ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger 06

Dodge Charger 06

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 13:38

also nääää... wirklich nicht.

Geht mal auf www.dodge.com - dort gibts Bilder vom neuen Charger, der nichts, aber auch gar nichts mit dem Original zu tun hat. Sieht fast aus wie ne Kopie vom neuen Mustang - nur in hässlich.

Vor allem innen - Schrott. Mittelkonsole in Billigplastikoptik.

ok 350 PS in einen Supercharged Hemi für knapp 33 tsd Dollar (Daytona RT Version) ist nicht schlecht - dafür kriegste hierzulande grade mal nen Standardausgerüsteten Golf, aber ein bisschen näher am Originaldesign hätte der Möhre sicher gut getan.

Retro schön und gut, aber wenn dann bitte richtig ... siehe Mustang 05

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gut, die alten Zeiten sind vorbei. Aber ich finde das Gerät richtig scharf!!! Geiles Design für ne 4-türige Limousine!!

Und von Innen....für einen Ami ja schon sehr modern, so mit Alu-Design. Wenn ich mir da meinen Alero oder vergleichbare neuere US-Modelle anschaue, da ist nichts mit Farbklecksen. Nun Plastik van Tastik.

Wenn Dodge auf den dt. Markt kommt, und dieses Modell mitbringen sollte, dann hoffe ich das es den mal ab und an auf unseren Straße zu sehen gibt. Und nicht immer den Einheitsbrei aus Bayern. (Gute Autos, aber der dt. Käufer könnte gerne mal über den Tellerrand schauen was es sonst noch feines gibt)

Lange Rede kurzer Sinn, mit dem richtigen Kleingeld würde ich nicht lange überlegen, den würde ich mir vor die Haustür stellen.

Was meinst Du wie der spießige Audi-Nachbar glotzen würde!!

am 21. Juli 2005 um 15:15

Irgendwie kenn ích das Auto schon...????!!!! Aaaahhh, ein Mustang, nee doch ein Charger. Also die sehen sich doch sehr ähnlich.

Aber innen find ich den gar nicht soooo schlecht! Also die deutschen Autos sehen innen manchmal noch billiger aus! Wie schon vom Vorredner erwähnt, wenn ich das Kleingeld hätte wäre das schon ein überlegenswertes Fahrzeug.

der wagen sieht an sich nicht schlecht aus,ist meines wissens nach auf basis des 300c entstanden.nur schade finden ich den namen eines echten klassikers für so etwas zu mißbrauchen.

am 21. Juli 2005 um 20:18

Wie kann man den bei dem Charger auf nen Mustang kommen??????

Das Zeug will ich auch mal rauchen....

Wenn ich den Namen Charger höre, kommen mir die 68-70iger ins Auge. Aber nicht sowas. Der Wagen an sich ist nicht schlecht, aber verdient den Namen Charger nicht.

am 21. Juli 2005 um 20:36

Also ne gewisse Ähnlichkeit kann ich da nicht verschweigen. Klar is das ein 2 Türer und klar is es ein anderes Auto aber als ich den zuerst gesehen hab, fand ich die schon sehr ähnlich. Ich hab da mal zwei Bilder nebeneinander gelegt...anbei

am 21. Juli 2005 um 20:44

Sorry, ich hätte mir ähnlich wie beim Mustang ein Design mit "Rückerkennungsmerkmalen" gewünscht. Den legendären CHARGER erkenne ich aus dieser "Flinte" nicht wieder.

Aber OK, die Ammis sind nun mal nicht zu verstehen... GM hat den Camaro auch eingestellt aus "dubiosen" Gründen der Wirtschaftlichkeit. Klar Bei Ford und GM ist ja jedes Auto bereits mit 1500USD Pensionsansprüchen vorbelastet...

Ach ich schwafel schon wieder... Ist aber auch ärgerlich. Warum bauen die nicht mal was was wieder gut geht? Immer so konservatives Marken - Linen - Programm.

Der Mustang ist als einzigstes eine sehr gute Mischung aus alter Legende und neuer Form geworden finde ich.

