ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Doblo 263 Spiegelkappe innen entfernen

Doblo 263 Spiegelkappe innen entfernen

Fiat Doblo 263
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 13:28

Hallo,

ich muss den Spiegel tauschen.

Wie bekomme ich die innere Abdeckung los?

Ich meine die, wo der kleine Lautsprecher und die Spiegeleimstellung dran sind.

Ich habe in einem Video gesehen, dass einfach auf beiden Seiten gedrückt wurde, aber das scheint bei mir nicht so zu gehen.

Ich habe es auf der Seite zur Scheibe etwas los, so dass ich ein wenig dazwischen gucken kann, aber da werde ich auch nicht schlauer.

Die zum Türrahmen zeigende Seite sitzt fest. Ich kann da zwar drücken, aber da löst sich nix.

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 7:43

Keiner?

Ja gut, dann will ich mal...bin extra grad für Dich nochmal flux zu unserem Camper-Combo (aka Doblo 263) gegangen um es zu zeigen und zu fotografieren ;-)

Ist wirklich einfach -> Die Teile sind nur gesteckt und zwar mit 3 Metall-Clipsen zum Rahmen hin.

Auf den Bildern erkennt man das ganz gut - bei uns ist wohl schon durch einen vorherigen Werkstattbesuch der untere gebrochen, von daher ist also schon Vorsicht geboten - vor allem bei kalten Temperaturen. Zuerst seitlich an der Scheibe untergreifen, leicht anheben und dann oben in der Spitze vorziehen und dann seitlich am Rahmen untergreifen und abziehen. Besser geht es mit speziellem Werkzeug dafür, Kunststoff-Demontagewerkzeug. Ist auch auf einem Bild zu sehen.

Die Bilder habe ich jetzt mal eben auf die Schnelle im Dunkeln gemacht und Dir die STellen mit der Hand versucht zu zeigen - ich hoffe, es hilft Dir trotzdem :-)

Img
Img
Img
+3
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 8:34

Vielen Dank, habe es raus bekommen, scheint bei mir durch Oxidation etwas fest gesessen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen