ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DPF Strafsteuer vs. Gebühren

DPF Strafsteuer vs. Gebühren

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 12:41

Hallo zusammen!

Ich bin gerade pappsatt! Umweltschutz wird in diesem Land auf ganzer Linie belohnt...

Zum Dank, das ich beim Abschluß des Leasingvertrages den DPF behalten habe, statt -500 EUR beim Preis gewährt zu bekommen, erhalte ich nun vom Finanzamt einen neuen Kfz-Steuerbescheid mit +24 EUR p.a.

1. Das ist eine wahnsinnig hohe Bestrafung der Fahrer ohne DPF!!

2. Nachweiß des DPF, um die 24 EUR zu "sparen", per Änderung im Kfz-Brief?!

3. Vorabaussage - Umschlüsselung Kfz-Brief ca. 15 EUR - tats. 30,60 + 10 Versendung Kfz-Brief zur GMAC (den 10er klammer ich jetzt aus - mein Pech)

SchluFo: Ich bezahle in meinem letzten Leasingjahr die Umschlüsselung für den nächsten Besitzer meines GTS + 5 EUR dafür das ich so dämlich bin... schön!! Achso, aber ein ruhiges Gewissen, da ich die Umwelt schone...

Warum zum Geier sind Politiker blöd und zu dumm zum Nachdenken? Warum tut es nicht ein schlichter Nachweiß mittels Kaufvertrag, dass ein DPF an Bord ist?? Den Brief kann man immer noch bei einem Halterwechel ändern ^^

Deutschland und Bürokratie...diese Ehe wird uns alle überleben!

In diesem Sinne, einen schönen Restsommer mit vermindernder Partikelzahl in der Luft... und dickem Gebührensäckl der Staatskassen...

OSDW

PS: Sry fürs Dampfablassen, war mal nötig...

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Juli 2007 um 19:48

So, ich habe es getan.

Erst bin ich, bewaffnet mit dem Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und COC, zur Zulassungsstelle gegangen. Die wollten doch tatsächlich eine Einbaubescheinigung und das COC hat sie gar nicht interessiert.

So, dann habe ich meinen FOH beauftragt, dies zu tun. Nach einer Woche habe ich meine Zulassungsbescheinigung Teil II und Teil I mit der Eintragung der Partikelminderungsstufe PM5.

Ich habe nichts bezahlt. Das finde ich mal Service. :)

bin ich froh das ich keinen Diesel mehr habe .... diese ganze Diskussion um die Partikelfilter ist doch nur Verarsche und Abzocke.

Da kaufen die Leute nen modernen Wagen mit Filter, da man ja was für die Umwelt tun will (ob der DPF wirklich was bringt ist ja eh fraglich) und dann wird man dafür auch noch bestraft.

Sowas ist echt zum davon laufen :(

Gruß

Karle

P.S: wenn ich an meinem alten Diesel den Filter nachgerüstet hätte, dann hätte auch noch der Kat mit raus gemusst, da der Wagen über 80 tkm hatte. Aber sowas steht auch nur im Kleingedruckten. Gelohnt hätte sich das ganze von der finanziellen Seite her sowieso nie !

Strafsteuer

 

Ich sage dazu nichts mehr, nach meiner Umschlüsselung, 2 Stunden auf der Zulassungsstelle, 15 Eur ärmer habe ich jetzt schon 1,5 Monate später den nächsten falschen Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen!

Das war dann wohl nichts!

Gruß

Lars

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 6:19

@ Lars

ich habe zwar mehr bezahlt (neuer Kfz-Brief), aber mein Steuerbescheid hat auf Anhieb gestimmt ^^

Steuer

 

@OSDW:

Einen neuen und einen alten KFZ-Brief habe ich jetzt auch, incl. einer aus zwei Blättern bestehenden Zulassung, damit alle Reifengrößen noch eingetragen sind!

Beim Finanzamt erreicht man keinen, werde jetzt schriftlich Einsprüche einlegen!

Gruß

Lars

Finanzamt-Ärger

 

So, ich habe heute wieder Post vom Finanzamt bekommen, allerdings nicht einen geänderten Bescheid, sondern eine Ablehnung für den Einspruch des ersten Bescheides vom 14.5., da unzulässig, weil Frist von 4 Wochen überschritten!

Das macht keinen Spaß! Zusätzlich erwähnen Sie noch einen geänderten Bescheid, den ich schon am 6.7. bekommen haben soll, habe ich aber nicht! Was machen die da? Es war gleich ein Anschreiben dabei, mit dem ich meinen Einspruch zurückziehen soll!

Sie sind nicht in der Lage vom 24.5. bis zum 10.7. mir einen korrekten Bescheid für meine KFZ-Steuer zukommen zulassen!

Angeblich geht ja alles vollautomatisch und man bekommt einen neuen geänderten Bescheid!

Nicht in der Stadt Halle(Saale)!

Mein Rat: Einspruch auf jeden Fall sofort bei der Finanzkasse einlegen!

Der Streitwert ist bei mir genau 6 EUR, wenn der Rest dann korrekt geändert wird!!!

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen