Domstrebe - mein Fazit
Hallöchen ihrs,
Da es sehr viele verschiedene Meinungen zum Thema Domstreben gibt, versuche ich nun einmal, objektiv meine Erfahrungen niederzuschreiben.
Also:
Heute morgen nach dem aufstehen war mir Klar: Heute gibts Domstrebe *g*
Also rein ins Nass (Die Dusche) rein in die Klamotten und ab in die Garage:
Erst einmal zu den gegebenheiten:
Peugeot 206
Baujahr 99
1,4l 55KW / 75PS
Serienfahrwerk @ 75.500Km
Winterreifen 175 / 65 / R14
Ok: Denkt nun nicht bitte gleich "Serienfahrwerk und Domstrebe???"
Also weiter gehts:
Domstrebe angesetzt, Loch gemacht (Mit feiner Metallsäge) und Domstrebe dann angepasst und eingebaut.
Gedauert hat das Ganze knapp 30 Minuten.
Es gab eigentlich keine Probleme mit dem Kühlwasserbehälter oder sonstigen Teilen. Außer beim Haube zumachen bemerkte ich das sie nicht zugeht *g*
Also das Kunststoffteil an der Motorhaube (welches scheinbar zur Wasserumleitung dient angepasst und schon ging die Haube zu 😉
Da ich nun so aufgeregt war, was die Fahreigenschaften angeht, bin ich auch gleich in die Karre gehüpft und losgedüst. Über Stock und Stein, Serpentinen, Autobahn usw.
Und nun das große Fazit:
- Fahrwerk wirkt an der Vorderachse Straffer
- Lenkung reagiert direkter
- bessere Straßenlage - TROTZ Serienfahrwerks
- bei Schlaglöchern besseres Fahrgefühl usw.
Alles in allem muss ich sagen: die 40€ waren es mir wert.
TOP!
Die von mir verbaute Strebe bietet im Übrigen auch French-Power an.
Wie gesagt ich bin absolut zufrieden. DIe Karosserie wird es mir sicher danken 😉
Achja: Und wenn in 4 Wochen meine 205 / 40 R17 Alus drauf kommen gehts sicher noch besser.
Achja: Dies ist nur meine Meinung. Gerne könnt ihr mir fragen stellen oder lasst uns diskutieren.
Liebe Grüße,
Tobi
37 Antworten
Darüber könnten wir ja nun streiten, oder ??
Da bin ich mir nicht sicher ich weiß nur das irgendwie das net logisch is. und der berlinerbass sieht das glaubsch auch komiscjh )😉
schönes weeekend
wie ist das eigentlich mit dem 207 und ner Strebe geht das überhaupt??? is doch soweit alles zugebaut
Ich informiere mich mal für euch und gebe euch dann bescheid 😉
P.S: Heute im laufe des Tages gibt es einen Bericht über einbau von Domstreben usw. Mit Bildern auf meiner Website (Siehe Signatur)