Doppel Din Autoradio ME7919i

Opel Zafira B

Kennt jemand das Doppel Din Autoradio ME7919i???
Gibts bei Ebay für 470 Euro.
Ist extra für Opel. Also auch Zafira ab Bj. 2005.
Angeblich einfach einstecken und LFB funktioniert.
Vielleicht kann mir jemand helfen und die Kaufentscheidung erleichtern.

Vielen Dank dafür

elbutre

48 Antworten

Kennwood 4028BT
Ist halt ohne Navi. Kostet ca. 360 Euro plus Einbaukit und Einau bin ich bei ca. 450 Euro.
LFB geht dann aber nicht. Würde nochmal 80 Euro mehr kosten. Brauch ich aber nicht.

Geld habe ich zurück bekommen. Und jetzt ist beim Nachverfolgungslink der Hinweis das das Gerät in London durch den Zoll gekommen ist aber der zuständige Zollbeamte bis 10.06. nicht da ist.
Idealfall wäre jetzt natürlich: Geld zurück bekommen, Radio erhalten:-)

Wers glaubt wird seelig:-)

elbutre

Es geschehen noch Wunder!!!
Heute kam das China Autoradio.
Bestellt am 07.05. angekommen am 29.06.
Nichts für schlechte Nerven:-)
Zoll musste ich bisher nicht zahlen, es scheint alles an Zubehör und Anschlusskabeln dabei zu sein.

Jetzt habe ich quasi das Radio und auch mein Geld zurück:-)
Bin gespannt wie das ausgeht.

Weiteren Bericht gibts wenn das Teil eingebaut ist

elbutre

bezahlen musst du sicher. er weiss, das das radio angekommen ist und weiss auch, das er von dir kein geld erhalten hat (so blöd kann er doch nicht sein 😁 ).
wie dem auch sei, bilder und erste erfahrungen wären nicht schlecht............

Am Dienstag wird das Teil eingebaut.

Geduld:-)

Ähnliche Themen

So Freunde, aber jetzt!
Das Teil ist eingebaut.
Der freundliche Opel Händler hatte alle Hände voll zu tun.
Sage und schreibe zweieinhalb Stunden Einbauzeit.
Normal wäre das in ´ner Stunde erledigt gewesen, aber dann war die Klima ausser Funktion.
Es wurde schließlich alles mögliche geprüft, gecheckt usw.
Irgendwann kam dann der Meister dazu und stöpselte den Canbus nochmal aus, löschte die Fehler und dann Canbus
wieder rein. Und siehe da, alle Funktionen da:-)
Ein ganz lieber Dank an den FOH das mir nur eine Stunde Einbauzeit berechnet wurde.

So und jetzt zum Gerät:
Bilder gibts morgen bzw. irgendwann die Woche. Schaut schon bisschen gewöhnungsbedürftig aus die Mischung aus Klavierlack-Schwarz
und Grau.
Das Navi ist überragend, wobei ich bisher nur die Einstellungen vorgenommen habe. Kinderleicht zu bedienen, auch ohne Bedienungsanleitung. Gefahern bin ich damit noch nicht.
Der USB Anschluß unterstützt auch 8 GB Sticks. Das war die größte Überraschung. Man kann sich auf dem Display auch das Album Cover anzeigen lassen. Coole Sache.
Die Radio Funktion versteh ich bisher noch nicht so ganz. Konnte bisher noch keine Sender abspeichern. Ansonsten ist der Empfang ganz ok. Hatte halt bisher nur einen reginalen Radiosender von uns hier getestet.
CD und DVD Schacht konnte ich bisher noch nicht nutzen da anscheinend die Sicherung noch nicht entfernt wurde. Sind angeblich zwei Schrauben an der Gehäuseoberseite. ( Danke an hoywoy71 ) :-).
Funktion Musik bzw. Radio hören während Navigation funktioniert auch Top.
Musik bzw. Radio wird automatisch leiser wenn die Navi Dame was sagt oder der Touchscreen berührt wird.

Alles in allem bin ich bisher wirklich positiv überrascht. Und im Moment hab ich ja auch lediglich 64 Euro für den Einbau bezahlt.
mrdragons hat sich bisher noch nicht gemeldet und mein Geld habe ich ja schon längere Zeit zurück bekommen.
Bin gespannt.

Morgen früh ist meine Frau mit den Kids ausser Haus. Das wird da´nn ein Technik Tag für mich:-)

Ich melde mich wieder

elbutre

DVD Player ist überragend, spielt sogar Video CD´s und auch gebrannte DVD´s.
Bild ist echt genial und der Sound über DVD nochmal ne Stufe besser.
Hab mir vorhin erstmal "Iron Maiden - live in Rio de Janeiro" reingezogen:-).

Hab jetzt auch festgestellt das mir der FOH ein USB Kabel ins Handschuhfach gelegt hat.
Somit ist das lästige kurze Adapter Kabel ( USB auf Miní USB ) an der Front hinfällig.
Ich bin wirklich sehr begeistert. Hätte nicht gedacht das alles so gut funktioniert.
Das einizge was ich jetzt noch nicht zum laufen gebracht habe ist das Navi.
Da muss ich mich noch bisschen einarbeiten.

Bluetooth Freisprecheinrichtung hab ich jetzt nur mal kurz getestet. Verbindung wird jedenfalls sofort aufgebaut sobald ich ins Auto einsteige. Das war bei meinem Kenwood nicht so. Da gabs öfter Probleme. Aber dazu gibts später mehr.

Bilder habe ich jetzt auch mal unten angehängt.

@hoywoy71: Hab ein Bild angehängt. Ist das ein zusätzliches Mikro für die Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Zitat:

Original geschrieben von elbutre

DVD Player ist überragend, spielt sogar Video CD´s und auch gebrannte DVD´s.
Bild ist echt genial und der Sound über DVD nochmal ne Stufe besser.
Hab mir vorhin erstmal "Iron Maiden - live in Rio de Janeiro" reingezogen:-).

Hab jetzt auch festgestellt das mir der FOH ein USB Kabel ins Handschuhfach gelegt hat.
Somit ist das lästige kurze Adapter Kabel ( USB auf Miní USB ) an der Front hinfällig.
Ich bin wirklich sehr begeistert. Hätte nicht gedacht das alles so gut funktioniert.
Das einizge was ich jetzt noch nicht zum laufen gebracht habe ist das Navi.
Da muss ich mich noch bisschen einarbeiten.

Bluetooth Freisprecheinrichtung hab ich jetzt nur mal kurz getestet. Verbindung wird jedenfalls sofort aufgebaut sobald ich ins Auto einsteige. Das war bei meinem Kenwood nicht so. Da gabs öfter Probleme. Aber dazu gibts später mehr.

Bilder habe ich jetzt auch mal unten angehängt.

@hoywoy71: Hab ein Bild angehängt. Ist das ein zusätzliches Mikro für die Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Hallo elbutre,

das mit dem Mikro scheint wohl so zu sein. Habe ich bei meinem Teil nicht. Schnief. Meine Sprachqualität geht gerade so. Mit nem extra Mikro wäre es bestimmt besser.
Ansonsten Glückwunsch das endlich fast alles klappt.

Dann werd ich das Mikro demnächst wohl mal verbauen.
Navi funktioniert jetzt. Hatte sich wohl aufgehangen.
Geht sehr genau. Habs grad 8 km getestet.

Negativ bisher: Vorhin war ein Ordner des MP3 Sticks zu Ende gespielt, plötzlich
hat mir das Radio alle Album Cover des Sticks angezeigt.

Was auch schon ein paar mal war: Auto gestartet, zuvor war Radio, Radio macht nen kurzen Suchlauf
( ca. 5 bis 6 Sek. ) und erst dann springt er auf den vorherigen Sender zurück.
@Hoywoy71 weißt du da was?

Ähm. hier ist ja kein Autoradio Forum! Also wenns euch nervt lasst mich es wissen:-).
@Hardstyle Syst was sagst zu den Bildern?

elbutre

na, ist etwas schwer zu sagen. irgendwie passt es, irgendwie auch nicht. liegt am klavierlack. was ich aber etwas vermisse, das auch die beleuchtung am radio selber nicht mitleuchtet (bild 2). ich weiss zwar, das das radio aus ist, dennoch wäre es nicht schlecht. gut, man kann halt nicht alles haben 😛 . in der regel ist das radio eh immer an.
zu deinen kleinen problemen, die dinger sind auch schon soetwas von vollgestopft, da kann es nur (oder irgendwann) zu kleinen wehwechen kommen. sind auch nicht gerade teuer. da merkt man halt die quali. man kann glück haben oder auch nicht.
was ich noch ev an problem sehe, der empfang vom radio dürfte auch nicht so optimal sein (wenn man halt etwas abseits unterwegs ist). liegt aber daran, das der empfangsverstärker vom zafira ausser betrieb ist. der funktioniert mit einer phantomspeisung, das dein neuer radio womöglich nicht bereit stellt. hier mal ein link (mein "fonfort-editor" funktioniert nicht):
http://cgi.ebay.at/.../120584938863?...
aber das merkst du eh recht schnell.
sonst eigendlich ein nettes teil, das teil. und der preis erst......... 😁

Also meine Frau findet die Optik gar nicht so schlecht. Ist ja ähnlich der Bedienelemente des Zafiras.

Wie du schon sagtest. Bei dem Preis muss ich wohl oder übel paar Abstriche machen.
Im Moment habe ich ihn ja noch zum Nulltarif. Meine Finanzchefin:-) rechnet die 399 Euro, die wir im Moment noch auf dem Konto haben,
aber schon nicht mehr mit rein. Also wir denken mal das wird in der nächsten Zeit abgebucht bzw. zurückgeholt.

Das Radio nutze ich am wenigsten. Wen alles andere funzt ist das für mich ok.
Mal schauen was mir das Teil noch für Schmerzen bereitet:-)

elbutre

Zitat:

Original geschrieben von elbutre

Dann werd ich das Mikro demnächst wohl mal verbauen.
Navi funktioniert jetzt. Hatte sich wohl aufgehangen.
Geht sehr genau. Habs grad 8 km getestet.

Negativ bisher: Vorhin war ein Ordner des MP3 Sticks zu Ende gespielt, plötzlich
hat mir das Radio alle Album Cover des Sticks angezeigt.

Was auch schon ein paar mal war: Auto gestartet, zuvor war Radio, Radio macht nen kurzen Suchlauf
( ca. 5 bis 6 Sek. ) und erst dann springt er auf den vorherigen Sender zurück.
@Hoywoy71 weißt du da was?

Ähm. hier ist ja kein Autoradio Forum! Also wenns euch nervt lasst mich es wissen:-).
@Hardstyle Syst was sagst zu den Bildern?

elbutre

Hallo elbutre,

das mit den scannen des Radios kann ich bestätigen. Habe auch schon alles versucht an Einstellungen, bekomme es aber auch nicht weg.
Kleinen Tipp habe ich trotzdem noch. Sobald das Radio nach dem starten angeht, den Button PS/AS drücken siehe Foto.
Dann hört der Scann sofort auf. Ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Imag0072

hmmmm.........scheint wohl an der software zu liegen.
@hoywoy71
kann man dieses radio auch updaten?

Ihr müsst AF (auto frequency/Alternativfrequenz) abschalten

Habt Ihr TMC?

Zitat:

Original geschrieben von insideman

Ihr müsst AF (auto frequency/Alternativfrequenz) abschalten

Habt Ihr TMC?

Das mit dem AF abschalten, habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich machen.

Ich habe übrigens TMC. Was ist damit?

Bei mir war die TMC Antenne an der Radio Buchse angelötet.
Wenn Ihr keine extra TMC Antenne am Radio habt und mit eurem Radioempfang "unzufrieden" seid könnt ihr diese auch ablöten und damit den Radioempfang deutlich verbessern.

Das "dicke" Kabel am unteren Bildrand (hier noch drann)

Platineoben
Deine Antwort