domlager feder runtergerutscht???
hallo ich hab ein problem meine domlager sind scheinbar defect die federn sind runder gerutsch
was kann ich da jetzt tun ???
hab ein h&r sportfahrwer 60 /40 drinne
bitte um hilfe
mfg
40 Antworten
also jetz versteh ich nur bahnhof
ich hab oken eine 80 mm feder und neue domlager
also brauch ich dieses plus dings oder??
Zitat:
Original geschrieben von bigbirt1991
also brauch ich dieses plus dings oder??
Was meinst du damit?
wenn du wirklich die alten Federn mit neuen Domlagern fahren willst dann ja.
Ähnliche Themen
also ich hab
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_23343_1154.html
dieses fahrwerk drinn hab die original federteller geholt und mein mechaniker hat mir ein gebrauchtes verkauft weil das angeblich nicht passt mit den 80 er federtellern das kan doch nicht sein oder???
hat jemand auch das fahrwerk und damit probleme in seinen golf??
Also so wie das auf dem Bild da aussieht ist dort gar kein Federteller drauf. Als ich an meinem EX-Golf Domlager gemacht habe kam das Lager nämlich über den Teller und hier sieht man ja das das Lager direkt über der Feder ist. Wie ist dir das eigentlich aufgefallen? Oder ist das dem TÜV aufgefallen? Auf der Seite vom Fahrwerk steht das 80mm Federteller drauf müssen:
Wichtige Hinweise
* Typ 1HXO,1H, 2WD, Fz. mit Basisfahrwerk/4-hole-wheel, VA-Federtellerdurchmesser Top 80 mm/ FA-spring plate diameter Top 80 mm
Dementsprechend müsstest du diese Federteller dazwischen machen dann sollte es ordentlich funktionieren.
du siehst doch aufen bild das über der schutztüller der teller ist .....
der ist abrausgebroche what ever und der neue 80 ahb ich besorgt und angeblich ist der zu klein
ja das hat ein schlag getan sonst wäre mir da snicht aufgefallen das der teller da unten hängt =)
hat einer mit dem h&r fahrwerk erfahrungen gemacht ???
Also ich sehe auf dem Bild keinen Federteller...
Kannst du den mal irgendwie markieren das ich den auch sehen?
Auf der seite von dem Fahrwerk steht doch dabei das 80mm passt also warum soll der den nicht passen???
Erst mal vielen Dank für das Bild jetzt hab auch ich den Teller endlich gefunden.
Rein theoretisch müsste der Federteller ja dann oben durch die Feder durchgerutscht sein. Dann müsste der ganz schön auseinander gebrochen sein.
Der Federteller ist aber auch ganz schön verrostet ich hätte den ausgetauscht wenn das mein Auto wäre beim Umbau vom Fahrwerk.
Aber die 80mm Teller müssten auf jeden Fall passen, zumal das ja auch bei dem Fahrwerk dabei steht.
Vergess nicht die Feder zu spannen beim wechseln. Hätte ich nämlich fast.
ja die 80 er teller fallen durch ^^
die sind aufgebogen garantiefall oder
kan man de arm machen und wiede rzusammenbiegen???