glaub nicht, dass es dieses Jahr noch oft eine Waschanlage von innen sieht, vielleicht ein/zweimal.

Also mich stört es nicht, ist es mir zu dreckig zum anfassen, nehm ich einen Lappen und putz da schnell, wo ich es immer anfass, der Rest bleibt dreckig.

Übrigens: Eine andere, tiefere Heckschürze verbessert es vielleicht ein wenig, aber das Hauptproblem ist der Kurze hintere Überhang und daraus resultierenden Verwirbelungen

Da würd ich mich schämen mit so einem Auto rumzufahren.Ich habe sogar ein in der Woche im Winter unsere Schleppfahrzeuge gewaschen auch wenn es Winter war.Weil Irgentwan kannst ja gar nicht mehr aus dem Fenster guck.Und dabei kam mein kleiner auch immer mit dran.Putze mein Auto so oft es mir die Zeit erlaubt.Kann so was nicht ab wenn ein Auto schmutzig ist.

HAllo Ihr,

was ihr auch vergesst ist eine Verkehrsgefährdung durch ein unsauberes Auto (KEIN WITZ)!

Stellt euch vor jemand wäre dem lieben VALIUM hintendrauf gefahren als das Auto so voll Schmutz war was meint ihr wer hätte eine mind. 30%ige Teilschuld ;) ?

Wenn Beleuchtung, Scheiben oder Kennzeichen nicht erkennbar oder durchschaubar sind drohen auch HOHE Strafen von der Rennleitug mit Punkten.

ALSO WASCHEN IST PFLICHT :) !

mfg Freddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen