Doppel-Din Radio nachrüsten
Hi,
zunächst wünsche ich allen nochmal ein frohes neues Jahr.
Ich habe ein kleines Anliegen und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mein Clk 320, Baujahr 97, verfügt über das optionale Bose-Soundsystem, welches mit dem originalen 1-Din Radio und Cd-Wechsler, sowie Telefon in der Armlehne gekoppelt ist.
Gerne würde ich das alte Radio durch ein neues Doppel-Din ersetzen.
Meine Frage an euch, habt ihr sowas bereits vollzogen. Muss ich, abgesehen von einer anderen Blende, noch weitere Sachen hinzukaufen, die erforderlich sind?
Hat jemand eventuell Interesse an den Bose-Lautsprechern?
Da diese nur irgendwo in der Garage rumliegen würden, wäre ich froh, wenn sie weiterhin ihre Dienste leisten könnten.
Ebenfalls steht das Radio, mitsamt Cd-Wechsler zum Verkauf.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Bei Intreresse einfach melden....
Grüße
19 Antworten
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass auch der TE - so sie ich auch - vom Radio-Display spricht und hier nirgendwas vom KI-Display erwaehnt wurde!
unabhängig davon ob sony oder pioneer, die gezeigten videos sind alle schon ein wenig veraltet, ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass es inzwischen das eine oder andere software-update gab und iphone (5) und radio harmonieren...werde die woche noch vorort anfragen, bzw. wenn möglich das ganze in der praxis testen 🙂...
Hi!
Waere super, wenn Du dann mal auch Deine Eindruecke hier oder sich gerne per PN weiter gibst 😉
Wie gesagt, ich scuh auch ein Radio mit dem ich das Iphone steierj kann und auch zum Beispiel Navigon am Radiobildschirm angezeigt wird.
Gruss
Gogi
kurzer nachtrag:
das radio mit cd-wechsler, sowie die bose lautsprecher stehen zum verkauf:
http://www.ebay.de/itm/121058734436?...
http://www.ebay.de/itm/121058720885?...
habe mich zugunsten eines besseren klangs nun für ein alpine radio entschieden, es ist ein 7678rb, das frontsystem ist das x-ion 16.5 von audio system. endstufe eins läuft wunderbar (phase), jetzt fehlt nur noch die zweite (sioux) und der bass (crunch), dann kann ich mich anderen baustellen am auto widmen🙂...
allen, die es gelesen haben, eine gute woche!