Doorplates Golf 2, FK Alarmanlage???
Moin,
hat irgendjemand ´ne Adress, wo man die Doorplates günstig bekommt? Bei Ebay hab ich schon geschaut, war aber nich´so berauschend .
Hat irgend jemand schon mal Erfahrungen mit Alarmanlagen von FK gemacht? Will nämlich eine bei mir verbauen, und von FK könnt ich das Teil etwas günstiger bekommen.Ist die Qualität in Ordnung, oder eher so wie die Billig-Teile, die bei Ebay verscherbelt werden???
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Hallo Reality, kannst du mir das dann bitte einbauen? Ich habe nämlich keine Ahnung von Elektrik und auch kein Messgerät. Muss ich die nur an Plus und Minus anschließen, oder wie hast du das gemacht? 🙂
jo du hast es erfasst, jedoch sagte er thommy und nicht reality... aber ansonsten hauts hin..
aber ist easy gewesen. gut beschriebener einbau.
aber für leute die noch nie mit der elektrik des autos zu tun hatten, wirds trotzdem schwer (jedoch wäre das bei jeder anderen alarmanlage auch so)
Zitat:
Original geschrieben von Reality
jo du hast es erfasst, jedoch sagte er thommy und nicht reality... aber ansonsten hauts hin..
Das war eigentlich auf mich bezogen... 😁
Zitat:
Das war eigentlich auf mich bezogen... 😁
kein thema, aber ich dachte du hast schon eine alarmanlage 😉
aber kann dir das teil auch einbauen. ich schick dir dann ne pn mit dem preisangebot 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
kein thema, aber ich dachte du hast schon eine alarmanlage 😉
aber kann dir das teil auch einbauen. ich schick dir dann ne pn mit dem preisangebot 😉
Du kannst mir keine schicken, weil wir das beide deaktiviert haben 😉 Stimmt aber schon, dass ich eine habe. Vielleicht tausche ich sie mal aus. Deine ist eindeutig besser...
Ähnliche Themen
Zitat:
Du kannst mir keine schicken, weil wir das beide deaktiviert haben 😉 Stimmt aber schon, dass ich eine habe. Vielleicht tausche ich sie mal aus. Deine ist eindeutig besser...
lol schon klar mit den pn's.
ich denke auch du bist selbst in der lage sowas einzubauen, deshalb auch das preisangebot per pn 😉
Alarm & Co.
@reality + Lupf
warum basteln das ding gibt es doch schon ewig für Handys. Nennt sich Safe Bag oder so!
Oder willst du Geld sparen??
@reality
Die Alarmanlage hört sich gut an. Hab nen Golf 2 mit ZV geht das auch einfach so oder brauch ich da noch "Motoren"??
Wie sieht es eigentlich aus wenn das Auto in einer Einkaufsstrasse oder am Straßenrand abgestellt ist, geht die dann auch gleich in den Voralarm.......und wie lange dauert der erste Alarm an??
Hab da auch noch ein paar Fragen: ihr habt mal vor langer Zeit über das Schließsystem des Golfs gesprochen...........ihr habt eure schlösser ausgebaut, anderes Schließsystem, andere Türpinns usw........dein letzter Satz: "schau dir die Tür mal genauer von innen an und mach dir deine eigenen Gedanken und werde kreativ"!
Ich glotz rein und sehe nichts........bin auch kein Fachmann, aber was für möglichkeiten gibt es denn da???
Re: Alarm & Co.
Zitat:
Original geschrieben von mlk1978
@reality + Lupf
warum basteln das ding gibt es doch schon ewig für Handys. Nennt sich Safe Bag oder so!
Oder willst du Geld sparen??......
Warum soll ich mir was fertig kaufen, wenn ich die Komponenten hier rumliegen habe und es selbst kann? 😉
Das es das schon fertig gibt, ist irgendwo klar. Kannst ja mal für die, die nicht selbst basteln wollen einen Link zum Hersteller posten 😉
Zitat:
......Hab da auch noch ein paar Fragen: ihr habt mal vor langer Zeit über das Schließsystem des Golfs gesprochen...........ihr habt eure schlösser ausgebaut, anderes Schließsystem, andere Türpinns usw........dein letzter Satz: "schau dir die Tür mal genauer von innen an und mach dir deine eigenen Gedanken und werde kreativ"!
Ich glotz rein und sehe nichts........bin auch kein Fachmann, aber was für möglichkeiten gibt es denn da???
Ich habe keine Türpins mehr und die Stangen, die da mal hin gingen, sind auch ersatzlos weg.
