Doppel Din Autoradio
Hallo!
Wollte nur mal nachfragen ob man ein Doppel Din autoradio in eine ML einbauen kann. Ich finde so ein Radio ist besser und billiger als das Comand.
Würde so ei Doppel Din Radio da reinpassen oder braucht man einen schacht.
mfg
alexander
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Für einen W163 Final Edition versuche ich gerade ein Pioneer Doppel-din-Radio einbauen zu lassen und es ist der "Horror":
Der Einbaurahmen wurde gleich mitgeliefert, das ist überhaupt kein Problem, Aber:
Lichtwellenleiter:
}ohne Adapter ist kein anderes, als das Mercedes Command Radio (die es nur in der alten Bauart ohne DSl+ gibt!)
einbaubar, bzw Becker , etc original Mercedes Radios!
}Für zwei von 4 Lichtleiterstecker gibt es bei Amazon einen Adapter, kostet 249 EUR!!
} Für zwei weitere Stecker, so sagt der deutsche Hersteller des Adapters, gäbe es keine Adapter!
} Bose Verstärker ausbauen und Verstärker des DIN 2 Radio nutzen ist keine Lösung weil:
} Bose Lausprecher haben 2 Ohm Widerstand, moderne Autoradios aber 6-8 Ohm ! (aufdrehen = Lautsprecher
defekt)
}Alle Lautsprecher müssten getauscht werden, was Unsinn ist , da die Bose Lautsprecher Spitzenklasse sind!
}Nun gibt es anscheinend doch in Polen einen Hersteller des exotischen LWL Adaptersteckers: kostet 300 EUR!!!
}Damit kostet ein neues 2 DIN Radio insgesamt:
350 EUR (Radio), Adapter (300 EUR) , DSL Antennentechnik (50 EUR) Einbau 150-300 EUR = ca 1000 EUR.
} Vorher genau überlegen, ob der Aufwand lohnt!
Danke, Mercedes! Exklusiv-Technik einbauen und dann keine Aktualisierung auf den technisch neuesten Stand ermöglichen!
Schöne Grüsse Zzzs
19 Antworten
Wegen einem Radio???
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:43:13 Uhr:
Wegen einem Radio???
ja, dann muß er sich nicht mehr über Mercedes und Exclusiv-Technik nerven.
LG Ro
Das ist doch kein Problem beim ML, das ist doch noch ein Schnäppchen.
Glaubst Du bei anderen Herstellern wäre das anders?
Wenn man heute ein neues Auto mit allem Drum und Dran kauft sieht das in 6 bis 8 Jahren auch nicht anders aus, da ist doch alles übers Display gesteuert oder wird angezeigt und da wird ein Austausch des Radios überhaupt nicht mehr zu realisieren sein denn dann kann man auch gleich ein neues Auto kaufen für das was es kostet.
Und bei den Elektroautos wird es gänzlich unmöglich sein.
Wir alle wollen die Technik im Auto und da darf man dann auch nicht meckern wenn mans kauft.
Ich bin auch froh kein Digitales Command im Auto zu haben denn so hatte ich andere Möglichkeiten ein Upgrade vorzunehmen.
Gruß Dieter
Danke Dieter - ich bin eben noch die Golf 1 Generation in der jeder am Auto schrauben durfte , der wollte und konnte....Ich hab mein Iphone ersetzt weil mir die Applezwänge nicht gefallen....immehin konnte ich beim W163 LED Rücklichter einsetzen.....