1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Domlager durch gerostet

Domlager durch gerostet

VW Golf 3 (1H)

hallo
ich habe einen golf 3 1,8l GT
und zwar ist mein problem er ist hinten links am domlager durch gerostet
weiß jemand wo ich die passenden einschweißbleche bekomme ?
mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomSR

hallo
ich habe einen golf 3 1,8l GT
und zwar ist mein problem er ist hinten links am domlager durch gerostet
weiß jemand wo ich die passenden einschweißbleche bekomme ?
mfg

Direkt am Domlager ? :eek:

Hast Du ein Bild davon ? Kannst Du das bitte online stellen ? ..... weil das er da rostet, dass ist etwas sonderbar und nicht so bekannt ! Nicht mal die 3 Stellen im Innenraum sind bekannt, die mein Golf eben hat ! Das er bei Dir jedoch am Domlager durchgerostet ist schockiert Mich jetzt schon ein Wenk, weil das nicht die Regel ist !

Reparaturbleche für Aussen gibt es da noch, aber wie es jedoch da sich mit dem Innenraum verhält, da sieht es wohl nicht mehr so gut aus befürchte ich zu dem ! Da bleibt Dir wohl nur der Gang auf dem Schrottplatz und ggf. den Bereich am Golf auf dem Platz zu entfernen und dies dann da machen zu lassen kann recht teuer werden !

Aber eine Aussage kann man meist erst treffen, wenn man das Rostproblem an Hand eines Fotos mal gesehen hat ;) Und wenn es bei VW noch geben sollte, was Du suchst, wird es wohl so teuer sein, dass es leider über den Restwert Deines Golfs gehen könnte, kommt aber jedoch darauf an in was für einen Zustand der Rest des Wagens ist ;)
Gruss Thomas

danke thomas für deine antwort
ich versteh es selber nicht , er hat nicht mal viele kilometer runter und so auch kaum rost
vorne wurde schon ein blech stück drüber geschweißt von einer werkstatt
mit rechnung von ca 300 euro
und hinten ist er genau auf der kante durch ( schick dir morgen mal ein foto )
Einen schweißer hab ich schon an der hand der seit 30 jahre für bmw karossen schweißt
nur mein problem ist ich finde nirgents so einscheiß belche bei vw kostet die ganze seite 500 euro
mfg

ja das schlimmst ist der ist top gepflegt und hat voll austattung
er richt sogar noch richt nach neu wagen bzw wie die neuen vw ;)

Hey tomSR,
habe Dir eine PN geschrieben ;) Je nach dem wo Du Mich eher erwischt kannst das Bild dann senden, aber auch gerne hier im Thread posten, denn eben gemeinsam gucken hilft manchmal doch ;) Ich habe nämlich auch 3 seltsame Roststellen im Innenraum, die so nicht bekannt sind ;)

Beispiel 1 .... an einer Querverstrebung vom Dach
Auswirkung .... Minimal, da im Anfangsstadium
Beispiel 2 .... am Grundsockel vom Führungshalter des Beifahrersitzes
Auswirkung .... Minimal, da im Anfangsstadium
Beispiel 3 ..... Hinten Rechts im Fussraum ( Foto )
Auswirkung .... Fortgeschritten, wurde vor 2 Tagen gesandstrahlt !

Foto ist nach dem Sandstrahlen aufgenommen worden als dann Grundierung drauf kam ;) Nur als Normal kann man diese Stellen aber auch nicht nennen oder was meinst Du ? Rost am Gummi - Stopfen ist jedoch mehr verbreitet als Alles Andere !
Gruss Thomas

Innenraum1

Also ich hatte schon mal nen 3er golf bei dem wars auch an der stelle
meistens kommt das wenn es oft ins auto regnet aber bei den stopseln rosten sie ziemlich gern
mfg

Zitat:

Original geschrieben von tomSR

Also ich hatte schon mal nen 3er golf bei dem wars auch an der stelle
meistens kommt das wenn es oft ins auto regnet aber bei den stopseln rosten sie ziemlich gern
mfg

Sagen wir mal so da ist der Golf mal aufgesessen und den Bereich hat es etwas reingedrückt, da es dann jedoch den Gummi - Stopfen etwas aus der Verankerung löste kam von Unten eben dann leider Feuchtigkeit rein, aber auch von Oben, weil mal Mir Jemand was ausgeschüttet hat, was leider etwas aggressiv war zum Metall wie ich feststellen musste beim Ausbau des Innenraumteppichs

:(

Gruss Thomas

hatte von euch schon mal das problem ?
also für vorne hab ich schon das reperatur blech gefunden
aber für hinten ?? :confused:

Für hinten gibts nur das komplette Radhaus.
Und das auch nur bei VW.
Kostet knapp 270€.

bei meinem glöfchen war da auch ein großes rostloch. Habe von meinem nachbar von der radseite aus ein blech drüberschweißen lassen, auf der motorraumseite schön gereinigt, neu lackiert, und schaut wieder schön aus. Zum schweißen musste natürlich das ganze federbein raus, der kotflügel ab und dann kommt man ganz gut dran. Das Radhaus zu wechseln war mir dann zuviel arbeit.

guten abend
bei mir wurde es schon vorne gemacht hat der vorbesitzer 300 euro gezahlt schaut auch sauber aus
nur hinten ist auch eins durch :confused:
für vorn gibt es ein rep blech von van wezel für 17 euro
wo bekomm ich eins für hinten oder am besten eins vom schalchter raus schneiden ?
mfg

Naja das die am Stopfen gerne Rosten Bzw Durch Rosten ist eig. Bekannt wobei Polo 6n und andere Modelle davon auch betroffen sind...
Mein Vento hat das selbe Problem genau unterm Fahrersitz hmmmm...
@tomSR würde auch an deiner Stelle zum Schrotti fahren und das Betroffen stück Raustrennen....

danke für deine antwort
werd ich auch machen :)

Hallo tomSR,
wie ich Dir versprach war ich Heute beim Teiledienst meines Vertrauens ;) und die haben dasselbe gesagt wie hier schon erwähnt. Vorne gibt es Rep - Bleche für den Domlager-Bereich aber für Hinten jedoch nicht ! Ferner hat man Mir auch gesagt, dass man es halt dann TÜV - Konform einschweissen muss, dass der TÜV nicht meckert, dann ist es kein Ding das Teil aus dem Schrottgolf zu nehmen ;)

Aber selbst ich hab nicht so viel Glück gehabt wie Du mit dem Domlager - Bereich. Das Tanklochblech mit Innenteil und Außenwand kriegen die schon gar nicht mehr her. Das Innenteil kostet allein schon 65 Euro, aber es ist auch nicht sicher ob es lieferbar ist und da hab ich Mir gesagt, da kann ich auch im Internet für 80 Euro bestellen, da hab ich es gleich passend und muss Nix nachträglich anpassen !

Warum sind die Ersatzteile bloss eben so schwierig mitterleweile zu kriegen ? :( Einen letzten Versuch werde ich Morgen mal starten wo anders noch zu fragen für unsere Fahrzeuge, aber ich habe nicht wirklich grosse Hoffnung, dass da was Positives raus kommt !
Gruss Thomas

Deine Antwort