ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. DR 500

DR 500

Suzuki DR 500
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:33

hallo leute . habe mir als dritfahrzeug eine DR 500 gezogen! BJ .1981 -1983. aber es gibt große probleme mit lektüre , bzw leuten die so ein moped fahren .kann mir einer weiterhelfen wie ich an brauchbare informationen komme! bin über jeden tip dankbar.

gruß siille !!!!!

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2010 um 18:31

Ich habe eine DR 400 BJ: 1980-1982

Die DR 400 und die DR 500 unterscheiden sich zum Größten teil nur in der ccm Zahl ansonsten sind die beide Identisch.

Ich kann dir gerne tips geben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. März 2010 um 21:45

Was wolltest du denn Wissen?

Hab ne Reperaturanleitung als PDF aufm Rechner.....

Themenstarteram 8. März 2010 um 4:15

ich suche alles was mann über das moped finden kann.... würde mich freuen wenn . ich da mal reinschauen könnte. schöne grüße Siille.

Themenstarteram 13. März 2010 um 16:18

DANKE Burner 120. habe alles bekommen. kriege zwar zwei dateien noch nicht auf , aber das kriege ich hinn. wollte dir auf deine mailadresse schreiben aber das geht nicht. egal. danke.wollte dir noch ein bild von meiner baustelle hochladen aber es ist zu groß?????????????? und für deinen TÜV besuch wünsche ich dir alles gute...... geht vieleicht doch !!! mit dem bild.

am 18. März 2010 um 18:31

Ich habe eine DR 400 BJ: 1980-1982

Die DR 400 und die DR 500 unterscheiden sich zum Größten teil nur in der ccm Zahl ansonsten sind die beide Identisch.

Ich kann dir gerne tips geben.

Themenstarteram 19. März 2010 um 4:22

hallo Blau Brunn!!!! danke für dein interesse, gibt so viele sachen über den dampfer die ich wissen muß.ich weiß gar nicht wo ich anfanngen soll. kannst mir ja mal ein paar bildchen von deiner 400 er schicken...will sehen das ich meine nächste woche mal an bekomme... habe gerade den vergaser machen lassen...der war total im eimer . ich melde mich wieder ... muß erst mal proben.. danke für dein interresse.Siille.

am 19. März 2010 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von siille

hallo Blau Brunn!!!! danke für dein interesse, gibt so viele sachen über den dampfer die ich wissen muß.ich weiß gar nicht wo ich anfanngen soll. kannst mir ja mal ein paar bildchen von deiner 400 er schicken...will sehen das ich meine nächste woche mal an bekomme... habe gerade den vergaser machen lassen...der war total im eimer . ich melde mich wieder ... muß erst mal proben.. danke für dein interresse.Siille.

Ich bin ein Hobbyschrauber, und Tausche Gerne Infos aus.

Habe ein Bild von meiner DR mit im Anhang.

Sie ist ein Vollcross umbau.

Bei den Auspuff gibt es eigendlich nichts zu beachten, auser eins, wen du 500ccm Motor hast, must du auch ein Auspuff für 500ccm verbauen. Sonst Leuft das Moped nicht ganz Rund, Unruig! Meine Leuft unruig und das erst seit dem ich den Mittelschaldämpfer ausgebaut habe und eine Enttütte vom Dirt Bike verbaut habe.

Wie willst du deine DR herrichten, Für die Straße oder Gelände?

Ist das deine Erste DR die du jetzt Hast?

 

Gruß

Themenstarteram 20. März 2010 um 9:18

na das schaut ja auch nett aus ... dein moped!!! aber mir währe es zu schade.

es ist meine erste DR. sie soll aber nur auf der strasse fahren.. also mit tüv. wird noch ein starkes stück arbeit.aber ich habe ja zeit . binn ja noch jung.!!!!

auserdem habe ich noch eine...yamaha XT660, eine KTM 250 EXC. und ein moped S 51 . und eine trialmaschiene kann ich auch immer fahren wann ich möchte... also nichts mit langer weile!!!!!!!!!!!!! bis denne Siille.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 11:05

suche noch ein datenblatt zu der dr 500 . der onkel vom tüv möchte so was !!!!!!!!!!!!! kann mir da jemand helfen????:D:cool:

am 25. Juni 2010 um 9:42

na dann melde ich mich doch auch mal hier =)

hab auch eine dr 500 zuhause. ist schon bald wieder zusammen... musste mal bitzekli geputzt werden, da der Vorbesitzer fand statt Dichtungen zu wechseln und die ganzen Übergänge plan zu schleifen sei es praktischer eine Tonne Silikon dran zu schmieren, inkl abgebrochene schrauben mit Silikon wieder rein zu kleben...

grüsse aus der Schweiz

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 13:53

na toll das die kollegen aus der schweiz auch mal was sagen!!!!

aber wie geht es jetzt weiter mit dem datenblatt???????? oder vieleicht eine reperaturanleitung in ordentlicher form??? schöne grüße aus Erfurt!!! Thüringen!!!!SIILLE.

am 30. Juni 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von siille

oder vieleicht eine reperaturanleitung in ordentlicher form??? schöne grüße aus Erfurt!!! Thüringen!!!!SIILLE.

Hätte dir eine Reparaturanleitung... Ist ein PDF. Der letzte Teil fehlt zwar, und es ist auch nicht grad ein top-scan, aber ist das beste, was ich bis anhin auftreiben konnte.... vor allem in anbetracht dessen, dass ich Null Bock drauf hab das Ganze zu kaufen...

schreib mir deine Mailaddy, falls du Interesse hättest =)

am 1. Mai 2011 um 19:41

Hallo zusamen,

habe heute auch einen DR 500 Scheunenfund bekommen. Jetzt bin ich auch auf der Suche nach Literatur, damit ich die Restaurierung angehen kann. Für Tipps wäre ich auch dankbar - dos and don'ts - was man vorher besser wissen/lassen sollte sind sehr willkommen.

Reparaturanleitung, Datenblatt, Schaltplan usw. wären super hilfreich!

Danke im Voraus!

Gruß

VinoS

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 15:52

na sauber!!!da haste was vor...

hast du auch ne private mail adresse???

da könnte ich dir bei zeiten helfen.mußt nur fragen.was wichtig ist kommt denne ins forum.

bis denne der S aus ERFURT.

am 22. Oktober 2014 um 21:43

Inzwischen ein Datenblatt bekommen?....

Deine Antwort
Ähnliche Themen