drallklappen Motor Fehler p1109

Opel Signum Z-C/S

Hallo Leute.

Vor paar Tagen habe ich den neuen drallklappen gestänge dran gehangen alles schön und gut es lief prima. Nun seit heute notlauf .Auto hat keine kraft mehr Fehler ist auch nicht löschbar kurz weg sofort wider da. Bitte hilft mir das Auto hat keine Kraft mehr . Der Schraub Schlüssel verschwindet auch nicht beim einschalten . Ist es möglich den stellmotor zu wechseln ohne die ansaug Brücke zu entfernen !

65 Antworten

Whammi danke für deine Antwort ... alleine will ich es nicht machen ich wollte schon mal die Teile bestellen. Für die Werkstatt den der Meister sagte ich soll mir die Teile besorgen dann ihn bringen. Was sagen Sie dazu zahnriemen gleich mit wechseln lassen wenn man schon da dran musst!!

Kommt drauf an, was er gelaufen hat. Zahnriemen ist nach 10 Jahren oder 150.000 km fällig. Die Wapu würde ich dann immer mit wechseln.
Bei meinem ist die Wapu schon bei 132.000 km ausgestiegen und hätte fast eine kapitalen Motorschaden verursacht....

Wenn der Meister schon da dran geht dann würde ich mal sagen soll er die Teile mit machen es würde 14 gemacht und 80tkm könnte man noch fahren

Zitat:

@Fofo2000-di schrieb am 7. Mai 2017 um 15:03:11 Uhr:

Wenn der Meister schon da dran geht dann würde ich mal sagen soll er die Teile mit machen es würde 14 gemacht und 80tkm könnte man noch fahren

dann würde es bedeuten, der Wagen kann noch 7 Jahre, bzw. 80 tkm fahren? ich würde es noch lassen. Wer weiß, wie lange du den noch fährst.

Ähnliche Themen

Ja gut dann bleibt der zahnriemen dran

Hallo Leute.

Ich habe grade mit einer Opel Werkstatt telefoniert und die würden das machen für rund 850 Euro da. Drin wäre die ansaug Brücke, stellmotor drallklappen, die neue Version der drallklappen und sämtliche dichtungen . Was haltet ihr von den Preis

Wenn das der Endpreis, also inkl. MwST, kann man nicht neckern....
Vor einiger Zeit hat das Ding noch um 1.500,-€ beim FOH gekostet, wenn man so die alten Beiträge ließt.

Ja stimmt das ja alles vor 8 oder 9 Jahren. Die Teile sind ja auch günstiger geworden . Ich fahre gleich direkt nach der Arbeit dort hin und Berichte dann mal

Hallo Leute 700 Euro mit 2 Jahre Garantie auf die Teile sprich auf dem stellmotor und ansaug Brücke. Was sagt ihr dazu???? Bitte um Eure mithilfe habe 3 Werkstätte gefragt 2 mal foh und eine freie . Die freie will 600 ohne Garantie und ich muss den stellmotor anlernen lassen . Die 2te ist foh 850 mit reinigen der drosselklappe und agr und ein Auto von der Firma. Die dritte auch foh 700 mit reinigen der drossel klappen und agr. Stellt kein Auto zur Verfügung. Beide foh haben diese arbeiten schon mal durchgeführt die freie auch. Bei beiden foh gibs die Garantie von 2 Jahren . Für anlernen des stellmotor will der foh rund 39 Euro beide foh. Dann für 60 Euro Ersparnis lieber doch direkt zum Orginal Opel!!!!!

Und was fragst du da jetzt noch?

700 ist ein richtig guter Preis für nen FOH

Butzi15 Sorry wollte dich ja nicht aufregen . Ich dachte nur wieso will der nur 700 Euro für so viel Arbeit

Ne, da brauchst nicht überlegen. So wie Leon schon geschrieben hat, ein Top Preis. Und nachdem es ein FOH ist, du eine Rechnung bekommst, hast Du alles was Du zur Sicherheit brauchst. Dann mach das mal :-)

Stimmt, 700,-€ ist ein richtig guter Preis. Da muss man nicht lange überlegen.

Ok Leute . Welche Veränderungen sollte ich spüren!!!!! Vielleicht paar Infos Leute ich weiss ich nerve euch mit mein Mist

Deine Antwort