Doppelverglasung?
Moin Moin,
da ich noch an der Konfiguration meiner Kuh hänge möchte ich Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Doppelverglaung gemacht habt?
Hört man von draußen noch etwas? z.B. Martinshorn
Wie ist der Geräuschpegel bei Fahrten auf der Bahn?
Bekannte Nachteile / Vorteile?
Danke schonmal
Jabba
22 Antworten
Bei einer aktuellen Bestellung bekommst Du bei Doppelverglasung - wenn man die Privacy/getönten haben will - die Doppelverglasung nur bis zur B-Säule. Hatte es im März so bestellt und dann wieder rausgenommen. Antwort von Audi/Freundlicher war, dass es nicht mehr anders geht. Nimmt man ohne Tönung, dann ist Doppelverglasung überall. Mit Privacy nur Frontscheibe und Fahrer/Beifahrertür!
Ich meinte mit Frontscheiben die vorderen Seitenscheiben.
Zitat:
jamido jamido
Bei einer aktuellen Bestellung bekommst Du bei Doppelverglasung - wenn man die Privacy/getönten haben will - die Doppelverglasung nur bis zur B-Säule.
Meine Kuh ist BJ 2007, also nicht aktuell und da schien es auch nicht zu gehen, die Privacy-Verglasung mit Doppelverglasung vorne zu kombinieren. Dann muß ich wohl die vorderen Seitenscheiben nachrüsten. Danke euch für die Klarstellung!
Noch eine Frage: Akustikverglasung = Doppelverglasung?
Zitat:
Noch eine Frage: Akustikverglasung = Doppelverglasung?
JA! Akustik = Doppel!
Nachrüsten??? Dat soll gehen?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, die Scheiben unterscheiden sich nur in der Dicke. Die Aufnahmepunkte für die Scheiben müssten identisch sein. Und so eine Seitenscheibe ist ja schnell ausgetauscht. Bei der Frontscheibe warte ich, bis ich einen großen Stein fange und die dann neu muß 🙂
Bei MJ07 war Privacy mit Doppelverglasung vorne. Sieht man auch. Die Scheiben lassen sich leicht tauschen.
Micha
Die unangekündigte Änderung bei Audi scheint reichlich für Verwirrung zu sorgen.
-Wer vor 2012 Doppelverglasung (=Akustikverglasung) beim Q7 bestellte, hat - sofern nichts ausgetauscht wurde - stets alle Seitenscheiben in dieser Ausführung, egal ob mit oder ohne Privacy.
-Seit einigen Wochen sind bei "Doppelverglasung + Privacy" NUR noch vordere Seitenscheiben + Frontscheibe Doppelverglasung. Angefangen hat der Quatsch beim neuen A6 und wurde dann auch beim Q7 so übernommen.
Die Option "nur hintere Seitenscheiben in Doppelverglasung" gab und gibt es nicht und macht auch keinen Sinn.
Zitat:
Die Option "nur hintere Seitenscheiben in Doppelverglasung" gab und gibt es nicht und macht auch keinen Sinn.
Dem muß ich zustimmen und mich entschuldigen, da ich offensichtlich für Verwirrung gesorgt habe. Da Augen zum Gucken da sind, habe ich sie mal entsprechend benutzt und mir die Frontscheiben (Seitenscheiben) meiner Kuh angeschaut. Was stellte ich fest? Genau! Diese sind ebenfalls doppelt! *freu* Nur fällt das bei den hinteren Seitenscheiben eher auf, da eine der Scheiben ja dunkel getönt ist.
Also, nochmals sorry und vielen Dank an nix4free für die Klarstellung!