DOT 2011, noch kaufen?
Hallo Leute,
ich könnte für 420 Euro an 4 Conti Wintercontact TS830 P kommen in 225/50 R17
DOT 1x 06/2011 und 3x 10/2011.
Jetzt frag ich mich soll ich da zuschlagen oder sind die eigtl schon wieder ein Jahr zu alt? (Denke nämlich ich werf sie in 6 Jahren eher wegen dem Alter weg als wegen zu wenig Profil).
Bzw andere Frage: Wenn ich jetzte neue beim Händler kaufe, bekomme ich dann 2012er? Bzw sind die jetzt lieferbar? Oder bekommt man eh nur 2011er? (wiel sie vllt erstmal paar Monate liegen müssen)
Und weiß wer, ob der Michelin PA4 in oben genannte Größe noch kommt bzw der Conti TS850 P?ter Bis jetzt in der Größe noch nicht lieferbar.
Gruß,
Ritter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Yvivonne
Also erst wird hier diskutiert, ob man 2011 Neureifen noch kaufen kann und dann wird hier zum besten gegeben, daß die Winterreifen 6 Jahre und länger gefahren werden, obwohl jeder weiß, der sich ein bißchen mit Winterreifen auskennt, daß die Gummimischungen schon nach 3-4 Jahren derart an Grip abbauen, daß man sich wegen der Fahrsicherheit schon überlegen sollte, ob man neue Pneus anschafft.
Da sollte man vielleicht ein paar mal weniger zum Italiener Essen gehen und nicht um jeden Euro feilschen ! 😁
Da wir vom TE kein Anforderungsprofil haben wie die nutzung seiner Reifen aussieht ist es auch völlig egal! Ich fahre meine Winterreifen im Schnitt 5 Jahre ( wenns das Profil zu lässt ) Dann werden sie gewechselt! Das man bei Winterreifen nach 3-4 Jahren Angst um die Sicherheit haben muss ist definitiv Quatsch!!
15 Antworten
Würde ansich auch bedenkenlos zuschlagen.
Allerdings, die Conti TS 830, die meine Kollegin auf ihrem Zafira fährt, waren im 2. Jahr (Winter) schon deutlich härter und schlechter im Grip.