DPF Filter nachrüsten für meine Alte C_klasse
Hallo zusammen,
ich bin ein junger Student und habe vor Kurzem die alte C-Klasse (Diesel) meines Opas geerbt. Das Auto bedeutet mir wirklich viel, denn ich verbinde viele schöne Kindheitserinnerungen damit – vom ersten Familienausflug bis hin zu kleinen Fahrten mit meinem Opa. Deshalb würde ich den Wagen auch gerne noch so lange wie möglich weiterfahren. Das Auto sollte auch im bestenfalls noch die nächsten Jahre halten und TÜV bekommen.
TÜV hat das Fahrzeug aktuell noch, allerdings bekomme ich leider keine Euro 4 Plakette für den Wagen. Ich habe mich bereits im Netz etwas umgeschaut, ob es Nachrüstmöglichkeiten oder bestimmte Ersatzteile gibt, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Daher stelle ich einfach mal die Frage hier in die Runde: Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Weiß jemand, wo man passende Teile bekommt oder was man genau tun muss, um vielleicht doch eine grüne Plakette zu erhalten?
Ich freue mich über jeden Tipp – danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Moritz
13 Antworten
Etwas mehr Infos wäre nicht schlecht. Modellbezeichnung, vllt noch Fahrgestellnummer wenn es genauer gehen sollte.
Und schön, dass du weiter pflegst! Ich habe auch dem 202 von meinem Opa übernommen.
220 CDI? Da gab's doch damals was, oder? Ich meine jedenfalls, dass unser Pförtner ~2011 auf grün kam.
Wobei eh die Frage ist: musst du überhaupt in eine Umweltzone einfahren? Und wenn ja, in welche?
Es gibt nämlich einige, wo dir auch die grüne 4 nix mehr bringt (Stuttgart, München...).
Ähnliche Themen
ja,
da gab es mal was, d.H. wenn der DPF eingebaut wird muß auch der Katalysator neuwertig sein,
da biste mit ca. 1500 Euronen dabei - wenn man überhaupt noch was findet, denn auch vom Schrotti
nutzt nicht - da sind Herstelldaten drauf.
Ich habs gelassen,
Gruß Carl
oh no das ist ja extremste schade das man das Auto sozusagen nicht retten kann.