Donnerstag ist Blitzmarathon
Ich hoffe nur, dass man nicht über mich herfällt, wie über den armen Kerl, der diese Amigeschichte verlinkt hat:
Am Donnerstag ist eine bundesweite Kampagne gegen zu schnelles Fahren (Das Wort "Raser" benutze ich nicht, das macht der Minister):
http://www.im.baden-wuerttemberg.de/.../304098.html?...
Wer also am Donnerstag unterwegs ist, möge das bedenken.
Beste Antwort im Thema
Weißt Du CalleGSXF, Du machst einen Haufen Dinge, die nur darauf ausgelegt sind, andere zu provozieren.
Ob Du nun dem älteren Herrn, der sich (zu recht) aufregt, weil Du beim Durchdrängeln seinen Wagen touchiert hast, den Doppel - Stinkefinger zeigst, den ach so doofen Herren in blau - die im Übrigen wohl kaum Polizeibeamte, sondern städtische Angestellte des Ordnungsamtes sind - durch Hochdrehen eines Motors zeigst, was Du für ein toller Hecht bist oder mit riskanten Fahrmanövern, die Du auch noch gerne und ausführlich schilderst Deinen Mitmenschen auf den Senkel gehst, ganz zu schweigen davon, wie Du in Deinen Schilderungen und Deinem Profil Deine Kollegen und Deinen Arbeitgeber als Trottel und nervige "Daus " darstellst. Alle doof nur Du nicht.
Hast Du Dich mal gefragt, was passiert, wenn einer Deiner Vorgesetzten das liest ?
Und wie klein solche Großkotze ganz schnell werden, wenn der angebliche Depp mit der Polizistenmütze sich das Bürschlein mal vorknöpft und zur offensichtlich dringend benötigten Nachschulung in Sachen Verhalten im Straßenverkehr schickt ?
Du brauchst Dich nicht zu wundern, wenn das manchen vor den Kopf stößt. Du kommst damit auch nicht jugendlich frisch, sondern arrogant und überheblich rüber, ein Schnösel, der sich ungestraft über alles hinweg setzen kann.
Oder das wenigstens glaubt.
Klar bin ich ein alter Sack, aber diese alten Säcke haben eine ordentliche Portion Lebenserfahrung. Und ich habe im Speziellen meine Erfahrungen mit jungen übermütigen Motorradfahrern. twindance hats Dir schonmal aufgeschrieben: Das Leben kennt keine Edit-Taste.
Ich wünsche Dir, dass es immer wieder glimpflich abläuft, ich wünsche keinem was Schlechtes. Wenn Du aber mit dieser Art mal so richtig auf die Fresse fällst, würde sich das Bedauern bei Vielen in engen Grenzen halten.
Das musste ich mal loswerden.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Ja, ist schön laut. 😁
Das Drosselmotörchen ? 😁
Und selbst wenn... den Sinn der Aktion verstehe ich noch immer nicht. Außer dass man beim Hochdrehen des Motors ohne Last unnötig Kraftstoff verbläst und Lärm macht, schadet das dem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
den Sinn der Aktion verstehe ich noch immer nicht.
Ich schon. Unser junger Kraftfahrer zelebriert dabei eine Art akkustischen Stinkefingers....
Allerdings rate ich zur Vorsicht: Hier in der Nähe wurde vor gar nicht langer Zeit so zwischen 50 und 100 m hinter einem fest installierten und häufig aktiven Blitzer mobil geblitzt. Das hat besonders den "ab-Blitzer-Vollgas"-Piloten sehr gefallen. Weil die NICHT ausgekuppelt hatten.
Gruß Michael
Motor hoch drehen ? 🙁
Eine Geste der Missbilligung für die städtischen Bediensteten im Messfahrzeug ? 😰
Wie kommt man auf sowas ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cng-lpg
Ich schon. Unser junger Kraftfahrer zelebriert dabei eine Art akkustischen Stinkefingers....Zitat:
den Sinn der Aktion verstehe ich noch immer nicht.
Jetzt verstehe ich das. Man zeigt den Luschen mal, wo der Hammer hängt, indem man völlig sinnfrei den Motor aufheulen lässt. Dann kann man froh sein, wenn die sich ob solchen Unsinns nur beeumeln und nicht zum Stift greifen und das Kennzeichen notieren.
Unnötigem Lärm hat man nämlich genauso den Kampf angesagt, wie der Umweltverschmutzung und der Schnellfahrerei. Das kann teuer werden.
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
Wenn die so auffällig wären, dann würde keiner mehr geblitzt werden.Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Und wenn mal geblitzt wird, dann steht da ein äußerst unauffälliger VW-Bus im Halteverbot und Blitzer mit Tarnnetz - sieht man aus´m Flieger - auf der Wiese gegenüber. Wie oft sind Fahrzeuge aufeinandergeprallt weil der vordere abrupt abgebremst hat.
Die Ironie im "äußerst unauffällig" kam wohl nicht bei jedem an. Nochmal, das war ironisch!
edit: dann schreib ich ja auch noch das man´s aus´m Flieger sieht *hmpf*
Donnerstag schiffts eh... ^^
Die bayerischen Messstellen findet man erst ab 09.10. hier:
http://www.sichermobil.bayern.de
Aber tucker da wohl eh gemütlich mit dem Jeep, da ist mir das sowas von wumpe... 😁
Zitat:
Jetzt verstehe ich das. Man zeigt den Luschen mal, wo der Hammer hängt, indem man völlig sinnfrei den Motor aufheulen lässt. Dann kann man froh sein, wenn die sich ob solchen Unsinns nur beeumeln und nicht zum Stift greifen und das Kennzeichen notieren.Zitat:
Original geschrieben von cng-lpg
Ich schon. Unser junger Kraftfahrer zelebriert dabei eine Art akkustischen Stinkefingers....
Ich würd sowas von auf dem Boden liegen vor lachen wenn demjenigen bei sowas der Motor hochgeht... 😁 😁 😁
Ich finde es schon wieder herrlich, wie ihr euch über so eine Kleinigkeit ausdiskutiert.
Genau deswegen, weil es sinnfrei ist, mache ich es ja. Die Blicke der Herren in blau sind einfach göttlich.
Und wenn sie mich rausfischen würden, würde ich lächeln und sagen, dass ich nicht möchte, dass der Motor ausgeht, da er noch kalt ist und ich den Choke bereits weggenommen habe.
Da leuchten dann drei Fragezeichen über der Polizistenmütze.
Die einen lassen den Fahrer weiterfahren (vielleicht lassen sie noch einen mehr oder weniger netten Spruch da 😁) und die anderen würden mit der "Ist mir egal warum"-Tour anfangen.
Ich finds lustig. 😁
Und von einem Stinkefinger war nie die Rede.
Ja... viele Sachen kann man bei mir nicht verstehen. Erst recht nicht, wenn man älter ist. 😉
Sorry, ich habe auch in "jungen Jahren" keinen Bock auf Polizeiprovokation gehabt. Ist wohl eher was für die neumodische "No Respect" Generation 😛 Hehe...
Das hat nichts mit "No Respect" zu tun... Eher mit "Ich teste mal die Grenzen aus, weil ich verrückt bin"...
😁
Weißt Du CalleGSXF, Du machst einen Haufen Dinge, die nur darauf ausgelegt sind, andere zu provozieren.
Ob Du nun dem älteren Herrn, der sich (zu recht) aufregt, weil Du beim Durchdrängeln seinen Wagen touchiert hast, den Doppel - Stinkefinger zeigst, den ach so doofen Herren in blau - die im Übrigen wohl kaum Polizeibeamte, sondern städtische Angestellte des Ordnungsamtes sind - durch Hochdrehen eines Motors zeigst, was Du für ein toller Hecht bist oder mit riskanten Fahrmanövern, die Du auch noch gerne und ausführlich schilderst Deinen Mitmenschen auf den Senkel gehst, ganz zu schweigen davon, wie Du in Deinen Schilderungen und Deinem Profil Deine Kollegen und Deinen Arbeitgeber als Trottel und nervige "Daus " darstellst. Alle doof nur Du nicht.
Hast Du Dich mal gefragt, was passiert, wenn einer Deiner Vorgesetzten das liest ?
