Doppelpiepen
Hallo, ich fahre meinen GLC 250d jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.
Allerdings bleibt mir ein "Doppelpiepton" unklar, der öfter während der Fahrt (kommend vom Bereich Tacho/ Bordcomputer, nicht aus dem Comand?) abgegeben wird. Es handelt sich also um 2 kurz aufeinander folgende Warntöne, ohne daß ich eine Warnung/ Meldung im Display sehe.
Diese Warntöne habe ich manchmal auch bei kürzeren Fahrten, heute mal bei einem Spurwechsel mit Blinken, aber auch einfach mal auf einer Bundesstraße in voller Fahrt.
Vielleicht nicht unwichtig, daß ich hinsichtlich der Ausstattung bei all den elektronischen Helferlein nahezu Vollausstattung habe.
Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts finden können, weiß jemand die Ursache??
Richard
Beste Antwort im Thema
Sorry aber hier ist psychologisch nicht nur der Bremsweg sehr gering.
Ich bin hier raus......
25 Antworten
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 2. Oktober 2016 um 13:12:01 Uhr:
Für die beste aller Ehefrauen auf dem Beifahrersitz war es nicht angenehm, da Körbchengröße G und Gurtstraffer vertragen sich nicht besonders.
Alter Schwede da lacht ja bei einem zu früh ab gestilltem wie mir das Herzerl. :-)
Gerade eben habe auch ich das "Doppelpiepen" vernehmen dürfen:
Ich bin durch ein (recht dunkles) Firmen-Parkhaus mit ca. 15 km/h parallel zu den Parkreihen links und rechts gefahren. Zweimal hat es dann plötzlich das Piepen sowie einen Bremseingriff gegeben. Meine Vermutung: die links und rechts unterschiedlich lang herausragenden Fahrzeugfronten und -hecks waren in dem schwachen Licht die vermeintlichen "Gefahrenquellen" für das System.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Ja, habe ich regelmäßig auf einem Sportplatz Parkplatz ohne definierte Parklücke.
Ich hole den thread mal hoch.
Mir ist heute auf der Autobahn ein Blatt Papier oder eine Plastiktüte oder irgendwas von der Größe eines Taschentuchs vors Auto geweht. Da hat der CPA gepiept und gebremst. Was habe ich mich erschreckt!
Zum Glück war niemand direkt hinter mir.