Dobrint HU verteuern??

Mercedes

Morgen,

in der Zeitung habe ich gelesen, dass die HU von 53€ auf 56€ steigen wird. Kann mir jemand erklären wo man die HU für 53€ bekommt? Ich hätte gleich ein Dauerabo!

Beste Antwort im Thema

In gewissen Fällen halte ich den TÜV für gar nicht erforderlich. Wer zum Beispiel seinen Wagen , nehmen wir einen Mercedes, immer regelmäßig bei Mercedes zur Inspektion bringt und den "Service nach Mercedesvorgaben" einhält, wieso sollte der mit seinem PKW noch zur HU?? Der Meister bei Mercedes kennt sich mit einem Fahrzeug dieser Marke sicherlich besser aus als ein Prüfer vom TÜV.

Aber das wird es in Deutschland nicht geben. Die Lobbyarbeiter des TÜV werden solche Autofahrerfreundlichen Regelungen schon zu verhindern wissen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@MSank schrieb am 21. November 2014 um 08:04:24 Uhr:

Morgen,

in der Zeitung habe ich gelesen, dass die HU von 53€ auf 56€ steigen wird. Kann mir jemand erklären wo man die HU für 53€ bekommt? Ich hätte gleich ein Dauerabo!

Was hat eigentlich der Dobrint damit zu tun?

Die Preise für die HU werden von der jeweiligen Landesbehörde des Bundeslandes festgelegt!
Wäre das nicht so, würde es in allen Bundesländern den gleichen Preis geben. Zusätzlich gibt es noch Unterschiede zwischen den HU-Preisen einer TP(ca.50€) oder einer aaÜO(ca.60€).

MfG

Deine Antwort