Dodge Ram vs. Ford F Serie vs.Chevrolet Silverado
Hi ich interessiere mich für einen us pick up und mir gefallen mehrere
entweder Dodge Ram,Ford F150 oder F250,Chevrolet Silverado welches dieser trucks ist der beste ich brauche einen der 3,5 tonnen anhängelast hat ein diesel motor eine untersetzung und am besten manuelle schaltung automatik geht auch aber manuelle schaltung wäre besser. Am besten ab 2008 und er sollte eine doppelkabine haben und die ladefläche sollte länger sein als die kabine wegen lkw zulassung also ich danke euch schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TracyMcGrady
Wow danke für die vielen antworten. Ich wußte nicht das der dodge diesel so viel schluckt....
Hi,
diesen illbesmart Typen darfst du nicht zu ernst nehme das ist hier unser Pausenclown ;-)
zum Thema:
Den Dodge Ram hab ich als Quadcab Longbed mit 12 Litern Diesel gefahren. Ich finde das völlig angemessen.
45 Antworten
Zitat:
Schau - der 6.7 braucht mit anhänger 10-11 mpg -istgleich 25 -26 liter
Stimmt nicht ganz. Der Verbrauch von 10-11 mpg = 21,4 - 23,5 liter. Ich finde ca. 4,5 l weniger Sprit nicht ganz unerheblich.
Also mal eine dumme frage ich bitte zu berücksichtigen das ich bei den pick up's nicht so viel ahnung habe was bedeutet das 1500 oder 2500 bei den pick up's wie dodge ram oder chevrolet silverado also ich meine wenn es heißt dodge ram 1500 ist das die größe der ladefläche oder hat es mit dem motor zu tun. Bei ford sieht man die unterschiede wenn man ein f-150 oder ein f-250 oder ein f-350 anschaut aber wie ist das bei den anderen könnt ihr mir das erläutern ich danke euch schonmal im vorraus
Zitat:
Also mal eine dumme frage ich bitte zu berücksichtigen das ich bei den pick up's nicht so viel ahnung habe was bedeutet das 1500 oder 2500 bei den pick up's wie dodge ram oder chevrolet silverado also ich meine wenn es heißt dodge ram 1500 ist das die größe der ladefläche oder hat es mit dem motor zu tun. Bei ford sieht man die unterschiede wenn man ein f-150 oder ein f-250 oder ein f-350 anschaut aber wie ist das bei den anderen könnt ihr mir das erläutern ich danke euch schonmal im vorraus
Hallo,
so weit ich weiß lassen die Zahlen auf die Zuladung rückschliessen. Wenn ich mir bei Dodge die Pickups ansehe, scheint der 1500 als "eigenständiges" Modell, während der 2500 und der 3500 das gleiche Aussehen haben.
Payloads:
1500 -> 1.850 lbs
2500 -> 3.350 lbs
3500 -> 5.130 lbs
Hope that helps... Man möge mich bitte verbessern, wenn ich Müll erzählt habe!
10mpg - 23.5214584 L /100km
Ähnliche Themen
Mal noch eine andere frage ich würde mir noch lieber ein benziner kaufen wie ein diesel. Aber ich denke mal das ein benziner nicht möglich ist in meinem fall denn ich brauche ein wagen der 3,5 tonnen zieht und das oft . Was verbraucht ein benziner z.b. der dodge ram 4,7 oder 5,7 mit hänger und ohne hänger
oder der chevrolet silverado 4,8 oder 5,3 der 6,0 ist wohl zu groß. Der Ford F-150 4,6 oder 5,4 oder der F250 mit dem 5,4 ist zwar der selbe motor wie oben genannt aber der f-250 ist schwerer wäre toll von euch wenn ihr mir das auflisten könntet die werte mit anhänger und ohne anhänger ich danke auch sehr dafür ihr seit sehr hilfsbereit
Benziner dann aber Vortec 6,0oder Ford 5,7 nicht drunter
- und beileibe bei 3,5 Tonnen Anhänger nun wirklich nicht 150er oder 1500er !!
Ist hier schon oft gediskutiert worden - und klar bekommt ein 150er 4,7er Benziner,3,5 Tonnen gezogen - aber aber ... wer trägt mehr Zementsäcke am Tag a 50KG vom Laster zur Mischtrommel ein Bauarbeiter oder ein 15 Jähriger Pianist ?? 🙂
Es ist bei diesen 1500ern alles dünner , weniger , unverstärkter (Bsp 5 lugs to 8 lugs) , Achsen Aufhängungen, Getriebe,Durchmesser vieler Teile -Gewinde usw steckachsen -
Also bei Dauerbetrieb mit 3,5 Tonnen Nur 250oder 350 !
Gas anlage rein - Icom oder Vialle - da Flüssigeinspritzung und keine Verdampfer anlagen -( 2-3 immense Vorteile !) und Losgehts . Habe Vialle in Tahoe ziehe 2,3Tonnen - abartig -alles Prima -
auch wenn der chevy Verarbeitungstechnisch kein Ford ist :-(
verbrauch ca 20-21 liter Gas bei ca 300-310 Ps - und keiner Opa Fahrweise sondern V8 hörbar gemacht -alles io
Wenn ich mehr ziehn Würde also 3 tonnen aufwärts .. hätte ich keinen Tahoe ( uhiii warum denn nicht -der ist doch soooo grooooß und hat doch en V8..... - oh Gott wie wie arm ich kanns nicht mehr hören ) sondern wieder nen F250eher 350Dually - ( meine 350 dually kam übrigens mit 20liter diesel hin mit hänger war aber der 250ps Powerstroke) oder nen 2500er -3500er Silverado Ausgelegt auf Heavy Duty - verstärkte ausführung - also einfach nur der Situation angepasst und nicht mit`` deutschem Reihenhäuschen Wannabe the greatest King of the Road 5 ton pulling F 150 son ofa bi......``
Tahoes und F 150fahren 1500er Navigators in den Usa Hausfrauen u . Geschäftsleute und Highschool kids mit nem Surfbrett oben drauf , kein ``Arbeiter `` .
