Drängler auf AB naht, was tun ???

Volvo

tach an alle,
habe mich in der letzten woche im urlaub erholt, war im bayernland. auf der rückfahrt wurde die ganze erholung mit einer einzigen begegnung wieder zunichte gemacht.
normales verkehrsaufkommen, etwas diesig (licht an), tempo 140-150. auf der linken spur ging es gut voran, ich als letzter. dann von hinten mit reichlich geschwindigkeitsüberschuß ein dunkler audi A6. fröhlich mit lichthupe ankündigend: "hier darf nur ich fahren, alle wech!"
wann er zur au musste konnte ich nicht lesen, er war zu dicht dran. ca. 2 (zwei) meter.
nun konnte ich nicht bremsen, um ihn vorbei zu lassen, rechts lief es so mit 90 - 100, schneller konnte ich auch nicht, vor mir waren ja auch welche.
ich musste also damit leben, dass dieser hirnlose nichtdenker mich und meine familie in gefahr brachte. mir platzte fast der kragen, als er minutenlang dicht hinter mir fast mit den linken rädern über den grünstreifen fuhr und am liebsten mich weggerammt hätte.
irgendwann war denn auch rechts wieder frei und ich zog rechts rüber. ich habe bewusst nicht zu diesem hirnlosen rübergesehen. lies ihn fahren, in der hoffnung, dass er das nächste mal einen bundesbediensteten antrifft.

was bring es, wenn man so einen hirnlosen anzeigt? ich könnte kotzen, wenn ich sehe, mit welcher leichtigkeit diese menschen andere in gefahr bringen. man hört es ja immer mal in den medien, das drängler unfälle verursachen, wo andere zu schaden komen.

hoast

121 Antworten

Re: Frage an Rechtsexperten ESTATEDEUS

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Wie ist das denn, wenn Tempolimit 120 besteht, ich Kolonne links an LKW vorbeifahre, Drängler hinter mir den Taikonauten macht mit Lichthupe, Blinker links und voller Ausnutzung meines Windschattens. Ich tippe auf die Bremse, weil ich nach Blick auf mein Tacho festgestellt habe, daß ich ja 130 statt der erlaubten 120 fahre. DAS sollte doch erlaubt sein, oder?

Gruß aus Westfalen
Eike

😁 😁 😁

Tja... volvo fahrer sind eben schleicher,da hilft nur noch rechts überholen.😁

Wirklich schlimm sind Volvofahrer mit Hut. Fehlt nur noch die gehäkelte Toilettenrolle. 😁 😁 😁

moin malwieder,

in einer der letzten ausgaben der motorwelt vom adac ist ein interessanter artikel über das verhalten auf der autobahn, u.a. was man darf und was nicht. der reporter war einen tag mit der autobahnpolizei im anonymen videowagen unterwegs. (was vermutlich ein opel war, würde man da nen volvo nehmen, vielleicht sogar einen getarnten R, dann würden sicherlich einige deppen mehr ihren lappen verlieren wegen der dem-volvo-zeig-ich-es-jetzt-mal-so-richtig-attitüde).
hatte gestern auf der a7 aber mal ein positives erlebnis, hinter mir ein porsche mit überkorrektem sicherheitsabstand, als ich wieder auf die rechte spur rüber konnte kam von hinten nur ein zartes blinken links, als ich weg war, zog er an mir vorbei. fand ich lobenswert vom fahrer. können das nicht alle so machen?

beste grüße,
sascha

Ähnliche Themen

Re: Drängler auf AB naht, was tun ???

