1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Doppelte A-Säule KO Kriterium?

Doppelte A-Säule KO Kriterium?

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,

nun fahre ich den T7 fast ein Jahr und vieles gefällt mir sehr gut, manches nur gut, aber ein paar Sachen auch gar nicht.

Mit der doppelten A-Säule kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Bei manchen Verkehrssituationen ist das ein echtes Problem. Besonders problematisch und gefährlich ist für mich die eingeschränkte Sicht auf Fußgänger vor allem von links. Da muss ich mich immer wieder konzentrieren auf jeden Fall die Sichtbehinderung durch diese doppelte A-Säule zu bedenken.

Für mich ist das trotz der vielen positiven Punkte ein KO Kriterium für den T7.

Sehe ich das zu negativ und machen das Andere deutlich besser oder geht es euch auch so?

16 Antworten

Jetzt bin ich erstmal völlig verwirrt und schreib erst wieder was, wenn der t7 da ist. Im Sharan jetzt gibt es keine Probleme. Mein Kopf ist auf höhe b säule und ich muss mich nur nach links oder rechts beugen. Hab das mit Ampeln verglichen und beim losrollen sieht man sie auch sofort.

Lass dich nicht verwirren von mir, sorry dafür.
Freu dich auf deinen T7, es ist ein tolles Auto!
Ich hab es mit dem KO Kriterium sicher etwas zu drastisch dargestellt und bin ja mit meinem T7 (außer dass er kein Bett im Dach hat und nur das einfache Cockpit) sehr zufrieden und fahre sehr gerne damit.
In einem Forum diskutiert man halt viel über „Problem“ Themen.

Deine Antwort