Dodge Charger von den Dukes
DOdge Charger von den Dukes
Nun nach dem ich den Film gesehen habe Ein Duke Kommt Selten Allein dachte ich mir Hey wasn geiles Auto. Nun suche ich es, wisst ihr wo man so einen herbekommt? Also den General Lee.
Wäre Super wenn ich euch melden würdet!
43 Antworten
Ist schon wirklich ´n bissken merkwürdig, dass von Vin nix mehr kommt... Entweder der war so geschockt, dass er sich nicht mehr traut, was zu posten, oder das war echt nur ein "Provozier-Thread". Was es alles gibt...
Dann haut mal alle fleissig rein die Woche!
Ach ja, "Spritpreise":
Ich hab mich bei einem ortsansässigen Autoverwerter eingeschmust, der verkauft mir "Mischbenzin" (meine Kutsche braucht eh nur 91er Normal) für 50 ct/Liter. Solltet ihr auch mal probieren. Ist aber sinnvollerweise hinter der vorgehaltenen Hand zu verhandeln (tuscheltuschel)...
BOT grüsst!
Ralf
@ spechti "Ich habe den Thread mitverfolgt, schließe mich der Sichtweise von astrodriver an und weise darauf hin, daß dies wieder einer der "Provozier-Threads" sein könnte und alles andere als ernst gemeint ist."
Du hast recht. Hab mal nachgeforscht. Der Typ ist 19, geht zur Schule, hat selber kein Auto,(nur das von Papa) und hat sich schon öfters in andere Foren für ´en "Nissan Skyline", "Finanzierung ohne Job) usw. interessiert.
Sorry Astrodriver. Aber trotzdem möchte ich dich mal aufklären dass manche "reiche" Leute wohl selber Autos suchen,ohne "Anwälte" (wusste gar nicht dass ich mein Anwalt auf Us-cars(Oldtimer) treffen hinschicken kann. Ob der einen 68 Camaro von´em 68 Charger unterscheiden kann, SB oder BB ??? 😁) Take it easy
@dodgecaravan
Hey, ein Anwalt ist auch bloss ein Mensch 😁 . Ist alles abhängig von der Geldmenge die du ihm überweist. Wenns genug ist, wischt der auch deinen Fussboden auf. Aber im Ernst, versuch mal wenn z.B. ein Porsche 959 oder ähnliche Pretiosen angeboten wird, dort anzurufen und zu erklären: "Hallo, hier ist Herr XY, ich möchte mal den 959er probefahren." Wenn du schnell bist hörst du noch das Klacken am anderen Ende. Aber ruf mal an,: "Kanzlei so und so, wir suchen für einen unserer Klienten solch ein Fahrzeug......" Dann schicken sie dir noch ne Limo, die dich zur Probefahrt abholt. Kein Scherz!!!!
Zitat:
Original geschrieben von astrodriver
Aber im Ernst, versuch mal wenn z.B. ein Porsche 959 oder ähnliche Pretiosen angeboten wird, dort anzurufen und zu erklären: "Hallo, hier ist Herr XY, ich möchte mal den 959er probefahren." Wenn du schnell bist hörst du noch das Klacken am anderen Ende. Aber ruf mal an,: "Kanzlei so und so, wir suchen für einen unserer Klienten solch ein Fahrzeug......" Dann schicken sie dir noch ne Limo, die dich zur Probefahrt abholt. Kein Scherz!!!!
Zwischen diesen beiden Extremen gibt es aber noch einen dritten Weg, nämlich wenn man als Privatinteressent entsprechend seriös auftritt und auch über das entsprechende Hintergrundwissen verfügt...
Ähnliche Themen
Tach Männer!...
ich träume schon lange davon mir einen Charger zu kaufen!...
Jetzt soll es bald soweit!.... endlich!... bin auf der Suche! will mir aber zeit lassen um den richtigen zu finden!
dachte an ein Fahrzeug Bj. 69-73 BB... am liebsten natürlich ein 69! aber damit hab ich mich fast abgefunden!...
investieren wollte ich maximal 12000-17000euro...! ist es realistisch in diesem Preissegment einen BB zu finden? bei mobile.de sind ein paar drin! leider steht da net viel über den Zustand... es muss nicht der TOP Zustand sein! ein bisschen was dran machen möchte ich schon noch... denke einfach das gibt einem eine besondere Bindung zum Wagen!.... fahrtauglich sollte er aber schon sein...! Werkstatt und Handwerkliches Geschick ist vorhanden...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Rosi84
investieren wollte ich maximal 12000-17000euro...! ist es realistisch in diesem Preissegment einen BB zu finden?
bj. 69/70 sicher nicht
dachte ich mir schon!... deswegen habe ich mich da auch noch net festgelegt...! werde mich dann wohl auf Bj. 71-73 konzentrieren...! aber was genau macht die Bj. 68-70 so beliebt?? ist das ausschliesslich die Motorleistung?? oder geht es mehr um das Design??.. also im klartext! was kann ein 69 oder 70 Charger was ein 71, 72, 73 nicht kann???....
Zitat:
was kann ein 69 oder 70 Charger was ein 71, 72, 73 nicht kann???....
Gut aussehen!! 😁
Zitat:
dachte ich mir schon!... deswegen habe ich mich da auch noch net festgelegt...! werde mich dann wohl auf Bj. 71-73 konzentrieren...! aber was genau macht die Bj. 68-70 so beliebt?? ist das ausschliesslich die Motorleistung?? oder geht es mehr um das Design??.. also im klartext! was kann ein 69 oder 70 Charger was ein 71, 72, 73 nicht kann???....
68 - 70 hatte eine komplett andere Form als 71 - 74. Auch die höchste Motorenleistung, 71 zwar auch noch, aber danach ging die Leistung stark runter. Ab 71 wurde die Karosserie etwas klobig, ist aber Geschmackssache. 68 - 70 ist eben die klassische Muscle Car Form.
Also wenn du nach den Modellen 72 - 74 suchst, wirst du bestimmt etwas vernünftiges finden. Mit etwas Glück auch einen 71er.
betrifft mobile.de: die meisten dort stehen noch in den USA, da würde ich von abraten; Wer kauft schon gerne die Katze im Sack, denn die Amerikaner haben teilweise seltsame Auffassungen vom Zustand. Oder selber rüberfliegen und anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von D.W.
Oder selber rüberfliegen und anschauen.
Das ist bei solchen Käufen eigentlich grundsätzlich zu empfehlen, wenn man keinen vertrauenswürdigen Fachmann vor Ort hat.
Jetzt will ich da auch mal was zu schreiben.
Ich schliesse mich der Mehrheit hier an. Laien sollten die Finger von solchen Schätzen lassen, schon um sie zu erhalten. Mich reizt ein 67er Camaro RS/SS auch sehr, da ich aber kein Bastler bin und jetzt erst mein allererstes US-Car fahre lasse ich die Klassiker erstrmal. Das Auto wäre bei mir nicht in guten Händen, da ich ja fast nichts selbst machen kann und auch keine Bastelgarage habe.
Ich finde auch diesen Eleanor/Charger-Hype fürchterlich. Die meisten Menschen da draussen glauben doch tatsächlich, das damals ein GT500 so ausgesehen hat.🙄 Wie die wirklich aussahen weiss dagegen keiner mehr. Letztens war ich auf nem Mustangtreffen, da stand ne Eleanor zum Verkauf - 220.000 Franken. Das ist nur der Hype.🙄 Leute die für so eine im Grunde ja völlig verbastelte Kiste so viel Geld ausgeben tun mir leid.
Zum Charger: Also einer meiner Nachbarn hat so einen Charger, sogar orange. Das Fahrzeug ist zwar zweitürig, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Ein Audi A8 sieht ziemlich mickrig dagegen aus. Das Teil ist einfach riesig! Mir gefällts eh nicht besonders, eine Sorge weniger.😁
Wenn ich doch mal zu nem Klassiker greifen sollte, dann nehme ich da meinen Werkstattmeister mit, bzw. lasse ihn das Auto checken. Der schraubt seit über 25 berüflich Amis. Selber bei ebay kaufen ist Wahnsinn. matching numbers wird man da schon vergessen können. Ich habe da schon verrottete Shelby GT350-Rahmen für tausende Dollar gesehen, wo kein Mensch mehr sagen kann, ob das überhaupt jemals ein echter 350er war.
Zum Ende der Muscle-Car Ära ab 71. Ich glaub das waren auch einfach die horrenden Versicherungspreise für die Teile. Schliesslich konnte damals jeder Spast so 400PS bewegen und ensprechend war die "Ausfallquote". Dazu die schlechte Technik.
Zitat:
Zum Charger: Also einer meiner Nachbarn hat so einen Charger, sogar orange. Das Fahrzeug ist zwar zweitürig, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen.
2 Türen sind normal beim Charger, oder was meinst du mit "ist zwar zweitürig"...
Ich meine, der Charger ist trotz nur zwei Türen länger als eine Oberklasse-Limo. Klar, das die damals nur zwei Türen hatten. Muscle-Car eben.