Lincoln Tc hat es ja schon mal geschrieben -an den Payloads kannst du sehen wie die Konstruktion des 150 250 350 ausgelegt ist - einer der wenigen hier im Forum - der das überhaupt weiß - da viele hier 4 Tonnen Hänger + was hatten wir hier schon mal,,... - ich glaub Baumstämme dazu noch auf der Ladefläche aus Wäldern ziehn wollten - rate mal mit was ....... ja genau 1500er oder F150er.
Also denne . Bestell thread jetzt aber ab - da ich mir dieses teilweise nur Unterdurchnittliche von ein paar hier nicht mehr gönnen möchte - einfach zu große Unbefriedigtheit scheint zu herrschen ....
Aber was gehts mich an .....😉😉
Gruß
@illbesmart:
welches Baujahr ist Dein Tahoe?
Hat der auch schon die Einspritzpumpe ohne Benzinrücklauf zum Tank?
Grüße
Cherche
Ich les hier Tundra, den würd ich sein lassen. Wir hatten den eine Woche als Leihwagen von Enterprise nach Atlanta bewegt, den iForce V8 fand ich eher mau und der Innenraum war auch nix tolles. Außerdem fand ich die Sitze im Chevy eines befreundeten US Soldaten bequemer.
Danke also wenn ich mir ein benziner kaufe dann muss ich mir eine gasanlage reinbauen und mindestens den 5,7 l oder 6,0 vortec nehmen .Und wenn ich ein pick up brauche der oft 3,5 tonnen ziehen muss dann sollte ich mir ein 2500 oder 3500 kaufen weil die verstärktes material haben und die f-150 oder 1500 nur für high school kids und hausfrauen ist. Es ist schwer sich zu entscheiden ob benziner oder diesel der benziner hört sich einfach besser an und der diesel ist wohl der sinnvollere der beiden
Zitat:
...der RAM 2500/3500 HD hat Starrachsen vorn und hinten, und eigentlich auch größere Kühler...
und generell kann ich nur zum 2008 Silverado und 2008 RAM sprechen:
was den Innenraum angeht ist der Silverado für mein Empfinden Klassen besser als der RAM und erfüllt eher den deutschen Anspruch an Verarbeitung. Auch in der LT Austattung wa er innen schon sehr angenehm. Aber der 2009 RAM hat da wohl mächtig aufgeholt.
Was den Verbrauch angeht; ich bin den 2009 Suburban gefahren 5,3 Liter mit Zylinderabschaltung und 6-Gang AT, welches es ab 2009 auch im Silverado gibt, und hatte am Ende 14,5 Liter Durchschnittsverbrauch. Also da hat sich auch einiges getan. Beim RAM, 5,7 Liter mit Zylinderabschaltung waren es 13 Liter bei 100 auf dem Highway und ca. 20 in der Stadt. Bei extremer Kurzstrecke auch bis 25.
Danke für deine ausführliche beschreibung solberg wie es mit hänger ist weißt du nicht zufällig oder ?
Also der chevy hat einen durchschnittsverbrauch von 14,5 sagst du wie ist er in der stadt auch so wie der dodge ?
Ja der dodge ram hat sich um einiges verbessert in der innenausstattung wie ist das beim silverado hat er sich verbessert oder ist dort alles noch wie 2008 kennst du dich da etwas aus ?
Zitat:
Ja der dodge ram hat sich um einiges verbessert in der innenausstattung wie ist das beim silverado hat er sich verbessert oder ist dort alles noch wie 2008 kennst du dich da etwas aus ?
Beim Silverado ist es das gleiche Modell geblieben, wenn dann nur Detailverbesserungen.
http://www.chevrolet.com/pages/open/default/family/silverado.doBeim 1500er GMC Sierra Denali hättest Du gekühlte/belüftete Sitze ordern können😉.
Grüße
Cherche
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Beim Silverado ist es das gleiche Modell geblieben, wenn dann nur Detailverbesserungen.Zitat:
http://www.chevrolet.com/pages/open/default/family/silverado.do
Beim 1500er GMC Sierra Denali hättest Du gekühlte/belüftete Sitze ordern können😉.
Grüße
Cherche
Der Silverado hat doch jetzt auch die Zylinderabschaltung bekommen, wenn ich mich nicht verlesen hab.
also der silverado hat in der tat nur ein paar kleine veränderungen bekommen. von technischer seite vielleicht noch interessant, dass man das 6-gang at bestellen kann (den vergleichsverbrauch hatte ich mit 2009 suburban mit 5.3l und 6-gang at). beim silverado mit mit 4-gang at ist der verbrauch merkbar höher.
zum hängerbetrieb kann ich leider nichts sagen, hatte so genug platz 😁
Und man kann in der LTZ-Version den Vortec 6.2 (mit Flexfuel) bestellen - der ist wirklich empfehlenswert 😉 .
Grüße
Cherche