Domstrebe für Scirocco
Hallo zusammen,
würde eine Domstrebe für unseren Scirocco ein Vorteil bringen?
Besonders wenn man grössere Felgen verbaut hat oder doch nicht?
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mehr dazu sagen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rigo1985
Gibt es hier etwas neues???Würde vllt ne domstrebe verbaunen um mein Gewinde noch etwas zu unterstützen, da ich der meinung bin, dass der wagen in der kurve doch noch was härter liegen könnte!!
Hat jemand schon erfahrungen mit dem einbau im rocco gemacht??
gruß
Wenn du wirklich willst dass dein auto inner Kurve wien Brett liegt nehm das Gewindefahrwerk raus mach ein Sportfahrwerk rein.Und wenn dir der Grip dann immer noch nicht gut genug ist kannse dir ne Domstrebe einbauen
Wenn nicht mal die R-Cup Scirocco's bzw. GT24 auf der Rennstrecke eine Domstrebe benötigen, dann braucht der normale Fahrer auf öffentlichen Straßen erst recht keine. Ist und bleibt reines optisches "Poser-Tuning"
Kauf dir steifere Stabilisatoren, von H&R oder Whiteline. Das ist deutlich effektiver. Zumal die Domlager an der VA schon sehr nah an der eigentlichen Karosserie sind. Ist ja nicht so, als hätten wir eine Motorhauben im Stiles eines E-Types.
Domstrebe ist nicht nur OPTIK.Nach anderen Stabilisatoren hab ich geguckt und hab sogar mal bei Bilstein gefragt und die meinten zu mir die würden sich nur lohnen wenn diese sich verstellen lassen.Ich bleib bei Domstrebe