Domlager?
Hey Leute
Ich hab bei meinem A3 1,9 TDI folgendes Problem. Bei schlechten Straßen mit vielen kurzen Stößen kommt von hinten links ein lautes Poltern. Der Wagen federt allerdings ganz normal und auf guten Straßen ist davon absolut nichts zu hören.
Könnten das die Domlager sein?
Wenn ja, wie gefährlich kann das werden bzw kann ich damit noch gefahrlos fahren?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noxiousger
die sache mit dem auspuff hatten wir bei unseren beiden a3's in der familie. ist also schon sehr wahrscheinlich und es fällt auch nicht direkt auf. das problem kommt oft durch die halterung mit den beiden roten gummipuffern, weil sich der auspuff von der halterung löst (sieht optisch alles normal aus, rappelt aber wie sau). -> siehe bild im anhang 😉
pict003.jpg -> vorher
pict008.jpg -> selbstgebastelte lösung
Hi,
2-4 Schweißpunkte hätten es auch getan. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von GBunit
Hi,Zitat:
Original geschrieben von noxiousger
die sache mit dem auspuff hatten wir bei unseren beiden a3's in der familie. ist also schon sehr wahrscheinlich und es fällt auch nicht direkt auf. das problem kommt oft durch die halterung mit den beiden roten gummipuffern, weil sich der auspuff von der halterung löst (sieht optisch alles normal aus, rappelt aber wie sau). -> siehe bild im anhang 😉
pict003.jpg -> vorher
pict008.jpg -> selbstgebastelte lösung
2-4 Schweißpunkte hätten es auch getan. 😉 😁
hätten wir ein schweißgerät gehabt, dann ja.
so mussten wir improvisieren und aufgrund der edelstahlschellen hält es sogar heute noch 1a. 😁
Der Tread ist zwar schon älter aber ich wollte wenigstens ne Rückmeldung geben, wenn ihr mir schon so viele Tipps gegeben habt.
Ich habs Heute endlich mal geschafft zu Audi zu fahren. Der Meister ist eine Runde gefahren und hat ihn dann auf die Bühne genommen. Der Auspuff isses schonmal definitiv nicht. Er hat auch sonst alles abgeklopft und geprüft. War alles soweit I.O.
Bis auf die Stabibuchsen bzw Lager oder wie auch immer die genau heißen. Die haben Spiel müßten aber noch nicht unbedingt gemacht werden.
Ganz nebenbei hat er er mir auch erklärt dass sich das im Sommer bei Trockenheit und Hitze durch Quitschgeräusche bemerkbar machen kann. Aber hallo, genau die sind bei meinem Auto im Sommer des öfteren deutlich zu hören🙂
Na jedenfalls wird das nächste Woche bei der Inspektion gleich mit gemacht.
mfG