ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram Scheinwerfer-Problem

Dodge Ram Scheinwerfer-Problem

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 21:34

Morgen Jungs,ich habe grade ein grosses Problem beim Zulassen meines Us-Importes.(Dodge Ram 2001)Der Tüv will von mir ein Gutachten über die vordere Scheinwerfer (oder ich soll andere Scheinwerfer einbauen?!? Will soll das denn aussehen???)

Alle anderen Umbauten sind erledigt,hat jemand zufällig so ein Gutachten oder kann mir einen Tip geben wo ich es herbekomme?

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Gruß der_Syntax

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2006 um 9:22

Ob Mandt so ein Scheinwerfer-Gutachten hat kann ich nicht genau sagen,auf meine Frage antwortete er nur "er schaut was er hat" und wollte eigentlich nur mit dem Dekra-Prüfer reden und nicht mit mir.

für 290 Euro (also denselben Preis) hätte ich beim Tüv Hannover auch ein Abgasgutachten kaufen können und behalten dürfen....

da hätte ich das Scheinwerferproblem zwar auch gehabt aber wie gesagt in den 5 Anrufen bei Mandt habe ich auch nicht rausbekommen ob er nun eins hat oder nicht

Gruß der_Syntax

am 30. Januar 2006 um 17:33

Hatte vor einem Jahr das selbe Problem und nun sieht der PU seitdem so aus.

Gruss Wolle

am 30. Januar 2006 um 17:37

Sorry, das Bild wollte nicht mit.

Sorry aber bevor ich mein Auto so verschandeln würde weil ich keine Lust oder Geld habe da was vernünftiges zu machen würde ich zu Fuss gehen!

Anti,...

na na na,

weil jemand kein geld hat....

sorry, hört sich arg grosskotzig an!

womit du recht hast ist das aussehen, das ist einfach bäh!

arg weit gekommen ist syntax mit dem tip für den händler ja nicht....

wie gesagt... der händler kann weder ne ausnahmegenehmigung erteilen noch eine befürworten, meiner meinung nach kann er die org. sw auch nur mehr oder weniger gut umbauen.

eine in etwa wirkung ist für hauptscheinwerfer, meines wissens, schon ne weile nicht mehr zulässig, was nicht heisst das der eine oder andere tüv das noch nicht gerafft hat.....

unwissenheit schützt nicht vor strafe ;-)

ich hoffe syntax hält uns auf dem laufenden

UWE

am 31. Januar 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Anti

Sorry aber bevor ich mein Auto so verschandeln würde weil ich keine Lust oder Geld habe da was vernünftiges zu machen würde ich zu Fuss gehen!

Anti,...

Ach so, du kannst also mit Geld nur so um dich werfen? Und was willst du vernünftig machen? Etwa das Fahrzeug zu Morlock bringen und bei seinem Dorf TÜV die Eintragung vornehmen lassen?? Bei deinen Autos würde ich zu Fuss gehen!!!!

Wolle

Wenn es großkotzig kling mir egal.

Richtig der Mandt hätt ihm keine Ausnahme Genehmigung erteilt. Aber er hätte das lichtechnische gutachten dem Tüv zur verfügung gestellt mit dessen Hilfe die Scheinwerfer im Brief eingetragen werden können.

Zu Cometom:

1. Fakt wenn ich über 10000,- Euro für ein Auto ausgebe, was ich bei nem Ram wie deinen wohl vorrausetzen kann, und mir dann die 500,- Euro für das richtig Licht fehlen ist irgend etwas falsch gelaufen. ODER?

2. Ich arbeite bei Morlock, Ich bin Nicht Morlock! Von daher kannst du mich mit beleidigungen oder Sticheleien in der Richtung nicht kriegen.

3. Der "Dorf Tüv" von Morlock Motors ist die Tüv Zentrale in Bonn. Aber ich denke da ist das noch viel einfacher Tüv zu bekommen weils ja Groß ist und die §21 Abnahmen ja eh nicht so genau genommen werden und wir ja auch kaum mit denen zu tuen haben.

4. "Meine" Auto müssen dir nicht gefallen das bleibt dir frei gestellt und ist auch gut so.

Anti,...

Scheinwerfer

 

Dein Pick up truck wurde nach Saudi Arabien Exportiert.

Diese Nation hat Asymetricheslicht.

Ich wurde Hella in Lippstadt anrufen und einfach fragen. Wir haben das gleiche gemacht mit unseren Impalas SS und 9C1 um besseres Licht zu haben. Die losung war Exportscheinwerfer T84.

Rudiger

 

PS. Ich habe vor ein igen Minuten mit Hella USA gesprochen. Hella hat nicht diese Exportscheinwerfer produziert.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:44

So ich habe jetzt Tüv und die Originalen SW sind noch drin...he he

500 Euro habe ich bezahlt und musste nichts seber umbauen oder Gutachten besorgen.Wenn ich das gewusst hätte,wäre mir die spannende Woche erspart gebleiben.Naja für den nächsten weiss ich ja bescheid.

Na das freut doch zu hören.

Im allgemeinen ist es mit ein bisschen hanwerklichen geschick auch möglich die DE H7 Scheinwerfer in die orginalen einzubauen.

DAS gibt dann sogar richtig Licht kostet an Material aber auch gut 300,-€

Anti,...

Das ist ja wirklich schlimm bei euch in Deutschland.....

Bei uns in der Schweiz muss nur eine SAE auf dem Scheinwerfer oder der heckleuchte stehen und gut ist.

Uns wenns mal fehlen sollt, was ich bisher noch nie sah muss einfach das Licht im Einstellgerät stimmen damit es nicht blendet.

Aber das kennt man ja schon, ihr habt ja auch schon troubles rote Blinker hinter zu tüven. Und wenn ich dann noch lese was Ihr für machen müsst um ein kleines Kontrollschild zu bekommen..... hier wird man beim imatrikulieren eines Auto gefragt: möchten Sie eun langes oder ein Hohes Kontrollschild? " ( gross oder klein )

Kompliziertes Deutschland ;)

 

greetz

Biggerisbetter

Licht

 

Du musst ja den Beamten Apperat futtern in Deutschland.

 

Bin ich froh das ich nicht mehr in Deutschland Lebe und nur fur Geschaftliche oder Private Besuche nach Deutschland muss.

Rudiger

anti.....

nochmal:

es gibt kein positives lichttechnisches gutachten für die org. scheinwerfer.

 

@ bigger

bei uns heisst sowas nummernschild...fg

die org sae scheinwerfer haben nicht mal ihren namen verdient.... die werfen keinen schein.... die schubsen höchstens ;-)

ohne quatsch, die scheinwerfer sind viel zu schwach und auch ohne helldunkel grenze, d.h. der fahrer sieht nichts und der der entgegenkommt dann auch nichts mehr.....

uwe

Zitat:

Original geschrieben von DodgeKennEr

anti.....

nochmal:

es gibt kein positives lichtechnisches gutachten für die org. scheinwerfer.

Da muss ich dir wieder wiedersprechen. Es gibt es! Wir haben schon mehrere Fahrzeuge übern Mandt damit getüvt!

 

Zitat:

Original geschrieben von DodgeKennEr

die org sae scheinwerfer haben nicht mal ihren namen verdient.... die werfen keinen schein.... die schubsen höchstens ;-)

Hier geb ich dir völlig recht! Da ist es sinnvoller ein teelich in die Lampen zu stellen das wirkt genauso!

 

Zitat:

Original geschrieben von DodgeKennEr

ohne quatsch, die scheinwerfer sind viel zu schwach und auch ohne helldunkel grenze, d.h. der fahrer sieht nichts und der der entgegenkommt dann auch nichts mehr.....

uwe

Richtig! Eine helldunkel Grenze haben die Dinger schlicht weg nicht.

Anti,...

P.S: Als anhang der Scheinwerfer wenn du ein DE Scheinwerfer einbaust.

auf die gefahr hin mich zu wiederholen

ich hab vor jahren die scheinwerfer beim lichttechnischen institut testen lassen, davon abgesehen das die scheinwerfer nicht wirklich licht machen (meine meinung) wurden die scheinwerfer (o.ton lt. institut) als die miserabelsten die je getestet wurden bezeichnet...

wer also immer behauptet er hätte für diesen scheinwerfer in diesem modell ein positives gutachten.......

na ja..... sag dazu besser nichts mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram Scheinwerfer-Problem