Dodo Juice Sampling Kit Lime Prime - Erfahrungen?

Hallöle,

bin mehr oder weniger kurz davor, meine nächsten Bestellungen aufzugeben. Aktuell im Warenkorb ist noch das Sampling Kit von DJ für dunkle Lacke.

Das das Lime Prime leicht abrasiv ist, wollte ich es im Vergleich zum Prima Amigo mal testen. Bei den beiden Wachsen Blue Velvet und Purple Haze ist von einem Topping des BV Hard Wax mit dem dem PH Soft Wax die Rede. Hat das schon mal jemand getestet? Bringt dieser doppelte Auftrag was in Sachen Standzeit, bzw. Glanz?

Würde den Wagen nach meinem Werkstatttermin wegen Hagelschaden in der übernächsten Woche gern winterfest machen. Wäre die Waxkombi geeignet? Die Carnauba-Schicht würde ich durch Waschen mit dem SCG Blue wash & wax, sowie regelmäßiger Nachbehandlung mit P40 regelmäßig auffrischen wollen.

Das Lime Prime wollte ich eh schon mal testen, wird also eh bestellt. Die Frage ist, taugt das Kit in der Konstellation was, oder bestelle ich nur das Lime Prime und nutze weiterhin mein Meg #16, mit dem ich bereits sehr zufrieden bin?

LG

Frank

Edit weist noch darauf hin, dass die SuFu genutzt wurde und ein Fred von 2011 gefunden wurde. Die Frage war aber anders gestellt und es gab nur zwei Antworten. Evtl. sind bis heute neue Erfahrungen dazu gekommen.

Beste Antwort im Thema

Warum sollte man davon mehr erwarten als wenn man 2 Schichten Blue Velvet oder ein beliebiges anderes Wachs schichtet ? Wachs schichten bringt ja nicht so viel - er härtet ja nicht in dem Sinne aus, oder ?

Es wird Herbst - die Käufe gehen zurück, da muss man sich eben was überlegen um das Lager zu räumen 😉

Ich glaube nicht daran und denke es ist Geldverschwendung. Nicht falsch verstehen, wenn jemand sowieso alle 3 Produkte wollte ist das ok, auch wegen des Preises - aber Standzeiterhöhung ?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Dann war es jemand anderer.

Ja, das #16 gab es na ganze Zeit lang nicht. Ich hatte das Glück, gleich zu Beginn meiner Pflegeära darauf zurück greifen zu können. 😛 Finde es echt super.

Habe ja gestern das Hinterteil meines Autos gemacht. Ich bilde mir ein, dass das Arbeiten mit Pre-Cleaner (in dem Falle Prima Amigo), nicht nur die Oberfläche glättet sondern auch noch einen tieferen Glanz erzeugt. Man kann es nicht beschreiben, aber es wirkt tiefer, nasser, dunkler - irgendsowas dazwischen...

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Ich bilde mir ein, dass das Arbeiten mit Pre-Cleaner (in dem Falle Prima Amigo), nicht nur die Oberfläche glättet sondern auch noch einen tieferen Glanz erzeugt. Man kann es nicht beschreiben, aber es wirkt tiefer, nasser, dunkler - irgendsowas dazwischen...

Kommt auf den Lack an. Mein vorheriger Wagen war blau metallic und bei dem hat man vielleicht minimalst was vom Lime Prime gesehen. Beim weißen Lack des jetzigen Fahrzeugs siehst du nichts... nicht mal das Supernatural Hybrid hat in Sachen Glanz was bewirkt. Bei mir besteht aber auch das Problem der sehr extremen Orangenhaut, welche den Glanz zu Nichte macht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Kommt auf den Lack an. Mein vorheriger Wagen war blau metallic und bei dem hat man vielleicht minimalst was vom Lime Prime gesehen. Beim weißen Lack des jetzigen Fahrzeugs siehst du nichts... nicht mal das Supernatural Hybrid hat in Sachen Glanz was bewirkt. Bei mir besteht aber auch das Problem der sehr extremen Orangenhaut, welche den Glanz zu Nichte macht 🙁

Ja, bei weiß sieht man den Unterschied vermutlich nicht. Wobei mein Bimmer auch Orangenhaut hat, die dem Glanz aber keinen Abbruch tut. Liegt wohl einfach am Schwarz.

Deine Antwort