Zitat:

Original geschrieben von der hoast

tach an alle,
habe mich in der letzten woche im urlaub erholt, war im bayernland. auf der rückfahrt wurde die ganze erholung mit einer einzigen begegnung wieder zunichte gemacht.
normales verkehrsaufkommen, etwas diesig (licht an), tempo 140-150. auf der linken spur ging es gut voran, ich als letzter. dann von hinten mit reichlich geschwindigkeitsüberschuß ein dunkler audi A6. fröhlich mit lichthupe ankündigend: "hier darf nur ich fahren, alle wech!"
wann er zur au musste konnte ich nicht lesen, er war zu dicht dran. ca. 2 (zwei) meter.
nun konnte ich nicht bremsen, um ihn vorbei zu lassen, rechts lief es so mit 90 - 100, schneller konnte ich auch nicht, vor mir waren ja auch welche.
ich musste also damit leben, dass dieser hirnlose nichtdenker mich und meine familie in gefahr brachte. mir platzte fast der kragen, als er minutenlang dicht hinter mir fast mit den linken rädern über den grünstreifen fuhr und am liebsten mich weggerammt hätte.
irgendwann war denn auch rechts wieder frei und ich zog rechts rüber. ich habe bewusst nicht zu diesem hirnlosen rübergesehen. lies ihn fahren, in der hoffnung, dass er das nächste mal einen bundesbediensteten antrifft.

was bring es, wenn man so einen hirnlosen anzeigt? ich könnte kotzen, wenn ich sehe, mit welcher leichtigkeit diese menschen andere in gefahr bringen. man hört es ja immer mal in den medien, das drängler unfälle verursachen, wo andere zu schaden komen.

hoast

Mir ist exakt das gleiche mit einem A6 auf der tschechischen Autobahn passiert. Allerdings war es ein Heller. Man könnte fast meinen, dass die Arschlochrate bei den Audifahrern ein Signifikanzniveau aufweist.

Zitat:

(was vermutlich ein opel war, würde man da nen volvo nehmen, vielleicht sogar einen getarnten R, dann würden sicherlich einige deppen mehr ihren lappen verlieren wegen der dem-volvo-zeig-ich-es-jetzt-mal-so-richtig-attitüde)

ist die einstellung so anders beim opel...? 😉 noch in der fahrschule habe ich auch einen freundlichen porschefahrer getroffen, der hat mich doch tatsæchlich wæhrend meiner autobahnfahrt ueberholen lassen und ist danach nicht mit karacho an mir vorbeigezogen. unterstuetzte das wahnwitzige gefuehl von "oh, oh, ich fahre 150"... 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Wirklich schlimm sind Volvofahrer mit Hut. Fehlt nur noch die gehäkelte Toilettenrolle. 😁 😁 😁

daran soll es nicht fehlen, ist an alles dranzukommen. auch das verbandkissen mit aufgehäkeltem nummernschild. ich liefer alles nach, wir sind hier ja nicht bei armen leuten.

hoast

Re: Frage an Rechtsexperten ESTATEDEUS

Zitat:

Ich tippe auf die Bremse, weil ich nach Blick auf mein Tacho festgestellt habe, daß ich ja 130 statt der erlaubten 120 fahre.

Für diese Geschwindigkeitskorrektur reicht es aus, vom Gas zu gehen. Da muß man nicht bremsen.

Re: Re: Frage an Rechtsexperten ESTATEDEUS

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für diese Geschwindigkeitskorrektur reicht es aus, vom Gas zu gehen. Da muß man nicht bremsen.

Nur vom Gas gehen ist ja noch gemeingefährlicher bei der Aerodynamik einer Volvo-Karosse! Da ist der Luftwiderstand so hoch, daß die Kiste fast sofort steht, und das dann ohne die warnenden Bremslichter?!? Das wäre ja noch unfairer und Unfallgefährlicher...

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von der hoast

daran soll es nicht fehlen, ist an alles dranzukommen. auch das verbandkissen mit aufgehäkeltem nummernschild. ich liefer alles nach, wir sind hier ja nicht bei armen leuten.

hoast

😁 😁 😁

Also mal meine Sicht als Kleinwagenfahrer mit doch etwas mehr PS als die üblich 😉

Wenn ich Tagsüber fahre, naja wie soll ich sagen... Platz macht mir keiner... egal ob ich bei 150 kurz Lichthupe gebe (ausserorts ein Überholsignal) oder bei 200 oder bei 220km/h.

Wenn es mir zu bunt wird blinke ich auch öfters... aber Platz macht eigentlich kaum einer der nen Fadenkreuz vorne drauf hat oder diese Herren der Ringe usw. usf. 😉

Deswegen fahre ich lieber Nachts, da erkennen die wenigstens Autofahrer meine Scheinwerfer und machen Platz wenn ich deutlich schneller angedüst komme.

Als ich ganz früher noch mit 50PS unterwegs war gabs jedoch Nachts dann auch die Situation das die von mir überholten Leute auf einmal einen haben Auflaufen lassen, man konnte nicht Rechts einscheren und musste wieder dahinter... und was war dann? Genau, die Deppen fuhren wieder 120...

Ich weiß ist nicht ganz astrein aber aus diesem Grund lasse ich Limo Fahrer bewusst auflaufen!
Sprich wenn es mich packt und so ein Arschloch angeplatzt kommt schalte ich runter und gebe kurz Gas, lasse ihn merken wenn ich wollte dann würde ich dich 😉 und lass wieder rollen!

Das komisch eist, danach fahren die meisten wieder halbwegs normal, keine Ahnung ob das eine Art erzieherischen Effekt hat, den soll es von meiner Seite aus überhaupt nicht haben, ich mach das nur zur Belustigung für mich 😁

Ach ja, bevor das Geschrei los geht, ich bleibe bei dieser aktion auf meiner Spur und ich mach das auch nur wenn von mir nichts ist usw. usf. also nix schlimmes.

Ach ja, Nachts hatte mich auch mal nen dicker BMW mit deutlich höherer VMAX rechts überholt (ich war in ner Reihe der letzte)...
Was er nicht sah war der LKW der gerade den Berg hochgekrochen ist, also sah ich ihn so schnell wieder wie er an mir vorbei geschossen war... hehe

Zitat:

Ich weiß ist nicht ganz astrein aber aus diesem Grund lasse ich Limo Fahrer bewusst auflaufen!

hast recht, leicht, dieses verhalten zu kritisieren! es ist nicht die aufgabe der verkehrsteilnehmer, einander zu "erziehen" - das sollten im idealfall fahrschulen machen, im realfall sind es wohl eher polizei, leitplanken und alleebæume.

dass alle einander zeigen wollen, was richtiges verhalten ist, und vollkommen unempathisches verhalten - wie drængeln neben einer reihe noch langsamerer lkw - ist imho kern dieser ganzen problematik.

theoretisch wære schon mal die abschaffung aller rueckspiegel eine gute idee, um diesen effekt einzudæmmen, nur leider haben diese auch eine praktische funktion... 😁

lieb gruss
oli

Re: Re: Re: Frage an Rechtsexperten ESTATEDEUS

Zitat:

Nur vom Gas gehen ist ja noch gemeingefährlicher bei der Aerodynamik einer Volvo-Karosse! Da ist der Luftwiderstand so hoch, daß die Kiste fast sofort steht, und das dann ohne die warnenden Bremslichter?!? Das wäre ja noch unfairer und Unfallgefährlicher...

Gruß aus Westfalen
Eike

Einspruch,

die neueren Volvo Modelle haben sehr geringe Luftwiderstandswerte, der S 80 nur 0,28.

http://www.carfolio.com/specifications/models/car/?car=106645

Grüsse

Volvo 174

Re: Re: Re: Re: Frage an Rechtsexperten ESTATEDEUS

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Einspruch,

die neueren Volvo Modelle haben sehr geringe Luftwiderstandswerte, der S 80 nur 0,28.

http://www.carfolio.com/specifications/models/car/?car=106645

Grüsse

Volvo 174

Ach so: 😉 😁 😉

Re: Re: Re: Frage an Rechtsexperten ESTATEDEUS

Zitat:

Nur vom Gas gehen ist ja noch gemeingefährlicher bei der Aerodynamik einer Volvo-Karosse!

Ich habe das jetzt nicht explizit auf Volvos bezogen...😉