Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?

der titel ist das thema und die frage - eure meinung eine antwort. was meint ihr?

sinn dieser frage sind jetzt nicht die üblichen drängler und schleicher diskussionen,
sondern einfach die schlichte frage, was euch mehr nervt oder ihr als nerviger empfindet.

versetzt euch - unabhängig von eurem fahrstil - in die beiden situationen:

a) ihr seit zügig gem. §tempo unterwegs, ihr könnt nicht überholen.
vor euch plötzlich ein schleicher der massiv (über 20km/h) zu langsam ist, obwohl problemlos
§tempo gefahren werden könnte.

b) ihr seit zügig gem. §tempo, mit leichtem hang darüber zu sein unterwegs,
es gibt keine überholmöglichkeiten. plötzlich hängt einer an eurem heck.

dass beides auf ihre art unangenehme, aber auch gefährliche situationen sind ist klar.
spannend finde ich hingegen, wie ihr diese beiden situationen gegeneinander abwägt
bzw. abwägen würdet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IbiFR

Derartige Spielchen erlebt man ja auch (so wie von Austria_VAG beschrieben) nie mit einem wirklich starken Fahrzeug, sondern immer nur mit Halbstarken, die den Dicken markieren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Das hat weder was mir automobiler Hierachie, noch mit meinem Ego, oder weiß ich was hier noch so reininterpretiert wird, zu tun.

Was Ihr beiden im RL praktiziert, ist leider das genaue Gegenteil, von dem was Ihr hier schreibt. Ihr unterstellt anderen Autofahrern Dinge, die einzig Eurer Fantasie entspringen. Versucht doch einfach mal das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer als das zu sehen, was es ist, und nicht zwanghaft etwas dort hinein zu interpretieren. Nicht jeder, der sich nicht so wie gewünscht verhält, will damit den "Dicken markieren" (was auch immer das sein soll?), genauso wie nicht jeder, der langsamer fährt, dadurch zeigt, daß er das Tempo nicht mitgehen KANN.

Euch stört, wenn jemand in der Ortschaft dicht auffährt, warum eigentlich? Ihr solltet einfach mal die Tatsache akzeptieren, daß viele Menschen den Begriff "Abstand" sehr unterschiedlich auslegen. Gerade bei den geringen Geschwindigkeiten innerhalb geschlossener Ortschaften halten viele Autofahrer es nicht für nötig, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Damit muß man sich, wenn man gewillt ist auch künftig am Strassenverkehr teilzunehmen, einfach mal abfinden. Was man auf jeden Fall aber vermeiden sollte, ist jedes vermeintliche Fehlverhalten als persönlichen Angriff zu interpretieren.

Desswegen, IbiFR, wer dicht hinter Dir her fährt, der markiert damit keineswegs "den Dicken", sondern der fährt einfach nur dicht hinter Dir her. Und, Austria_VAG, wer am Ortsausgang Dein Tempo nicht mitgeht, der macht das nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will. Da brauchst Du Dir also überhaupt nichts drauf einzubilden.😰

1868 weitere Antworten
1868 Antworten

Was hörste?? Höchstens Stimmen von irgendwoher 🙂
Ich habe nichts gegen dich. Wohl aber habe ich was gegen Leute, die logische Ausführungen zu Situationen im Straßenverkehr als Anlass nehmen, irgendeinen Schwachsinn zu schreiben und andere User zu provozieren. Zu SChwachsinn zähle ich z.B. deinen Kommentar zu meinem Umfeld. Du kannst das im Forum gar nicht beurteilen. Man kennt sich doch gar nicht. Vielleicht bin ich Abramovich und poste gerade von einer Yacht. Oder ich bin ein Kölner Penner und poste aus einem Notel mit kostenlosem Internetzugang.

Bleibt einfach beim Thema, mensch. Wenn hier Schleicher logisch erklären würden, warum sie andere behindern, würde man es evtl. einsehen und auch solche Situationen anders wahrnehmen. Von Schleichern kommt nur Blödsinn. Ich bin, seit ich hier mitschreibe, auf der BAB aggressiver gegen SChleicher geworden, weil ich auch noch mit sowas kommuniziert habe...

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

pssssssssssst dicke! du weisst, dat gibt mecker vom meister😉
http://www.motor-talk.de/.../...n-vater-dann-an-mich-t3376547.html?...

Da seht ihr mal. In der Liste vom Mod fehlen aber einige Namen.. Ich würde an seiner Stelle einfach die mit den größten Ignore- Listen aufschreiben und ermahnen 😉

😁😁😁 Ich kann nicht mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich habe nichts gegen dich.

