ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. DPF für C30 2.0D - welchen günstigen nimmt man am besten?

DPF für C30 2.0D - welchen günstigen nimmt man am besten?

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 6. August 2016 um 17:12

Hallo,

mein DPF hat nun knapp über 140tkm gelaufen und das Öl steht nach 10tkm mal wieder über Max - lästig, muss man also demnächst mal wieder wechseln lassen.

In dem Zuge soll auch der DPF mal erneuert werden.

Der NAP Filter liegt so bei knapp 190€ - aber zumindest im BMW Forum gibts da fast nur negative Erfahrungen mit.

Bei Ebay ist noch einer von ATP Autoteile (http://www.ebay.de/.../301337442459) für 152€ drin. Ist vermutlich auch nicht unbedingt besser/schlechter als der NAP.

Gibt's derzeit einen Geheimtipp für einen guten + günstigen? Oder Erfahrungen zu NAP und sonstigen Billigheimern?

 

Danke euch :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

nimm den von Skandix und gut ists!

MfG

Themenstarteram 6. August 2016 um 17:56

Knapp 300€ - ists den Aufpreis von 120-150€ zu NAP & Konsorten wert bzw. worin unterscheiden sich die denn?

Ich hab noch einen VO, musste aber ausbrennen lassen, wenne wills.

Selber hab dann den Scandix verbaut, ist super!

Knapp 300€ - ists den Aufpreis von 120-150€ zu NAP & Konsorten wert bzw. worin unterscheiden sich die denn?

Sorry, als ich das gelesen habe mußte ich schmunzeln!!

1) Wer billig kauft....kauft zweimal!

2) Der funktioniert

3) Man hat keinen "gschiess"

Wenn das keine Argumente sind? Wegen 120-150€ sollte man keine Experimente machen (die mit großer Wahrscheinlichkeit bestraft werden)

Die Unterschiede? Die Maschenweite! Und das sollte schon alles sagen.

MfG

Themenstarteram 7. August 2016 um 20:04

Nee, so meinte ich das gar nicht. Aber es gibt ja schonmal Sachen, da wird dann einfach ein anderer Name drauf geklebt und dann kostet es mehr. Oder es gibt zig baugleiche Teile die alle verschiedene Preise haben.

Also hat man in diesem Fall bei dem 300€ Skandix-Filter einen Mehrwert weil die Qualität tatsächlich besser ist als bei NAP & Konsorten - das reicht mir ja :)

Du musst als Referenzen aber die Originalen nehmen und da liegt Skandix schon weit weit drunter ;-) Den "Abklatsch" vom "Abklatsch" würde ich nicht kaufen :)

Themenstarteram 8. August 2016 um 9:41

Steht ja bei allein dabei "Erstausrüsterqualität" :D

Naja, habe mal in den sauren Apfel gebissen und den für 300€ geordert. Keine Lust auf irgendwelche Probleme.

Bei Zigaretten stand auch schon mal!

"Nicht gesundheitsschädlich"

Und der Malboro Mann hat es auch geglaubt!

Themenstarteram 9. August 2016 um 12:02

Kam gerade an. Qualitativ jetzt zumindest von außen nicht so super sexy wenn man sich die Schweißnähte und so ansieht. Aber auf die inneren Werte kommt es wohl an ;)

Sexy hin Sexy her!! ( mache stehen auf Blond...auf schwarz....oder rot)

Ich sage nur "funktionieren und halten" muß er.

Der Rest....ist für die Mäuse.....die können sich den auch am besten anschauen!

Themenstarteram 14. September 2016 um 15:24

Hat noch jemand eine alternative Quelle für einen bezahlbaren, guten (-> problemlosen) Filter?

Der Skandix muss leider zurückgehen... (hat keine E-Prüfnummer, der Einkauf besorgt nun andere, was aber leider etwas dauert).

Wozu brauchst Du ne E-Prüfnummer?

MfG

Blame

Zitat:

@Blame schrieb am 14. September 2016 um 17:32:07 Uhr:

Wozu brauchst Du ne E-Prüfnummer?

Um weiterhin mit einem zugelassenen Fahrzeug zu fahren?

Themenstarteram 14. September 2016 um 16:40

Meine Werkstatt meinte schon im Vorfeld, dass es da teilweise Filter ohne Nummer/mit falscher (bzw nicht in D zulässiger) Nummer gibt, und dies Probleme geben kann, wenn der Wagen aufgrund des Filters z.B. abbrennt. Natürlich übertrieben, aber kann eben versicherungstechnisch Schwierigkeiten bedeuten.

Und ein 300€ Filter sollte mMn zumindest auch eine E-Nummer haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. DPF für C30 2.0D - welchen günstigen nimmt man am besten?