ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge W 200/150

Dodge W 200/150

Themenstarteram 2. September 2002 um 15:14

Hi Leute

ich hab da mal paar Fragen zum DODGE W 200 und 150

also, wie schnell fahren die Dinger ( hab was von 150 PS gehört), wieviel brauchen die, ab wann wurden die mit Kat gebaut und welche Euro-Norm erfüllen sie? gibts sonst noch was in betreff Altagstauglichkeit ( Technik, Größe, Fahrverhalten, Zuverlässigkeit)

Danke schon jetzt für eure Hilfe

Ähnliche Themen
13 Antworten

hi gib doch mal bei www.google.de dodge W200 ein.

da wirst du glaub ich bestimmt was finden

ronny

Themenstarteram 3. September 2002 um 15:09

mhh nix gescheites im Netz, weiß denn keiner aus eigener Erfahrung was? oder hat einer ein Auto wo wenigstens diese Maschine drin is?

Danke EDSEL

Dodge Pickup

 

Servus

Bei 150 PS müsste da eigentlich der Chrysler 5,2 Liter (318ci)

Smallblock unter der Haube sein.

Ach ja, wenn du nicht gerade ne neuere Corvette oder ne absolut umgebuate Sportflunder fährst, solltest du dir um Geschwindigkeit keine Gedanken machen.

Selbst wenn der Dodge Pick-Up schneller als 140 km/h laufen sollte wirst du schon vorher freiwillig vom Gas gehen. Erstens ist mit der Blattfeder Hinterachse sowas nicht drin (hüpf, Häschen hüpf), und zweitens könntest du (auf Grund des hohen Gewichts, evtl des 4WD, und des unvergleichlich schlechten Cw-Wertes) an der nächsten Tankstelle eine böse Überraschung erleben (schluck. schlürf, noch eine Runde...)

Ich will dir natürlich die Pick-Up nicht schlechtreden, aber zum Autobahnfahren würde ich mir was anderes holen ;-)

Genieße es doch lieber an der Ampel oder mit einem herzhaften Tritt auf's Gaspedal die tiefergelegten 325 BMW's und Golfs GTI im Rückspiegel hinter dir zu lassen.

Ciao and keep on smiling

Noch mal die Dodges Pickup

 

PS: Zuverlässig sind die älteren Baujahre aufgrund der einfachen Technik schon (obwohl das Startrelais ja manchmal anfällig sein soll). Die Motoren sind (wie die meisten amerikanischen V8) recht robust und zuverlässig. Die serienmäßigen Carter-Vergaser sind auf jeden standfester als die Rochester-Q Jet gleicher Epoche. Ich sprech da aus leidlicher Erfahrung.

Und du kannst auch ohne Bühne, Grube ziemlich viel selbst machen.

Hab ich was vergessen?

Tschüss

he holley, das mit dem freiwillig vom gas gehen mit einer blattfeder hinterachse beziehst du aber nicht auf alle Amis oder? :)

wieviel schluckt er denn?

Blattgefedere

 

I'm so sorry,

es gibt natürlich auch ganz hervorragende Amis (sind die meisten) mit Blattfedern. Was wären denn Mustang, Camaro, Roadrunner und Co. ohne die Dinger;-)

Ich hatte (oder habe) bis jetzt 3 Autos, alle mit Blattfeder-Achse und ich bin bis jetzt noch mit keinem aus der Kurve gehüpft (grins). Ich wollte "Edsel" bloß auf die Tücken des Pick-Up-Fahrens hinweisen.

P.S. Der 5,2 Liter dürfte bei vernünftiger Fahrweise so zwischen 14-18 Liter verfeuern (ich betone "vernünftig"). Ich beziehe mich hier natürlich auf einen 150'er Dodge mit 2WD. Die Allradler bzw. 200'er saufen wahrscheinlich mehr...

Lustig wie hier Äpfel mit birnen verglichen werden.

Denn der W200 und der D150 sind nunmal verschiedene Autos.