Über die übrigen Gestänge kommen entsprechende Bleche, damit man die Stangen nicht mehr angeln kann.
Schlösser kommen raus.
Ganz einfach 😉
und wo ist dann das stück blech hin, den man mim taschenmesser runter drücken kann???
(Ich denke es ist egal wie man das hier beschreibt, denn die leute die in nen golf rein wollen, wissen eh schon wie das geht)
gruß jens
Den Link kenn ich leider nicht! Ich komme aus der Mobilfunkbranche und hab schon paar Leute damit gesehen...............Funktioniert so wie bei dir und man kann das Auto auch lautlos abhören, wenn sich dort was bewegt oder die Türen gehen auf bekommt man sofort einen Anruf. Ist eigentlich nicht schlecht aber ich trau den dingern nett.
by the way:
@Lupf
wie geht die Tür den wieder auf wenn die batterien vom Handsender leer sind oder von der Autobatterie??
Hab mir nämlich gerade überlegt ob ich mir die AM-760 oder die waeco MS-650 kaufen soll und es auch ohne Schlösser probier.
@bigdaddyyyyy2k
Zitat: (Ich denke es ist egal wie man das hier beschreibt, denn die leute die in nen golf rein wollen, wissen eh schon wie das geht).
Ja das stimmt schon, aber ich will es denen so schwer wie möglich machen. Ich bin auch daran interessiert mal nen Autoknacker kennen zu lernen, damit er mir mal erklären kann (von Mann zu Memme), was er da gerade macht!
Und wenn er schon keine schlösser hat die er heimlich aufbrechen kann, muss er etwas Gewalt anwenden was auch dementsprechend laut ist.............sodass ich es hören kann und einschreite!!!
MFG
Zitat:
......@Lupf wie geht die Tür den wieder auf wenn die batterien vom Handsender leer sind oder von der Autobatterie??......
Mit einer Ersatzbatterie aus dem Geldbeutel auf der Senderseite und dank zwei getrennten Batterien im Auto auf der Empfängerseite, von denen die zweite nur für solche wichtigen Verbraucher bestimmt ist.
Wenn es trotzdem mal nicht klappt -> Pech. Ein Bisschen Risiko ist ja immer 😁
also der voralarm würdel losgehen, wenn du ihn zu empfindlich eingestellt hast, wenn nicht dann nicht.
kommt drauf an, wie groß du den radius wählst 😉
und der vor alarm ist nur ein zweimaliges piepsen, was auch noch ziemlich leise ist.
der hauptalarm ist dann wesentlich lauter und dauert 30 sekunden (länger ist gesetzlich incht erlaubt)
dann prüft die anlage ob der alarmgrund noch vorliegt (zum beispiel ob tür noch geöffnet oder so) und startet ggf. den nächsten alarm.
das mit den türen, da sag ich weiterhin - sei kreativ!
ich will nämlich nicht mein sicherheitskonzept gefärden 😉
Mahlzeit Leute
Häng mich hier gleich mal an den Thread dran ... bei mir ist es gestern auch passiert. Unter dem Beifahrerschloss durch und Radio raus. ;-(
Doorplates kommen jetzt erstmal vorne dran, damit ich keine neue Türe kaufen muss.
Funzen die Alarmanlagen eigentlich auch ohne ZV? Eigentlich doch schon, oder sind die Vorraussetzung. Denke da gerade an eine Benxon HC 888. Hab nen 4türer.
Zitat:
Original geschrieben von TheMightyman
Mahlzeit Leute
Häng mich hier gleich mal an den Thread dran ... bei mir ist es gestern auch passiert. Unter dem Beifahrerschloss durch und Radio raus. ;-(
Doorplates kommen jetzt erstmal vorne dran, damit ich keine neue Türe kaufen muss.
Funzen die Alarmanlagen eigentlich auch ohne ZV? Eigentlich doch schon, oder sind die Vorraussetzung. Denke da gerade an eine Benxon HC 888. Hab nen 4türer.
Das tut mir leid 🙁 Solche Idioten aber auch immer!
Die Alarmanlage kannst du auch ohne ZV installieren. Wenn du ZV hast, kannst du halt auch auf Schlösser verzichten.
Die Alarmanlage hat ja auch Sender zum Scharfstellen und braucht ansonsten nur die Türkontakte, Hauben- und Heckklappenkontakt. Außerdem dann noch Radar, Ultraschall, etc. Das ist ja alles nicht von einer ZV abhängig...