1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Domstrebe Vorne unten...

Domstrebe Vorne unten...

VW Vento 1H

Hallo,
habe schon im forum gesucht, hier und in andere forum,
aber habe gelesen das die vordere unten domstrebe wird nur an die originale stelle geschraubt, also kein extra locher bohren, dann habe ich aber auch gelesen das da auch extra locher gebohrt werden,
meine kleine frage :D
muss ich da extra locher bohren oder nicht???
ich dachte mir, ich kaufe die von wiechers-sport.de/
habe gehört/gelesen das es sehr gut passt!?

italcell ;)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Was soll diese Streben bringen?

Zitat:

Original geschrieben von Golfyarmani

Was soll diese Streben bringen?

Mehr Durchzug in den unteren Gängen.

:rolleyes:

Stabilität natürlich, das wurde doch schon x-mal durchgekaut.

;)

will dich auch.woher bezieht ihr die strebe von wiechers????
also wo bestellt ihr die?

Zitat:

Original geschrieben von Engel-82

will dich auch.

Tja, mich gibts aber nicht!

:D

Die kannst du direkt bei Wiechers per eMail bestellen oder halt bei eBay schauen.

Wiechers sollte eigentlich jeder Tuner / Zubehörladen im Programm haben.

;)

oh mist.das mit dem dich hab ich garnit gemerkt.hm naja also könnte ich hier einfach in einen tuningladen gehen und sagen so leutz ich will die wiechers strebe für unten.bestellt mir die? müßte ja eigentlich gehen

Zitat:

oh mist.das mit dem dich hab ich garnit gemerkt.hm naja also könnte ich hier einfach in einen tuningladen gehen und sagen so leutz ich will die wiechers strebe für unten.bestellt mir die? müßte ja eigentlich gehen

Ja sicher geht das.

Oder halt bei Wiechers direkt.

Willst du Alu oder Stahl?

Dann kann ich dir schonmal die Teilenummer raussuchen...

tjoa was ist besser? beides gleich oder? nur das eine rostet besser.
hatte bei wiechers auf der seite auch garnicht die strebe für den 1.6l mit 74kw gesehen

Zitat:

tjoa was ist besser? beides gleich oder? nur das eine rostet besser.
hatte bei wiechers auf der seite auch garnicht die strebe für den 1.6l mit 74kw gesehen

Nur die 75PS-Varianten mit 1,6 und 1,8 Litern Hubraum haben eine spezielle. Die anderen sind alle gleich.

;)

Stahl: 513004, 51,00 €

Alu: 514004, 74,00 €

Ich würde Stahl nehmen. Hält mehr aus als Alu wenn man mal aufsetzt...

naja gut das kann ich ja dann noch in dem laden nachfragen stimmts? joa gut da werd ich dann wohl eher stahl holen. so ab und zu liegt man ja schon mal auf.dnan hat man mehr gewicht dann geht er vorn auch noch was runter.hehe

Zitat:

naja gut das kann ich ja dann noch in dem laden nachfragen stimmts? joa gut da werd ich dann wohl eher stahl holen. so ab und zu liegt man ja schon mal auf.dnan hat man mehr gewicht dann geht er vorn auch noch was runter.hehe

Naja, die Strebe ist ja eigentlich nur ein Stückchen Rohr. Das wiegt nicht mal 1 Kilo, vom Gewicht her merkst du das gar nicht.

Domstrebe hast du schon eine?

ne hab ich noch nicht.denke das werd ich dann zusammen kaufen.
wie mach ich denn die gebohrten löcher am besten wieder zu damit da nix rostet?

Zitat:

ne hab ich noch nicht.denke das werd ich dann zusammen kaufen.
wie mach ich denn die gebohrten löcher am besten wieder zu damit da nix rostet?

Am besten mit Hamerite behandeln...

Das hält sehr gut

danch über die schraube oder erst bohren dann das loch mit hammerite wieder streichen so das nix mehr blank ist und danach festschrauben?

Hallo,
versuch bei D&W, habe gesehen das da billiger sind als bei Wiechers.
ich habe meine da bestellt.
italcell ;)

Ich wünsche Euch dann schonmal viel Spaß beim Einbauen, denn ihr müsst die vordere Schraube an jedem Querlenker rausschrauben. Das ist zwar 10.9er Stahl, aber auch der reisst irgendwann ab.
Mein Schlagschrauber hat's nicht gepackt. Mit 18er Ringschlüssel und Rohr ging es dann...man muß aber verdammt vorsichtig sein. Kauft Euch die Schrauben bei VW neu. Die alten rostigen Dinger würde ich da nicht mehr reindrehen wollen.
Sven

Deine Antwort