ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Dodo Juice Sampling Kit Lime Prime - Erfahrungen?

Dodo Juice Sampling Kit Lime Prime - Erfahrungen?

Themenstarteram 29. September 2013 um 7:29

Hallöle,

bin mehr oder weniger kurz davor, meine nächsten Bestellungen aufzugeben. Aktuell im Warenkorb ist noch das Sampling Kit von DJ für dunkle Lacke.

Das das Lime Prime leicht abrasiv ist, wollte ich es im Vergleich zum Prima Amigo mal testen. Bei den beiden Wachsen Blue Velvet und Purple Haze ist von einem Topping des BV Hard Wax mit dem dem PH Soft Wax die Rede. Hat das schon mal jemand getestet? Bringt dieser doppelte Auftrag was in Sachen Standzeit, bzw. Glanz?

Würde den Wagen nach meinem Werkstatttermin wegen Hagelschaden in der übernächsten Woche gern winterfest machen. Wäre die Waxkombi geeignet? Die Carnauba-Schicht würde ich durch Waschen mit dem SCG Blue wash & wax, sowie regelmäßiger Nachbehandlung mit P40 regelmäßig auffrischen wollen.

Das Lime Prime wollte ich eh schon mal testen, wird also eh bestellt. Die Frage ist, taugt das Kit in der Konstellation was, oder bestelle ich nur das Lime Prime und nutze weiterhin mein Meg #16, mit dem ich bereits sehr zufrieden bin?

LG

Frank

Edit weist noch darauf hin, dass die SuFu genutzt wurde und ein Fred von 2011 gefunden wurde. Die Frage war aber anders gestellt und es gab nur zwei Antworten. Evtl. sind bis heute neue Erfahrungen dazu gekommen.

Beste Antwort im Thema

Warum sollte man davon mehr erwarten als wenn man 2 Schichten Blue Velvet oder ein beliebiges anderes Wachs schichtet ? Wachs schichten bringt ja nicht so viel - er härtet ja nicht in dem Sinne aus, oder ?

Es wird Herbst - die Käufe gehen zurück, da muss man sich eben was überlegen um das Lager zu räumen ;)

Ich glaube nicht daran und denke es ist Geldverschwendung. Nicht falsch verstehen, wenn jemand sowieso alle 3 Produkte wollte ist das ok, auch wegen des Preises - aber Standzeiterhöhung ?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. September 2013 um 15:16

Mmh, noch niemand das Blue Velvet mit dem Purple Haze getoppt?

Warum sollte man davon mehr erwarten als wenn man 2 Schichten Blue Velvet oder ein beliebiges anderes Wachs schichtet ? Wachs schichten bringt ja nicht so viel - er härtet ja nicht in dem Sinne aus, oder ?

Es wird Herbst - die Käufe gehen zurück, da muss man sich eben was überlegen um das Lager zu räumen ;)

Ich glaube nicht daran und denke es ist Geldverschwendung. Nicht falsch verstehen, wenn jemand sowieso alle 3 Produkte wollte ist das ok, auch wegen des Preises - aber Standzeiterhöhung ?

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Mmh, noch niemand das Blue Velvet mit dem Purple Haze getoppt?

Ich selbst noch nicht, soll wohl funktionieren, aber keine wirkliche Standzeitverlängerung bringen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Es wird Herbst - die Käufe gehen zurück, da muss man sich eben was überlegen um das Lager zu räumen ;)

Das Dodo Sampeling Kit gibt es schon seit ü2 Jahren regulär zu kaufen... also keine herbstliche Lagerräumung ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Warum sollte man davon mehr erwarten als wenn man 2 Schichten Blue Velvet oder ein beliebiges anderes Wachs schichtet ? Wachs schichten bringt ja nicht so viel - er härtet ja nicht in dem Sinne aus, oder ?

Es wird Herbst - die Käufe gehen zurück, da muss man sich eben was überlegen um das Lager zu räumen ;)

Ich glaube nicht daran und denke es ist Geldverschwendung. Nicht falsch verstehen, wenn jemand sowieso alle 3 Produkte wollte ist das ok, auch wegen des Preises - aber Standzeiterhöhung ?

Na ja, das war ja genau meine Frage. Bringt es ein Mehr an Standzeit und/oder Glanz? Wollte mir ja eigentlich nur das Lime Prime holen und nicht die beiden Wachse. Bin beim Stöbern dann allerdings neugierig geworden.

Mmh, mal schauen, ob ich hier mal 30 Öcken zum Testen opfere.

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Bringt es ein Mehr an Standzeit und/oder Glanz?

In wie fern ein Mehr an Standzeit? Gegenüber den Wachsen einzeln auf dem Lack? Ja... Gegenüber deinem Meg. #16? Definitiv nein! Die Dodos sind Showwachse, da musst du ca. alle 8 Wochen nachlegen

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Bringt es ein Mehr an Standzeit und/oder Glanz?

In wie fern ein Mehr an Standzeit? Gegenüber den Wachsen einzeln auf dem Lack? Ja... Gegenüber deinem Meg. #16? Definitiv nein! Die Dodos sind Showwachse, da musst du ca. alle 8 Wochen nachlegen

Ja, vergleichbar mit #16 wäre interessant. Showwachse? Irgendwo habe ich was von 4 Monaten Standzeit beim Blue Velvet gelesen. Kann aber auch das BV Pro gewesen sein. Aber das wäre jedenfalls weit weg von der Standzeit reiner Showwachse.

Man liest im Internet von verschiedenen Standzeiten, aber die 4 Monate sind wohl unter Optimalbedingungen... also Garagenparker, Wenigfahrer etc.

am 4. Oktober 2013 um 20:08

Beim Dodo bv pro sind 3-4 Monate drin

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 5:24

Ok, ich werde erst mal nur das Lime Prime bestellen. Wenn das Topping nicht wirklich so viel in Sachen Standzeit bringt, muss ich das nicht testen. In Sachen Glanz bin ich mit dem #16 mehr als zufrieden. Habe gestern beide hinteren Kotflügel und die Heckschürze aufbereitet, da sind keine Hagelschäden. Mit dem Rest warte ich wie gesagt bis nächste Woche.Konnte mich da wieder an dem Wahnsinns-Spiegelglanz erfreuen.

am 5. Oktober 2013 um 7:18

Wie ist denn die Standzeit beim #16 ? Ich habe es nur einmal benutzt bei einem Bekannten, der unbedingt Meguiars wollte. Von der Verarbeitung fand ich es gut. Zur Standzeit kann ich deswegen nichts sagen.

Das Lime Prime hätte mich auch immer mal gereizt. Vielleicht wenn mein PreCleaner leer ist. Ich habe gelesen (wo?), dass es bei irgendeinem Limeprime manchmal Probleme gibt ( ich weiß nicht mehr welcher Art.) Es gibt ja 3 verschiedene Limeprimes.

Edit: habe mal gegoogelt zum Limepime. Das Problem war wohl der schwarze Audilack und niedrige Temperatur. Das zusammen ergab Hologramme. Ansonsten habe ich aber keine Biträge in diese Richtung gefunden, und ziehe meine Aussage oben zurück :)

Nochmal edit: die Beschreibung des SN Lime Prime sagt eigentlich alles zu ev. Problemen:

..... Viele empfanden jedoch das die Polierzusätze auf weichen Lacken das Finish minimal verschlechtern. Abhilfe brachte Lime Prime Lite, was durch seine stärker ölbasierende Formel auf manchen Lacken schwieriger in der Anwendung war. Mit diesen Gedanken haben wir Supernatural Micro Prime kreiert was die Vorteile aus beiden Lime Primes verbindet. Es beinhaltet genauso wie der Lime Prime Politurzusätze allerdings in einer wesentlich feineren und kleineren Struktur. Dies macht es so einfach in der Anwendung wie Lime prime jedoch ohne die Gefahr weiche Lacke anzugreifen.

Inhalt: 250 ml

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Wie ist denn die Standzeit beim #16 ? Ich habe es nur einmal benutzt bei einem Bekannten, der unbedingt Meguiars wollte. Von der Verarbeitung fand ich es gut. Zur Standzeit kann ich deswegen nichts sagen.

Habe das #16 Ende Mai nach Aufbereitung draufgemacht. Vor ca. 3 Wochen habe ich ne Probe Liquid Wax drüber gelegt. Allerdings nicht, weil es nötig war, sondern weil ich das Zeugs mal testen wollte. Also 3 Monate hat es schon mal locker gehalten, bei ca. 2-3 Handwäschen pro Monat. Bin damit bestens zufrieden in Sachen Glanz und 3,5 Monate, wobei noch nicht am Ende, find ich auch okay.

Zitat:

Das Lime Prime hätte mich auch immer mal gereizt. Vielleicht wenn mein PreCleaner leer ist. Ich habe gelesen (wo?), dass es bei irgendeinem Limeprime manchmal Probleme gibt ( ich weiß nicht mehr welcher Art.) Es gibt ja 3 verschiedene Limeprimes.

Es gibt drei? Kenne nur das Lime Prime und das LP lite (ohne abrasive Inhaltsstoffe). Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Bunny Hunter hatte damit Probleme? Kann mich aber auch irren. Würde das normale LP nehmen, mal im Vergleich zum Prima Amigo, welches ja nicht abrasiv ist.

am 5. Oktober 2013 um 7:40

Es gibt noch das SN Micro Prime ... Siehe oben.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Es gibt noch das SN Micro Prime ... Siehe oben.

Streng genommen ist das kein LimePrime *klugscheissmodusaus*;)

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Bunny Hunter hatte damit Probleme? Kann mich aber auch irren.

Ich glaube, du irrst :) Ich habe das normale Lime Prime 1x unterm Collinite #476S verwendet und 1x unterm Supernatural Hybrid. Beim Colli hatte ich den Vergleich mit/ ohne LP, was mMn keinen Unterschied gemacht hat...

Ich sage nur öfter bei den Einkaufsempfehlungen, dass man auf den PreCleaner ruhig verzichten kann, gerade die dort empfohlenen Wachse funktionieren auch super ohne. Das Meg. #16 soll übrigens identische Standzeiten wie das Collinite #476S haben... ich musste damals nur zu letzterem greifen, weil das Meg. lange vom Markt genommen war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Dodo Juice Sampling Kit Lime Prime - Erfahrungen?