Download Manager SD Karte ungültig

Mercedes C-Klasse W205

Wollte meine SD Karte gestern aktualisieren
(Garmin)
Und erhielt beim anmelden diese Fehlermeldung:
Die SD-Karte wird seitens des Registrationsserver als ungültig erkannt. Wenden Sie sich an die Hotline falls sie eine orginale Garmin Map Pilot SD-Karte besitzen.

Kennt das jemand und kann mir dabei helfen?

42 Antworten

Zitat:

@S4Blader schrieb am 19. November 2018 um 18:53:51 Uhr:

Gerade mit der Hotline telefoniert weil es heute noch nicht ging der meinte ich müsse wohl in der nächsten Vertragswerkstatt eine Neue Karte kaufen.

Bei denen ist wohl mehr als nur ein Rad ab! Was für eine bodenlose Frechheit!

Hallo
hab das Problem letzte Woche auch mit zwei verschiedenen Karten gehabt-die waren auch orginal.
Gruß

Wie siehts diese Woche aus ?

Zitat:

@limarus schrieb am 19. November 2018 um 19:27:25 Uhr:

Hallo
hab das Problem letzte Woche auch mit zwei verschiedenen Karten gehabt-die waren auch orginal.
Gruß

Sehe auch nicht ein eine neue Karte zu kaufen, ist auch komisch das es gerade passiert als er 2 Jahre geworden ist.

Ähnliche Themen

Jetzt ist der Fehler weg, meine eBay-Karte wird wieder akzeptiert und bekommt überraschenderweise sogar ein Update auf Software V12 angeboten (alte Hardware, die bisher ja nur bis V10 ging).

Schade das ein Hinweis hier völlig missverstanden wird.

Es ist ein aktuelles Problem, wahrscheinlich arbeitet Mercedes an einer Lösung nur ehrlichen Kunden ein Update zur Verfügung stellt.

Auch bei mir geht's wieder (Original MB Karte) und Aktualisierung der Software von V10 auf V12 hat problemlos funktioniert.
Der Kartenstand ist bei V11 (2018/2019) geblieben.
Weiss man denn schon wann der neue Kartenstand kommt ? Bekomme ich den wenn ich die Karte vor < 60 Tagen gekauft und aktiviert habe ?
Gruß,
mianmu

.jpg

Update auf V12 läuft und ist schon fertig, Neue Karten gibts noch keine und wenn dann nur innerhalb 60 Tagen ab SD Karten kauf.

Update-1

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 20. November 2018 um 19:38:14 Uhr:

Neue Karten gibts noch keine und wenn dann nur innerhalb 60 Tagen ab SD Karten kauf.

Bevor das zu Missverständnissen führt: Nicht ab Kauf, sondern ab Verheiratung/Aktivierung. Man kann die Karte problemlos nach dem Kauf noch 1 Jahr oder länger in der Schublade lassen, dann aktivieren und anschließend noch bis zu 60 Tage ein Maps-Update bekommen.

Zitat:

@benzsport schrieb am 20. November 2018 um 18:17:19 Uhr:

Es ist ein aktuelles Problem, wahrscheinlich arbeitet Mercedes an einer Lösung nur ehrlichen Kunden ein Update zur Verfügung stellt.

Wobei die Arbeit anscheinend noch nicht von Erfolg gekrönt ist...meine "unehrliche" Karte bekommt auch gerade das Update.

Habe gestern ein Update auf V12 Software und V12 Karte (2019) bekommen--- und das mit einer Karte (original) die schon über ein Jahr aktriviert war. Lief alles durch und funktioniert.

Bei mir ging's gestern auch nur schade das bei der Hotline oder auch per E-Mail keiner helfen konnte von Mercedes Benz.

Kann denn noch jemand bestätigen, dass es die neue Kartenversion V12 (2019) schon gibt ? Bei mir sagt er Kartenstand V11 (2018/2019) ist aktuell, obwohl die Aktivierung der Karte ( Verheiratung mit dem Fahrzeug) < 30 Tage her ist.
Gruß,
mianmu

Wo gibt's die zu kaufen ?

Ich weiss nicht, ob es die schon zu kaufen gibt. Ich hab die 2019er Karten zumindest noch nirgends gesehen.
3 Nachrichten weiter oben hat jedoch bernd.boehm geschrieben, dass bei ihm auch V12 Karten mit dem Update kamen. Mich hätte interessiert, ob es hier andere User gibt, bei denen dies ebenso war, oder ob es sich um eine Verwechslung handelt. Die Software und die Kartendaten haben ja jeweils ihre eigene Versionsnummer.

Deine Antwort