Und wie klein solche Großkotze ganz schnell werden, wenn der angebliche Depp mit der Polizistenmütze sich das Bürschlein mal vorknöpft und zur offensichtlich dringend benötigten Nachschulung in Sachen Verhalten im Straßenverkehr schickt ?
Du brauchst Dich nicht zu wundern, wenn das manchen vor den Kopf stößt. Du kommst damit auch nicht jugendlich frisch, sondern arrogant und überheblich rüber, ein Schnösel, der sich ungestraft über alles hinweg setzen kann.
Oder das wenigstens glaubt.
Klar bin ich ein alter Sack, aber diese alten Säcke haben eine ordentliche Portion Lebenserfahrung. Und ich habe im Speziellen meine Erfahrungen mit jungen übermütigen Motorradfahrern. twindance hats Dir schonmal aufgeschrieben: Das Leben kennt keine Edit-Taste.
Ich wünsche Dir, dass es immer wieder glimpflich abläuft, ich wünsche keinem was Schlechtes. Wenn Du aber mit dieser Art mal so richtig auf die Fresse fällst, würde sich das Bedauern bei Vielen in engen Grenzen halten.
Das musste ich mal loswerden.
Meine Güte...
Nur weil ich mal die Kupplung ziehe und Gas gebe.
1. bist du kein alter Sack.
2. möchte ich dir deine Lebenserfahrung nicht absprechen.
3. möchte ich nicht bedauert werden.
4. stehe ich zu dem Mist, welche ich baue.
5. sind nicht alle doof, außer ich.
6. kann jeder selbst entscheiden, ob ich ein arroganter, überheblicher Schnösel bin.
7. denke ich nicht, dass ich mich über alles hinwegsetzen kann.
8. kannst du das gerne loswerden. Mit Kritik muss man umgehen können.
Hätte ich bloß nichts geschrieben. 🙄
edit: Habe den Profiltext rausgenommen.
Es sind Polizeibeamte.
Angestellte im Verkehrsüberwachungsdienst der Ordnungsämter sind in Berlin nur für den ruhenden Verkehr zuständig.
Tatsächlich ?
Dann hat Berlin genug Polizisten. Wieso müssen wir dann immer dahin fahren, weils klemmt ?
Ist aber gut, dass man zum Thema zurück kommt. Und dass der junge Mann sein Profil geändert hat. Sowas kann ins Auge gehen.
Ich unterscheide gerne zwischen den Geschwindigkeitsmessungen, die die Ordnungsämter in BaWü vornehmen. Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass man ganz bewusst an Stellen blitzt, wo das "schneller als erlaubt" - Fahren weitgehend gefahrlos ist, wie es der Sonntagnachtsfahrer schilderte, was ihm in Göttingen widerfahren ist. Ich kenne die Geschichte genauer.
Die Einnahmen aus Bußgeldern sind fester Bestandteil des kommunalen Haushalts. Manch einer bezeichnet das als Abzocke, ich würde das niemals sagen.
Die Geschwindigkeitsmeßgeräte der Polizei werden eher an Gefahrenstellen oder Unfallschwerpunkten eingesetzt. So kenne ich das aus Baden-Württemberg.
Aber - andere Länder, andere Sitten. Berlin hat - wie man immer hört, keine Kohle. Vielleicht macht das den Unterschied.
Und da tun mir die Kollegen leid. das ist wirklich ein sehr undankbarer Job. Wenn man an Unfallschwerpunkten Geschwindigkeitsmessungen durchführt, die "Sünder" gleich raus zieht und ihnen auch den Grund erklärt, also das "verkehrserzieherische" Gespräch führt, macht das Sinn. Die meisten sind einsichtig, soweit ich mich noch an diese Tätigkeit erinnere. Die liegt aber auch schon 20 Jahre zurück. Vielleicht hat sich auch die Generation gewandelt, wie das Marodeur beschreibt.
Was ich bei Fratzenbuchparties schon selbst erlebt habe, hätte ich vor 20 Jahren auch nicht geglaubt.
Aber den ganzen Tag rumstehen, blitzen und Nachbrenner schreiben ist ebensowenig ein Vergnügen, wie nachts bei Regen und Kälte tödliche Motorradunfälle aufzunehmen. Bin ich froh, dass ich das lange hinter mir habe.