W 200 : meist Ex Army Pick Ups, 318cui Motor mit 727 getriebe und permanenten Allrad. Gibt es auch mit 440cui Big Block, meist verbastelt und mit tollen "tunigmaßnahmen" versehen (Vergaser, Spinne, Nocke)

Schadstoffklasse??? Pick Ups laufenin Deutschland als LKW und werden nach gewicht versteuert 174 Euro unabhänig von der Motorenleistung und Hubraum.

Verbrauch von 15-35 liter ja nsch Motor und Fahrweise ud "Tuningstufe" (Merke: Jede "Tuningmassnahme steigert hier vornehmlich den Durst.)

Höchstgeschwindigkeit: Hab schon 160 damit gefahren aber würde nie über 130 gehen. Das angebliche hüpfen der Blattfedern ist schlichtweg grober Blödsinn! Außerdem haben die w200 vorne auch Blattfedern.

 

Der D150 ist ein Pickup mit 2WD heckantrieb der mit 318cui Motor und 727 daherkommt. Dazu kommt das er nicht so hochund schwer ist und daher etwa 3-5 Liter weniger verbraucht.

Verswichert werden beide als Lieferwagen was dich bei 100% etwa 80-100 Euro im Monat kosten sollte.

Noch Fragen?

Anti,...

Cool,

wenn ich mal wieder vor einem "gordischen Knoten" stehe, und nicht weiterkomme, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss;-)

Was für`n Dodge hat der Dodge Anti eigentlich?

@ holley:

Ich hab zwar kein Dodge aber fahre ja nun auch Pick Up mit Blattfeder hinten. Mache ich da irgendwas falsch? Meiner hüpft und sringt überhaupt nicht. Nicht mal bei vollgas (ca 210). Vieleicht hab ich ja den Fehler gemacht und hab mir gute Stoßdämpfer gekauft?

@ Dodge Anti:

Jede Tuningmaßnahme steigert den Durst? So´n Blödsinn! Wenn man geschickt tunt, kann man den Verbrauch sogar senken (z.B. Ansaugkanäle polieren bringt viel Power und senkt den verbrauch ungemein).

Schönen Sonntag noch. Ich geh jetzt die Grünen abwählen :D

Doc.

also der Dodge Anti fährt nunmal zufälligerweise einen W200.

Mit "Tuningmassnahmen" meine ich: größerer vergaser, schäfere Nocke, und und und... außerdem sagte ich ja "vernehmlich" Ergo nicht immer aber oft.

all den unfug halt die man sich von der Gti/gsi szene so abgeschaut hat.

Anti,...

Tja, aber wenn der Vergaser zu klein ist, Kommst Du auch auf einen hohen Verbrauch. Hab mal bei einem 400´er Ford Motor den ganzen Original Mist runter gerissen und gegen ein Edelbrock Performer Kit getauscht. Der gute Wagen kam von 28 l auf 17 l runter. Original war da ein 2 fach Vergaser drauf und das bei 400 cui! Es handelt sich hier um ein 72´er Ford LTD Cabrio. Die 17 l beziehen sich auf ruhiges cruisen mit gelegentlichem Ampel Sprint und Kickdown Actionen. Also Durchschnittsverbrauch. Vollgas auf der Autobahn hat das gute stück noch nie gesehen.

 

Fazit:

Größerer Vergaser ist nicht immer gleich mehr Verbrauch. Wenn alles auf einander abgestimmt ist, kann es auch das gegenteil bewirken.

So, ich trink jetzt ein Bier!

!!!! N A D D E L !!!!

 

Doc.

Themenstarteram 23. September 2002 um 16:01

Danke bis hierher erstmal.

Gibts den Ammi für den schmalen Geldbeutel überhaupt?

ich gehe mal von einem guten Lehrlingsgehalt aus.

C. Camaro vielleicht? die Unterhaltskosten müssen erträglich sein, die Anschaffung is ja meist nicht das Problem

Danke Edsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen