ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger Unterhaltskosten?

Dodge Charger Unterhaltskosten?

Themenstarteram 13. April 2009 um 16:25

Hallo,

 

ich wollte gerne wissen was die Unterhaltskosten (Versicherung, Steuern usw.) für das Auto Dodge Charger in Anspruch nehmen würden?

 

Es ist rein Interesse halber

Beste Antwort im Thema

Ich bezog dieses zugegebenermaßen "niveauloses" Statement keineswegs auf irgendwelche spezielle Gruppierungen !

Und ich habe und werde mich nie als Godfather of V8 oder sonst was bezeichnen - da gibt es andere die dies von sich behaupten könnten aber nicht ich !

Allerdings lese, schreibe ich hier schon lange genug mit um mir meiner Meinung nach auch mal soetwas erlauben zu können !!!

Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch stellt bei einer ernsthaft gestellten Frage auch ein paar Daten vor, die einem bei der Lösung des "Problems" auch etwas mehr behilflich sein könnte !

 

Und solche Moralapostel wie dich brauchen wir hier auch nicht mehr - davon gibts genug !

 

Auf weitere Antworten zu diesem Thema werde ich nicht mehr reagieren, da mir das mit der Zeit zu dumm wird.

 

Und noch was: Steuern - Versicherung kann sich jeder dank Zeiten des Internets selbst für sich beantworten !

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 13. April 2009 um 16:46

der alte oder der neue?

am 13. April 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von kakashix

Hallo,

 

ich wollte gerne wissen was die Unterhaltskosten (Versicherung, Steuern usw.) für das Auto Dodge Charger in Anspruch nehmen würden?

 

Es ist rein Interesse halber

Ich glaube noch ungenauger und blöder kann man die Frage nicht stellen. Meinst du nicht hier fehlen ein paar Angaben?? Was hast du dir dabei gedacht? Einfach mal Dodge Charger reinschreiben und die Leuten wissen dann schon welches Modell, Jahrgang, Austattungsstufe, Motorisierung, dein Alter, deine Versicherungsstufe, geleast oder gekauft????

Wie kannst du hier erwarten dass jemand diese Angaben kennt?

Ich weiss da was:

Viel Geld kostet der Charger im Unterhalt...

schaut euch die anderen beiträge von ihm an, dann wisst ihr welchen Charger er meint ;)

Ey Mann ey, vergiss nen Charger en 316 BMW voll krass ist vieeeel geiler und geht auch noch voll krass ab !

Voll tief und breit weisst du !?

 

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Ey Mann ey, vergiss nen Charger en 316 BMW voll krass ist vieeeel geiler und geht auch noch voll krass ab !

Voll tief und breit weisst du !?

Hör zu, V8-Opa, ich kann 20-jährige Kurden, die meinen sie müssen seit Fast and Furious vor ihren Eses mit Muscle Cars prollen, auch nich leiden; genauso wenig kann ich konservative pseudo-V8-Godfathers wie du einer zu sein scheisnt leiden. Der Junge hat ganz freundlich gefragt, vielleicht ein wenig wenig Angaben, ok.

Ich war mal in der gleichen Situation, irgendwann beginnt jeder sich für Materie zu interessieren. Und was soll er da machen, wenn nicht fragen? Ihm dann so altbacken zu kommen find ich nich schön.

Grüße,

Fabian

Ich bezog dieses zugegebenermaßen "niveauloses" Statement keineswegs auf irgendwelche spezielle Gruppierungen !

Und ich habe und werde mich nie als Godfather of V8 oder sonst was bezeichnen - da gibt es andere die dies von sich behaupten könnten aber nicht ich !

Allerdings lese, schreibe ich hier schon lange genug mit um mir meiner Meinung nach auch mal soetwas erlauben zu können !!!

Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch stellt bei einer ernsthaft gestellten Frage auch ein paar Daten vor, die einem bei der Lösung des "Problems" auch etwas mehr behilflich sein könnte !

 

Und solche Moralapostel wie dich brauchen wir hier auch nicht mehr - davon gibts genug !

 

Auf weitere Antworten zu diesem Thema werde ich nicht mehr reagieren, da mir das mit der Zeit zu dumm wird.

 

Und noch was: Steuern - Versicherung kann sich jeder dank Zeiten des Internets selbst für sich beantworten !

Ganz ähnlich sehe ich das auch...

Wir werden hier anstatt google zu Suchmaschinen mißbraucht....

gidf.de hilft hier weiter....

 

Nix gegen konkrete, problemorientierte Fragen, bei denen man selber auch mit Sucherei nicht wirklich weiterkommt, dafür sind solche Problemforen schliesslich da.

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:31

Das Forum ist schließlich dafür ausgelegt, Fragen zu beantworten.

Google spuckt meistens auch nur Ergebnisse aus diserven Foren raus.

Aber wenn sich jedes Forum weigern würde, "dumme" Fragen zu beantworten, dann würde die Google-Suchmaschine auch keine exakten Treffer erzielen.

Zum Thema: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Ich selber will nicht so ein Auto haben, bloß ich tu einem Kollegen einen gefallen.

Ein 3rd generation Charger also.

Als Fixkosten kannst Du für Steuer € 192,- und Haftpflicht ca. € 80,- rechnen. Voraussetzung ist hierfür die Zulassung mit H-Kennzeichen, für dessen Erlangung gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen. Näheres findest Du im Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern vom TÜV-Süd.

Die Kosten für eine Voll- oder Teilkaskoversicherung richten sich nach dem Fahrzeugwert. Hierfür fordern die Versicherer i.d.R. ein Classic-Data bzw. Olditax Gutachten. Bei der Oldtimer-Versicherung werden gewisse Auflagen gemacht, die von Versicherer zu Versicherer variieren können, so muss das zu versichernde Fahrzeug mindestens dem Zustand 3 entsprechen, der Fahrer mindestens 25 Jahre alt sein, ein Alltagsfahrzeug und ein Garagenstellplatz nachgewiesen werden, die Jahresfahrleistung wird begrenzt, etc.pp.

Zu den Betriebskosten für das Auto kann Dir sicher keiner etwas genaues sagen, dazu gibt es zu viele unbekannte Faktoren wie Fahrstil, Motorisierung, Zustand des Autos, handwerkliche Fähigkeiten für Reparaturen, etc.pp. Auch bei eventuellen Ersatzteilbeschaffungen variieren die Preise teilweise gewaltig.

Wenn der Kauf aktuell wird, dann könnte sich eine Anmeldung im Mopar-Forum evtl. lohnen.

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger Unterhaltskosten?