Dpf regenariert alle 150-200km
Hallo. Vielleicht kann mir hier wer helfen?! Ich habe einen Ford Transit 2.2l 125ps und er Regenariert alle 150-200km.
Die Ford Werkstatt konnte nichts finden. Kein Fehler im Fehlerspeicher. Laut Werkstatt ist der DPF 38% voll. Der Differenzdruckschalter arbeitet auch wie er soll. LG
16 Antworten
Ich hatte davor noch einen Transit mit dem gleichem Motor, der hat auch Probleme mit der Regeneration gehabt. Da ist aber eine Fehlermeldung gekommen. Da hab ich mir umsonst einen neuen Dpf gekauft im nachbau und das hat überhaupt nichts gebracht, er hat trotzdem sehr oft Regenariert aber mit rauch entwicklung. Hab dann dpf und egr weg codieren lassen und das Problem war weg. Das weg codieren will ich bei diesem Transit nicht unbedingt.
Schau Dir doch mal die Livedaten an, besonders wie es direkt vor und nach der Regeneration mit dem Differenzdruck aussieht. Wenn der stark ansteigt kann es auch sein, dass Du in einem schlechten Lastbereich fährst, wo das Fahrzeug mehr rust als üblich oder defekte Einspritzdüsen, verstopfter Luftfilter, kein Aschearmes Öl, Nebenluft etc.