Naja, jetzt wo selbst der Markt der SUVs bröckelt, werden wohl endlich wieder die einst Blech gewordenen Träume großmotorisierter Kleinwagen wahr werden.. hoffe ich zumindest :D

Der Name "Charger" ist wirklich etwas unglücklich gewählt. Man hätte ihn Coronet nennen können.

Aber so schlecht sieht der Wagen gar nicht aus, man muß bedenken, daß es sich um ein neues Modell handelt. Und der kleine Hüftbuckel ist doch was besonderes. Die 4 Türen stören natürlich, aber es hält sich in Grenzen.

Ich habe den '06 Charger mal probegefahren und war begeistert. Der Hemi Motor geht gut ab. Ist übrigends nicht supercharged, wie Spacerider schrieb. Unser Mietwagen (Dodge Durango) hatte den gleichen Motor und war um einiges träger im Anzug. Innenraum ist auch gut und geräumig, obwohl man wieder hier und da diese billige Plastik findet. Ist aber normal für einen Ami.

Soll sich in den Staaten sehr gut verkaufen.

Erst mal abwartenwenn der große Hemi (SRT8) mit 6,1 Liter und 425 PS auf den Markt kommt. Optisch macht er schon einiges her. Mit interessanten Farben wie GoMango oder Top Banana. Und das Hood-treatment und den Seitenstreifen findet man sonst auch bei keinem Auto.

D.W.

Zitat:

Original geschrieben von checker1304

Also ne gewisse Ähnlichkeit kann ich da nicht verschweigen. Klar is das ein 2 Türer und klar is es ein anderes Auto aber als ich den zuerst gesehen hab, fand ich die schon sehr ähnlich. Ich hab da mal zwei Bilder nebeneinander gelegt...anbei

Ähm Hallo erstmal...

wo ist den da bitte schön die Ähnlichkeit???

Bis auf die Typischen Eigenarten eines Auto's, Vier Räder, Scheinwerfer, Windschutzscheibe kann ich da nichts erkennen. und soweit ich weiß haben diese merkmale fast alle Auto's.

Zum Charger 06, sieht wirklich gelungen aus... aber nicht der Name. In diesem Sinne.

Gruß Maurice

am 6. August 2005 um 16:31

der SRT8 is doch designtechnisch erste sahne! :) ...der mustang in direktem vergleich hat - meiner bescheidenen meinung nach - keine chance (design) ...wenn ich die kohlen hätte... ja wenn... dann würde der in meiner garage stehen *G*

...okee, hier spricht ein A3 fahrer *duck* ...aber man wird wohl noch träumen dürfen *grins*

am 6. August 2005 um 17:35

Designstudie für einen neuen Dodge Challenger.

 

DAS IST GELUNGEN, mit sowas hätte ich mich auch beim Charger anfreunden können. Der neue Challenger (soll 2009 in Serie gehen) hätte diesen Traditionsnamen schon verdient!

am 6. August 2005 um 19:29

Oh, den find ich aber ziemlich hübsch. Schlag mich, aber das Design hätte doch auch zum Charger gepasst, wegen der Front mit dem breiten, umrandeten Grill, oder nicht?

Aber hallo...

Wie ihr sagt, das Design hätte eher zum charger gepasst, aber sieht affengeil aus...

Für das Auto könnte ich mich so vom einigem Trennen,zb. Frau...grins. Aber habt ihr die neue Chrom und Flammen schon gesehen, da haben die ihre Designvorstellung von neuen Challenger kund getan, sieht auch Hitverdächtig aus.

Mein Rat an DaimlerChrysler, nehm euer Designkonzept vom Challenger und bastelt daraus ganz schnell euren Charger dann nehmt die C-U-F Idee und entwickelt daraus den neuen Challenger mit vielen inovativen Ideen, die früher schon mal versucht worden sind. Z.B. Abgasklappe für in- und Außerorts.

Und andere Dinge auf die ein Deutscher Designer nie kommen würde.

Gruß Maurice

Deine Antwort
Ähnliche Themen