Doppelscheinwerfergrill mehr licht?
Hi,
eben als ich ne runde rumgefahren bin ist mir aufgefallen das wenn ich den Fernscheinwerferhebel n kleines Stück herziehe geht das Fernlicht (was ja normal ist) an und das normale abblend licht bleibt. Wenn man dann aber den hebeleinrastet geht das Abblendlicht aus (oder?) gibts ne möglichkeit das das alles anbleibt (ohne den hebel zu halten)? Gehts auch das man die lichter heller bekommt?
Welche Birnen sind eigentlich beim doppelscheinwerfergrill in den fernscheinwerfern verbaut? (H1 oder H7?).
danke
gruß
mr. paintbrush
36 Antworten
Thyristorschaltung.
Berechnet für 2x55W Fernscheinwerfer.
Kann man aber hochdimensionieren.
Hab jetzt aber nicht wirklich Lust, in die Elektronikbude zu klettern, die Bücher durchzusuchen und den Scanner anzuschmeißen um die klobigen Paperback-Teile einzuscannen.
Nöööö.....
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Man bedenke aber das bei mir 20A nur für das Fernlicht fließen das sollten die dann aber abkönnen müssen, dann hätte ich die frage, wo bekommt man solche her???😉😛
MFG Sebastian
Na, das ist ja wohl kein Problem. Nimmst einen BTW69-600. Der kann 600V / 50A. Oder einen BTW69-1200. Der verträgt 1200V / 50A. Gibt noch einige andere, die noch mehr können.
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Na, das ist ja wohl kein Problem. Nimmst einen BTW69-600. Der kann 600V / 50A. Oder einen BTW69-1200. Der verträgt 1200V / 50A. Gibt noch einige andere, die noch mehr können.
Wo muss ich die dann bestellen?? bei EVE, oder reichel??
Wie wäre es einfach mit nem guten Kondensator parallel zur Birne geschaltet, der speichert doch auch energie😉😛
Das war jetzt als scherz gedacht😉
MFG Sebastian
Zitat:
Wo muss ich die dann bestellen?? bei EVE, oder reichel??......
Ich habe als Förderer des örtlichen Einzelhandels für solche Dinge lokale Lieferanten, die auch nicht wirklich teurer sind als Großversender. Aber im Prinzip sind das Standardtypen, die du überall bekommen solltest.
Zitat:
......Wie wäre es einfach mit nem guten Kondensator parallel zur Birne geschaltet, der speichert doch auch energie😉😛......
*autsch*
Zitat:
Das war jetzt als scherz gedacht😉
Da hast du mal wieder Glück gehabt 😉