Domlager ersetzen
Hallo.
Mein wagen war heut zum ölwechsel.
Da mein wagen beim lenken im stand knarzende geräusche macht hat der meister mal geschaut und sagt das liegt am domlager.ich soll mir die holen und er baut mir beide für 80 euro ein.denke das ist vom preis her ok.so nun zur problematik.
Egal ob bei atp oder kfzteile24 ,unter do lager sind da zig verschiedene ausführungen.ei mal mit kugellager einmal ohne.einmal mit gummierung einmal ohne.was genau braucht man denn wenn das domlager gewechselt werden muss?
65 Antworten
Muss mich korrigieren das knacken beim lastwechsel ist immernoch da.also ist nur das knarzen beim parken jetzt weg durch den domlagerwechsel.
War heut nochmal in der werkstatt.er hat sich viel zeit für mich genommen.
Das klackern kommt vom lenkgetriebe.
Das knacken ist nicht erkennbar wo es herkommt.auch bei einer probefahrt hat der meister es gehört.leider kann es nicht genau lokalisiert werden ausser halt vorne links.wenn jemand noch tipps hat wie man es rausbekommt immer her damit.radlager auch io sagt er.
Alle wellen ok.kein spiel zu merken.nichts zu finden leider.
Für 80€ beide Seiten montieren? Wenn der sich mal nicht übernimmt. 😁
Vorne die Dämpfer auszubauen ist ein Kraftakt oder man baut nahezu alles ab.
Hab 80 euro dafür bezahlt.er meinte das federbein muss nicht ganz ab dafür.ka.
Jedenfalls ist das knarzen wieder oder immernoch da.dazu ein knacken manchmal in kurven.war in einer anderen werkstatt.der kerl meinte das sei nicht schlimm und käme warscheinlich von der antriebswelle.was meint ihr dazu?
Ähnliche Themen
Hey Chris,
mit der linken Antriebswelle könntest du richtig liegen und scheint bei seat auh öfters aufzutreten.
So ein Knarren ist ohne Audio-Aufnahme auch verdammt schwer zu analysieren! Andere Möglichkeiten die mir einfallen sind Probleme bei den Federbeinlagern oder Querlenkerlagern. Auch Probleme bei den Koppelstangen können zu Geräuschveränderungen führen.
Leider gibt es da mehrere Möglichkeiten...
manchmal wünschte ich unsere KFZ Mechaniker würden ein Praktikum in afrikanischen Werkstätten machen, da werden viele Probleme nur anhand des Geräuschs analysiert und auch gelöst.
lg Manu
Hey Chris ich wusste doch ich hab einen ähnlichen Post letztens überflogen hier nochmal Infos:
Beim Auf und Ab Federn wird es vermutlich im Bereich Querlenker / Stabigummis,
oder Koppelstangen zu Suchen sein.
Beim Lenken eher im Bereich von Domlager , Lenkung , oder Übergang
Querlenker - Radnarbe dort ist auch ein Kugelkopf Gelenk.
Zu guter Letzt wäre da noch die Spurstange bzw. dessen Gelenk zur Radnarbe.
Die Knackgeräusche koennen auch vom Querlenker Gummi Lager kommen
wenn die ausgefranzt bzw ausgeschlagen sind.
Hoffe das hilft dir lg Manu
Habe ein video vom knacken hochgeladen.denke da hört man es ganz gut.also was meint ihr ist das?kann man es weiter eingrenzen?
Wollte es mir grad anhören aber auf dem Smartphone werde ich da immer auf ominöse Seiten weitergeleitet bei Klick auf download kommen ich auf eine Werbeseite thermofisher.com sorry auf meinem Pc kann ich sowas nicht machen, da ich das gute Stück für Homeoffice verwende und fremde Daten nicht raufkommen dürfen.
Hier antworten ja nicht gerade viele Leute auf deine Frage (Ferndiagnosen sind auch verdammt schwer) haste dein Problem noch bei anderen Foren reingestellt?
lg Manu
So jetzt nochmal.denke nun sollte es hörbar sein
Hast du diese Gummilager mit wechseln lassen? Würde versuchen es mit WD40 einzusprühen. Ansonsten hatte ich ähnliche Geräusche aber das war eine gebrochene Feder was bei dir nicht der Fall sein wird.
Welche gummilager meinst du?domlager wurde komplett gewechselt.die gummidämpfer für die stossdämpfer die bei den neuen federn dabei waren wurden gewechselt.falls du die meinst.
Hey Chris danke das du das Video extra bei Youtube hochgeladen hast, habs mal ordentlich laut gestellt und ich stimme da asiasnack zu das hört sich sehr federnd an schnelles knacken hintereinander. Bist du denn grad eine kurve gefahren oder über eine schwelle/erhebung?
Sorry für die späte Antwort war eine Weile nicht am Pc und hab Ostern genossen :-)