ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Dolomiten im Herbst

Dolomiten im Herbst

Themenstarteram 31. August 2009 um 7:27

Hallo zusammen,

meine anfrage wäre , ob jemand erfahrungen hat mit motorradtouren in den Dolomiten und das im Herbst (ende september bis anfang oktober), wie das wetter so im durchschnitt ist oder frostbeulen lieber weiter südlich fahren sollten?!

 

grüße Dylon

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. Oktober 2010 um 4:47

Uups, da hab ich doch tatsächlich die Jahreszahl übersehen. War halt beim Googeln ganz weit oben platziert. na ja, dann gilt halt meine Aussage zum Motorradfahren in den Dolos im herbst wohl nicht für dieses Jahr, sondern leider nur fürs letzte Jahr.

@Erdkunde:

Dolos und Trentino und Brenner und Reschenpass? hab ich was falsch verstanden? na ja, dann denke ich über meine Erdkunde-Kenntnisse und über meine vielen Fahrten, die ich dorthin des öfteren unternehme, nochmal kräftig nach.

Danke für den Hinweis.

Gruß an alle Herbstfahrer.

moto-hohenlohe

ausser daß er ein wenig zu spät dran ist, kann ich keinen geografischen Fehler entdecken.

Das Trentino (ladinisch u. italienisch) ist immer noch südlich von Südtirol (deutschsprachig) angesiedelt.

am 8. Oktober 2010 um 21:43

Ja, ja, es ging mir ein wenig durcheinander. Die Dolomiten liegen in Südtirol - aber nicht nur in Südtirol, sondern auch in Venetien - und Südtirol reicht rüber bis zum Ortler (Stelvio) - das sind aber nicht die Dolomiten ... und Trentino und Südtirol bilden eine Verwaltungseinheit, sind aber autonom ... und ob im Trentino nicht doch noch ein Teil der Dolomiten zu finden ist, darüber kann man auch noch streiten ...

Also: Norditalien, Planet Erde, nördliche Halbkugel ! ... und auf jeden Fall eine Reise wert. :D

Wir sind (fast) jedes Jahr in Arabba.

Gruß k2

am 9. Oktober 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ja, ja, es ging mir ein wenig durcheinander. Die Dolomiten liegen in Südtirol - aber nicht nur in Südtirol, sondern auch in Venetien - und Südtirol reicht rüber bis zum Ortler (Stelvio) - das sind aber nicht die Dolomiten ... und Trentino und Südtirol bilden eine Verwaltungseinheit, sind aber autonom ... und ob im Trentino nicht doch noch ein Teil der Dolomiten zu finden ist, darüber kann man auch noch streiten ...

Also: Norditalien, Planet Erde, nördliche Halbkugel ! ... und auf jeden Fall eine Reise wert. :D

Wir sind (fast) jedes Jahr in Arabba.

Gruß k2

Sorry, hab ich da was verpasst?

Ging es denn in diesem Thread darum, wie das alles erdkundlich zusammenhängt? Oder ging es darum, ob man im Herbst in den Dolos, in Südtirol und eben überhaupt "dort in der Gegend" gut biken kann?

Und spielt es da eine Rolle, ob man in den Dolos, oder im Trentino oder im Vinschgau oder weiß-der-kandidatnr2-wo bikt?

Hauptsache ist doch, dass der Dylon weiß, und dass auch die anderen an diesem Forum Interessierten wissen, dass er / sie im Herbst in den Dolos, im Trentino, etc. wunderbar biken kann / können. Punkt.

Nochmals sorry, dass ich die Jahreszahl übersehen habe. Und dass ich die Frechheit besessen habe, dem Dylan das Trentino zu empfehlen.

Wünsche Euch allen bei diesen geilen Herbstwetter-Tagen wunderbare Touren! Ob in den Dolomiten, in Südtirol, im Trentino oder in Buxtehude. ;)

Grüße

moto hohenlohe

Deine Antwort
Ähnliche Themen