Siehste !!😁

Dann hör einfach auf mich hier in irgendwelche Gruppen zu stecken.
Dazu ist dein Hintergrundwissen über mich zu flach, um nicht zu sagen überhaupt nicht vorhanden.

Ich hoffe wir haben uns verstanden.

Ähnliche Themen

Siehste, Leaby kann nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

😁😁😁 Ich kann nicht mehr 😁

Und das in deinem Alter ???😕

Hallo Dicker,

lass Dich nicht "produzieren", das ist der Mann nicht wert!
Schon allein die These aufzustellen, dass man "zu 50 hin" den Verstand langsam verliert ist eine saublöde Einstellung der Generation +./. 50 gegenüber. Hoffentlich gerät er einmal an den Richtigen!
Weiss der überhaupt, wovon er redet? Sein Vater ist für ihn die Messlatte, hat unter dessen Regiment jahrelang gelitten und hat hier bei MT ein Ventil entdeckt, seinem jahrelang aufgestauen Frust freien Lauf zu lassen. Und Kumpels im Geiste hat er dabei auch noch gefunden.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Ich habe nichts gegen dich.
Siehste !!😁

Dazu ist dein Hintergrundwissen über mich zu flach, um nicht zu sagen überhaupt nicht vorhanden.

Du gehörst Definitiv in die Gruppe Schleicher das merke ich dir schon von deiner Argumentation´s Art und weise an 😁

Zitat:

Zitat:

Siehste !!😁

Du gehörst Definitiv in die Gruppe Schleicher das merke ich dir schon von deiner Argumentation´s Art und weise an 😁

Ja, klar! Man merkt so richtig, dass man den Nerv trifft. Auch mit meinem Ü50- Ausführungen. Die gehen voll drauf ab, wenn man es anspricht.

Zitat:

Zitat:

Siehste !!😁

Kannst Du mal sehen das Du nur Quatsch erzählst und nichts merkst.😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Hallo Dicker,

lass Dich nicht "produzieren", das ist der Mann nicht wert!
Schon allein die These aufzustellen, dass man "zu 50 hin" den Verstand langsam verliert ist eine saublöde Einstellung der Generation +./. 50 gegenüber. Hoffentlich gerät er einmal an den Richtigen!
Weiss der überhaupt, wovon er redet? Sein Vater ist für ihn die Messlatte, hat unter dessen Regiment jahrelang gelitten und hat hier bei MT ein Ventil entdeckt, seinem jahrelang aufgestauen Frust freien Lauf zu lassen. Und Kumpels im Geiste hat er dabei auch noch gefunden.🙄

Ich finde es gerade lustig, die beiden Scherzkekse treffen nicht im Ansatz mein Reizzentrum.

Mach Dir keine Sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

(...)Hoffentlich gerät er einmal an den Richtigen!

Was macht denn dann der richtige? Zeigt er mich an? Oder verklagt er mich? 🙂 🙂

Die Geschichte mit meinem Vater hat einen einzigen Einflussfaktor auf mich: Ich weiss, welches Problem Männer mit an die 50 zugehendem Alter haben. Und dieses Problem will ich umgehen, weil ich so in 21 Jahren auch in diese Richtung gehen werde.. Ich habe zu meiner Frau mal gesagt: "Sobald ich sage: Diese Jüngeren haben einfach keinen Respekt vor dem Alter!- lass dich von mir scheiden!!"

Zitat:

. Zu SChwachsinn zähle ich z.B. deinen Kommentar zu meinem Umfeld. Du kannst das im Forum gar nicht beurteilen. Man kennt sich doch gar nicht.

Ich kenne Dein Umfeld nicht, ich kann mich auch nicht erinnern über selbiges gesprochen zu haben.

Du zeigst mir bestimmt gleich was Du meinst!?

Zitat:

Zitat:

Kannst Du mal sehen das Du nur Quatsch erzählst und nichts merkst.😁

Jaa..genau.. alle erzählen Quatsch.. Nur Papa weiss alles besser, ne? 🙂 🙂 Die Vorhersage trifft ein.

Ausserdem: Es ist zwar nicht meine Art, aber es muss an dieser Stelle sein: Mit einem 120PS- Peugeot MUSST du Schleicher sein 🙂

Zitat:

Zitat:

. Zu SChwachsinn zähle ich z.B. deinen Kommentar zu meinem Umfeld. Du kannst das im Forum gar nicht beurteilen. Man kennt sich doch gar nicht.
Ich kenne Dein Umfeld nicht, ich kann mich auch nicht erinnern über selbiges gesprochen zu haben.

Du zeigst mir bestimmt gleich was Du meinst!?

Nein, ich gehe jetzt mal mim Hund. Vielleicht treffe ich ein paar Ü50jährige, die mich dafür anmotzen, dass er unangeleint herumlaufen darf 😁