Doppelweber mit Turbo ?

VW Golf 1 (17, 155)

Das geht an alle Verrückten:

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen 1,3L Golf1, der bereits mit 40er Doppelwebern läuft, mit einem kleinen Turbochen aufzuladen. Platz wäre ohne Ende vorhanden, allerdings steckt in dem Motörchen schon jetzt ein bisle Geld drin, so dass ich lieber hier mal fragen wollte, was Ihr so davon haltet, bevor ich das Ding in die Luft jage.

Danke schon mal für die Hilfe!

51 Antworten

Ja, hast ja recht.

Und dass der Käfer mit dem Setup sicher nicht auf eigenen Rädern angereist ist, ist auch klar. Dann juckt den Typ ab und zu ein Lader wohl kaum. Und wenn der ganze Krampf abfackelt, egal: Zeit und Geld im Überfluss! So solls mir auch mal gehn! Dann hätte ich meine Pläne schon lange einfach mal in die Tat umgesetzt.

ja so ist es halt. Ich mein sonst könntest ja gleich den Trust SSC oder Spirit of America hernehmen. Ich mein käm ja auch kultig wenn du mit dem aufn aldi parkplatz anrollst.😁

Ausserdem willst du das Teil ja im Alltag fahren oder?
Da zählen auch andere Qualitäten ausser du kannst dir 50l super plus auf 100km leisten😁😁

Warum muss das den umbedingt der Vergasermotor sein? Der Umbau auf Einspritzer wäre auf jeden fall Ratsam und auch besser umzusetzen.

hier mal was kopiertes is von nen bmw mit 3,3L Turbomotor
Das Gemisch wurde durch 3 Stck. aufgemachte 45 er Weber-Doppelvergaser in geänderter Turbo-Ausführung erzeugt! Das Gemisch im Teillastbereich bis gut 200 km/h lag bei nur 0,3 % Co, bei Vollast um 8 % Co !!
Ein Benzindruckregler hielt den Druck stets 0,3 bar über den jeweiligen Ladedruck!
noch fragen?