dotz hanzo auf signum
hallo an alle
ich bin neu hier und hab mal eine frage.
ich habe mir dotz hanzo felgen mit einem lochkreis 5x112 gekauft. ich weis auch das diese mit versatzschrauben auf meinen signum passen aber bekomme ich die ohne gutachten eingetragen?
weis da jemand bescheid?
19 Antworten
Du bekommst das nur eingetragen wenn die Felgen für die Versatzschrauben zugelassen sind.
Waren die Gebraucht oder warum 5x112 ?
Welche Größe & Breite haben die Dotz Hanzo?
Im Gutachten für den Opel Signum steht was von 8x17
Gutachten Dotz Hanzo - Opel Signum
Mal davon abgesehen dass mir das Felgendesign nicht gefällt kommt noch dazu dass 17" sehr klein wirken, aber jeder hat auch einen anderen Geschmack 😉
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
...Mal davon abgesehen dass mir das Felgendesign nicht gefällt kommt noch dazu dass 17" sehr klein wirken, aber jeder hat auch einen anderen Geschmack 😉
Dito. Dotz Hanzo geht gerade noch so in 19" (18" ist schon schmerzhaft klein)
Aber 17 "????
Nö!
Zitat:
Original geschrieben von AlterSack
Dito. Dotz Hanzo geht gerade noch so in 19" (18" ist schon schmerzhaft klein)Zitat:
...Mal davon abgesehen dass mir das Felgendesign nicht gefällt kommt noch dazu dass 17" sehr klein wirken, aber jeder hat auch einen anderen Geschmack 😉
Aber 17 "????
Nö!
vielleicht aufm 2er Golf oder A Corsa ;-)
Ähnliche Themen
Ja die felgen sind gebraucht... deswegen auch der Lochkreis von 5x112. Achso und es sind 18" mit 225er bereifung.
Aber eins versteh ich ne...es gibt mit dem Lochkreis kein gutachten für den signum...gibt es da vielleicht ein universelles?🙂
Du müsstest dir die Mühe machen und folgendes Teilegutachten suchen:
- passendes Teilegutachten einer Felge für Opel Signum
- mit Lochkreis 5x112
- die es in 18" gibt und mit 225er Reifen auf deinem Signum freigegeben sind.
Die Daten müssen genau Identisch sein und wenn die Felge Y von Hersteller X genau den Technischen Daten deiner Dotz Hanzo entsprechen kannst du das eventuell als Vergleichsgutachten eintragen lassen.
Eine Idee hätte wäre auch gleich zum Tüv zu fahren und die können das vielleicht einfacher suchen ob es das gibt.
Sehr schlau, erst irgendetwas kaufen und dann ewig fragen. Statt erst schlau machen und dann kaufen. Meistens wird so ein Spass recht teuer, aber des Menschen Wille sein Himmelreich.
Und wenn du sie nicht eingetragen bekommst, kannst du sie immernoch zum Aufhänges des Gartenschlauch und des Verlängerungskabel des Rasenmähers hernehmen.
UNO
Zitat:
- mit Lochkreis 5x112
wenns die 8,5x18 ET 30 ist, könntest du bei Tomason Glück haben:
http://tomason.de/downloads/e-11-0936-a12-v01.pdfmusst du natürlich noch Zentrierung, Traglast überprüfen...
Und ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zu stimmen. Erst informieren, dann kaufen... Dann hat man hinterher auch keine Rennereien/Schwierigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von UNO-1960
Sehr schlau, erst irgendetwas kaufen und dann ewig fragen. Statt erst schlau machen und dann kaufen. Meistens wird so ein Spass recht teuer, aber des Menschen Wille sein Himmelreich.Und wenn du sie nicht eingetragen bekommst, kannst du sie immernoch zum Aufhänges des Gartenschlauch und des Verlängerungskabel des Rasenmähers hernehmen.
UNO
Hab ich am Käfig gerüttelt und gesagt " Affe melde dich"??? Ich habe bloß gefragt....es gibt kein Grund gleich blöde Sprüche zu kloppen....also beim nächsten mal erst überlegen und dann dein Senf dazugeben....
Zitat:
Original geschrieben von DreamCatcher161188
wenns die 8,5x18 ET 30 ist, könntest du bei Tomason Glück haben:Zitat:
- mit Lochkreis 5x112
http://tomason.de/downloads/e-11-0936-a12-v01.pdfmusst du natürlich noch Zentrierung, Traglast überprüfen...
Und ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zu stimmen. Erst informieren, dann kaufen... Dann hat man hinterher auch keine Rennereien/Schwierigkeiten.
Danke...es sind aber et 35.
Zitat:
Original geschrieben von ralle1488
Danke...es sind aber et 35.
Da sind mir keine Felgen bekannt, sry. Ich geb dir nen Tipp, verkaufe sie lieber wieder und kauf dir andere...
Oder frag mal bei dem Typen nach:
http://www.ebay.de/.../261075199469?...
dort steht in der Auktion:
"...Dotz
etc.kurzfristig Lieferbar!!!
Sie bekommen die Felgen incl.Radschrauben,Nabenkappen und Tüv-Gutachten,fragen Sie jedoch bitte vorher an,ob ihr Fahrzeug auch im Gutachten aufgelistet ist!Sollte ihr Fahrzeug im Gutachten nicht aufgelistet sein,bieten wir ihnen zum selbstkostenpreis die Tüv-Eintragung an
(80 Euro)
..."
Zitat:
Original geschrieben von ralle1488
....also beim nächsten mal erst überlegen ....
Genau das ist das Stichwort.
Sorry, aber ein Tag da, 4 Postings, was doofes gemacht und dann andere anpampen, weil man die Wahrheit nicht kann.
😰
Das Forum ist eigentlich dazu da mir antworten zu geben und nicht mich zu belehren..
Außerdem habe ich ein gutachten von dotz bekommen...also danke an alle...🙂😎😰
*Dotz Hanzo, die wohl hässlichsten Felgen die es gibt*
*Duck und weg*