Doppel DIN im 190er?

Mercedes W201 190er

Guten Abend !

Hat hier schon jemand einen 190 mit der großen Mittelkonsole (Ablage über dem Radio) auf Doppel Din Schacht umgerüstet? Würde gern ein Doppel DIN Radio einbauen.
Gibt es da eine Lösung, die nicht nach wilder "Bastelei" aussieht?

Wäre Dankbar für Tips oder Bilder...

MFG TIM

Beste Antwort im Thema

...den alten Din-Schacht und die Ablage als Vorlage 🙄
da hätte ich hier evtl. eine passendere Alternative.
Welcher Schacht (gibt dort eine große Auswahl)
oder Preis (von günstig bis na, ja) einem am besten gefällt,
kann man dann ja immer noch auswählen,
viel Spaß beim schmökern 😉

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hab auch schon mal ein Comand im 190er gesehen...
War ein Unfallwagen!!
Leider intressierte es mich damals überhaupt nicht (peugeot zeiten...)
Und jetzt könnt ich mich grün und blau ärgern....😠

Ich hab auch einen Apline DVD Player bei dem der Moni ausfährt.
Nervt mit der Zeit, wird immer langsamer und spinnt im Winter immer!!
900€ fürn = eh scho wissen!!!!!

Dann lieber ein Doppeldin um selbe Geld dafür mit allem, sprich USB, Cardreader, Ipod, Navi,....

Wo könnte man denn noch so einen Rahmen bekommen?

Also ich hab erst letzte woche mein Doppeldin Projekt zu Ende gebracht. Ich hab aus einem bastelladen Pappe 3mm dick gekauft ein wenig kunstleder und die alten kasettenfächer heraus genommen und ein wenig an der bestehenden Blende rum gesägt und gepfeilt, die pappe zugeschnitten auf die alte Radioblende geklebt und die Pappe zum Schluß mit dem Kunstleder überzogen. Materialkosten ca. 7,- 😁 Geil oder und der hammer ist es sieht echt Original aus

Zitat:

Original geschrieben von for_real

Wo könnte man denn noch so einen Rahmen bekommen?

Mein Tip an dich "Mach es selber" kostet echt nur 7,- und ca. 2,5 Std wenn du es sauber gemacht haben willst. Ich habe es auch das erste mal gemacht und dachte mir wie machen das die anderen bitte immer. Ich bin mir sicher das es jeder machen kann wenn man überlegt das ein Einbausatz etwa 45,- kostet aber für den W201 habe ich keine gefunden deswegen Selfmade.

Ähnliche Themen

Wozu braucht man im 190er so ein Display? Willst du während der Fahrt die Nachrichten sehen? 😁
Allen ernstes, mir erschließt sich das nicht ganz, damit fällt der Wert und die Originalität doch in den Keller, auch wenn es vielleicht "moderner" wirkt.

[ damit fällt der Wert und die Originalität doch in den Keller, auch wenn es vielleicht "moderner" wirkt.Nur zur Info wir reden hier nicht über Zubehör Spoiler die verschraubt werden usw hierbei geht es nur um ein Radio das Übersichtlicher, Bedienungsfreundlicher, Sicherer (Parrot Bt Freisprech) ist und natürlich Ruck Zuck wieder draußen ist. Das ein Radio den Wert und die Originalität des Autos mindern soll, wage ich zu bezweifeln. Leider gibt es meine Lieblingslieder nicht auf Kasette 😁 ich finde es ja Toll wenn du zwecks der Originalität Songs aus den 80gern zu deinen Favoriten zählst und die Kasettenfächer im Auto voll sind 😉 aber es gibt nichts besseres als ein Doppeldin Radio

Ps. Ein Autoradio (Modernes Autoradio) ist nicht mal ein Hinderniss für die H-Zulasssung

Und "ja" Nachrichten schau ich auch gern 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von FlyingKiwi95

Wozu braucht man im 190er so ein Display? Willst du während der Fahrt die Nachrichten sehen? 😁
Allen ernstes, mir erschließt sich das nicht ganz, damit fällt der Wert und die Originalität doch in den Keller, auch wenn es vielleicht "moderner" wirkt.

da kannst auch fragen warum man überhaupt nen display braucht 😁

ich finds garnich so schlecht. für navi oder einfach damit alles größer angezeigt wird.

bleibt aber geschmacks frage 😉

@C200

Sieht echt gut aus!
Ich fände es schön wenn Sie noch ein Bild vom eingebautem Zustand hochladen könnten.
Also wenn ich mir das richtig vorstelle sieht das im eingebauten, fertigen Zustand richtig geil aus!
Beim W123 und älter mag ich es auch lieber Original, hatte diese Woche einen W123 in der Werkstatt, der hatte Lautsprecher in der Ablage hinten, das hat absolut nicht gepasst.
Aber der W201 versprüht soviel Charme und Jugendlichkeit, der verträgt ein modernes Radio schon eher. 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Fissi91

@C200

Sieht echt gut aus!
Ich fände es schön wenn Sie noch ein Bild vom eingebautem Zustand hochladen könnten.
Also wenn ich mir das richtig vorstelle sieht das im eingebauten, fertigen Zustand richtig geil aus!

Ya es sieht echt Hammer geil aus besser als ich selber dachte vor dem Projekt. Nachts finde ich kommt das Radio definitiv am besten zur geltung. Ich werde demnächst ein paar Fotos machen und Hochladen.

Und vielen Dank für das Positive Kompliment meiner Arbeit.

Deine Antwort