Drallkappen Austausch

Opel Zafira B

Lieben Gruß an die Spezialisten hier.
Ich bin nicht so vom Fach aber vielleicht kann mir einer helfen. Ich fahre einen Opel Zafira b 2008 2,2 Benziner.
Das Auto fing an zu ruckeln sobald ich mehr Gas gegeben habe. Fehlermeldung laut Werkstatt hieß erst Hochdruckpumpe wechseln. Dann bin ich hingegangen und habe den Sensor an der Hochdruckpumpe wechseln lassen. So. Dann beim Auslesen heisst es jetzt Drallklappen klemmen. Kann ich sowas selber wechseln? Weil die Werkstätten hier fast 400 Euro dafür haben wollen und ich nicht soviel habe zum wechseln lassen.

Vielen Dank im Voraus!

14 Antworten

Würde Ich machen lassen, wenn noch nicht gemacht und nicht so versiert bist..

Ja, habe glaube ich keine andere Wahl

400 mit Teilen oder nur der Wechsel?

Nur wechseln. Die Kappen habe ich bei eBay bestellt für 27 Euro. Die sagen weil die ansaugbrücke komplett raus muss ist das einige std Arbeit. Die würden wohl sonst nicht da dran kommen. Ich verstehe das nicht, in YouTube habe ich ein Video gefunden wo die es ohne alles auseinander zu bauen hin kriegen.

Ähnliche Themen

Na Herzlichen Glückwunsch zu den 27Euro Klappen...Was meinst wie lange die halten?Und dann das ganze nochmal?
Garantiert haste keine da du die Klappen selber besorgt hast,also zahlst das ganze noch mal..
Kauf direkt vernünftige damit Ruhe ist :-)

Du kannst ihnen ja das YouTube zeigen ,da freuen Sie sich sicher.
Nein im Ernst du must die Spezis schon selber Schrauben lassen..Oder wenn du ihnen nicht vertraust,andere Werkstatt.

Das habe ich mir besorgt!
Meint ihr die sind Schrott???🙁

Asset.PNG.jpg

Klar ist das Schrott...

Zitat:

@Cesar36 schrieb am 3. August 2023 um 00:26:24 Uhr:

Nur wechseln. Die Kappen habe ich bei eBay bestellt für 27 Euro. Die sagen weil die ansaugbrücke komplett raus muss ist das einige std Arbeit. Die würden wohl sonst nicht da dran kommen. Ich verstehe das nicht, in YouTube habe ich ein Video gefunden wo die es ohne alles auseinander zu bauen hin kriegen.

Die Mechaniker haben Recht.
Wenn du das bei YouTube anders gesehen hast, hast du schlicht nach dem falschen Motor gesucht!

Lieben Gruß,
Habe heute die Drallkappen wechseln lassen. Das Auto zeigt keine Fehler mehr an. Allerdings hat der beim Beschleunigen einen Ruckeln drauf, was selbst die Werkstatt sich nicht erklären kann. Wenn ich in der kurve auf Gas drücke gibt das Auto mit das Gefühl das es keinen power hat, vorallem beim Berg hoch fahren. Und beim beschleunigen rückelt es voll. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?!?!

Wurden jetzt vernünftige Klappen verbaut?Alles sauber gemacht?Agr is top?

Fehlercode auslesen lassen !!

Ja jetzt ist erstmal wieder alles gut denke ich. Eine Zündkerze war gerissen. Habe alle 4 tauschen lassen. Jetzt läuft er wieder gut.
Vielen Dank an euch

Finde immer wieder toll, wenn die Themenstarter die Lösungen mitteilen. Ist ja nicht selbstverständlich.
Danke!

Lieben Gruß zusammen,

Wenn der benzindruckregler kaputt ist , ist auch automatisch die hochdruckpumpe defekt?

Deine Antwort