Doppelpiepen
Hallo, ich fahre meinen GLC 250d jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.
Allerdings bleibt mir ein "Doppelpiepton" unklar, der öfter während der Fahrt (kommend vom Bereich Tacho/ Bordcomputer, nicht aus dem Comand?) abgegeben wird. Es handelt sich also um 2 kurz aufeinander folgende Warntöne, ohne daß ich eine Warnung/ Meldung im Display sehe.
Diese Warntöne habe ich manchmal auch bei kürzeren Fahrten, heute mal bei einem Spurwechsel mit Blinken, aber auch einfach mal auf einer Bundesstraße in voller Fahrt.
Vielleicht nicht unwichtig, daß ich hinsichtlich der Ausstattung bei all den elektronischen Helferlein nahezu Vollausstattung habe.
Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts finden können, weiß jemand die Ursache??
Richard
Beste Antwort im Thema
Sorry aber hier ist psychologisch nicht nur der Bremsweg sehr gering.
Ich bin hier raus......
25 Antworten
1. Dreh Dich mal in die Richtung um, in die Du blinkst, ob da schräg hinter Dir einer fährt.
2. Schau mal nach vorne, ob Du viel schneller bist als der, der vor Dir fährt.
;-)
Es könnte zu Deinen Warntönen und Deiner Beschreibung passen. Als ich meinen ersten GLK abholte und die erste Fahrt machte, mußte ich nah zwischen einem Lastwagen und einem PKW durch, um die Ausfahrt noch zu erwischen. Da war was im Kombiinsturment los, und ich hatte Angst, weil ich nicht wußte, was los war...
klehmann trifft es auf den Punkt.
Die Situation 2 könnte eine Warnung vom Totwinkelassistent sein, wenn sich ein Objekt im toten Winkel befindet.
Beim Blinken wird dann zusätzlich zur optischen, auch eine akustische Warnung ausgegeben.
Die Situation 2 könnte eine CPA Warnung auf Objekte vor dem Fahrzeug sein.
Der Collission-Prevention Assist warnt auf Objekte im Gefahrenbereich aber auch in Sonderfällen mal auf Reflektionen von Schildern oder Warnbaken.
Dann müsste jedoch das rote Warndreieck im KI kurz aufleuchten.
Das ist der Kollisionwarner - dabei müsste auch ein rotes Dreieck sichtbar werden im KI