ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Dodo Juice Blue Velvet

Dodo Juice Blue Velvet

Themenstarteram 10. April 2011 um 11:33

Das Wetter an diesem Wochenende war schön und ich habe mich zur ersten Wachsung in diesem Jahr aufgemacht. Für einen Lack mit über 180.000 km ist das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. 1. Schritt Waschen mit Spülmittel, um alte Wachsschichten zu entfernen (bringt mich deswegen bitte nicht sofort um), 2. Schritt mit Ultimate Compound von Meguiars behandeln, 3. Schritt Dodo Juice Blue Velvet Wachs auftragen. Verarbeitung ohne Poliermaschine und nur von Hand.

Dsc00368
Dsc00375
Dsc00367
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. April 2011 um 11:40

Sieht erst mal sehr gut aus!

Da die Sonne auf den Bildern nicht gerade mit Anwesenheit glänzt, muss ich nochmal nachfragen. Wie zufrieden bist du mit der Defktkorrektur des Ultimate Compound?

Wie lange hast du poliert? Der Mercedes Lack soll ja ziemlich hart sein, da würde es mich mal interessieren wie viel es gebracht hat

Themenstarteram 10. April 2011 um 12:56

also durch Eisplatten u. Ä. hinterließ der Winter auf dem Dach vor allem viele Spuren, die von vorn nach hinten gingen. Nicht tief, aber schon zu sehen. Durch das Ultimate Compound sind die beinahe ganz weggegangen (quer zum Kratzer poliert). Insgesamt habe ich nur einen Durchgang poliert und gewachst. Zeitaufwand vom Polieren her 1 1/2 bis 2 Stunden. Immer ein Teil behandelt und dann zum nächsten übergegangen.

am 10. April 2011 um 13:56

cool, die 180k sieht man dem wagen nicht an:-)

UC und das Blue Velvet sind echt beides coole produkte ... geht auch gut von hand :-)

Gruss

E.

am 10. April 2011 um 18:49

Sieht gut aus! Dodo Juice Blue Velvet...hole ich am Dienstag ab...als Hardwax und als Softwax....die Reihenfolge kann ich nur empfehlen! Mehr Arbeit aber wird belohnt...in Standzeit und Glanz....;)

am 11. April 2011 um 8:21

Sieht echt gut aus für die Handarbeit war bestimmt ein Kraftakt!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Sieht gut aus! Dodo Juice Blue Velvet...hole ich am Dienstag ab...als Hardwax und als Softwax....die Reihenfolge kann ich nur empfehlen! Mehr Arbeit aber wird belohnt...in Standzeit und Glanz....;)

Softwachs? Meinst du das Dodo Juice Purple Haze, da es das nur als Soft Wachs gibt? So hatte ich das auch vor nur bin ich mir noch unschlüßig ob die Kombination etwas bringt, also 1 Schicht Blue Velvet und dann 24h später 2. Schicht Purple Haze.

sieht gut aus, war bestimmt ne Menge Arbeit.

Warum nimmst du anstatt dem Meguairs nicht lieber als Lackreiniger und Wachsvorbereitung das Lime Prime von Dodo?

Kann nicht sagen, ob es einen großen Unterschied macht, aber die selbe Produktlinie mach ein besseres Gefühl finde ich ;-)

sehr schön!

nun noch ein schönes Reifenpflegemittel und die zwei rostigen Radbolzen vorne rechts korrigieren ;-)

am 11. April 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Sieht gut aus! Dodo Juice Blue Velvet...hole ich am Dienstag ab...als Hardwax und als Softwax....die Reihenfolge kann ich nur empfehlen! Mehr Arbeit aber wird belohnt...in Standzeit und Glanz....;)

Echt? Hast du dazu schonmal ein Testszenario aufgebaut? Motorhaub in 3 Teile

a) Hardwax+Softwax

b) Hardwax

c) Softwax

 

Dann würde mich nähere Details und dein Fazit sehr interessieren. So ist das eine subjektive (dir gegönnte) Meinung die ich nicht nachvollziehen kann. ;)

am 11. April 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Holk1ng

sieht gut aus, war bestimmt ne Menge Arbeit.

Warum nimmst du anstatt dem Meguairs nicht lieber als Lackreiniger und Wachsvorbereitung das Lime Prime von Dodo?

Kann nicht sagen, ob es einen großen Unterschied macht, aber die selbe Produktlinie mach ein besseres Gefühl finde ich ;-)

Weil das UC kein Lackreiniger sondern eine starke Politur ist. Du kannst die beiden Produkte nicht miteinander vergleichen. Das Dodo LP hätte hier als Glaze/Precleaner zusätzlich angewandt werden sollen/können.

am 11. April 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von mk-detailing

Echt? Hast du dazu schonmal ein Testszenario aufgebaut? Motorhaub in 3 Teile

a) Hardwax+Softwax

b) Hardwax

c) Softwax

Dann würde mich nähere Details und dein Fazit sehr interessieren. So ist das eine subjektive (dir gegönnte) Meinung die ich nicht nachvollziehen kann. ;)

Würde mich über einen Test auch freuen ,nur sollte man diesen um die "supercharged" Varianten der Wachse erweitern . ;)

a) Hardwax+Softwax

b) Hardwax

c) Softwax

d) Hardwax (Pro)+Softwax(Pro)

e) Hardwax (Pro)+Softwax

f) Hardwax +Softwax(Pro)

Variante f) werde ich über Ostern mal probieren, wobei ich das nur mache weil das Purple Haze Pro so gut riecht und ich es gerne mal ausprobieren möchte ^^.

Themenstarteram 11. April 2011 um 11:44

Reifenpflegemittel war eigentlich das von Swissöl, noch verblieben aus einem Set. Und ein Lackreiniger wäre mit Sicherheit auch nicht schlecht gewesen. Werd ich mir für die nächste Behandlung merken ;)

Servus,

steh grad auf dem Schlauch. Hast du von Hand poliert?

G

simmu

Themenstarteram 11. April 2011 um 12:13

jepp

OK. Hut ab!

Wenn du sowas öfter vorhast, empfehle ich und sicherlich viele andere hier, eine Orbitalschleifer. Dann bekommst du noch mehr Kratzer raus und erzeugst nen Glanz wie am ersten Tag.

Hab jetzt schon ein paar Fahrzeuge durch und bin immer wieder faziniert, welchen Tiefenglanz das Dodo erzeugt.

Dodo Juice for President!

:D

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen