ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Diverses zum Gebrauchten aus 2.Hälfte 2004

Diverses zum Gebrauchten aus 2.Hälfte 2004

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:48

Hallo,

 

bin kurz davor mir einen Gebrauchten Signum zuzulegen. Ein paar Fragen hätte ich noch, die mir vielleicht das anwesende "Fachpublikum" erläutern kann?

Zum Beispiel ist bei meinem ausgewählten Fahrzeug ein NAVI CD70 bei. Der Wagen ist aus der 2 Jahreshälfte

- hat der immer MP3-Abspielfunktion oder ist das optional gewesen?

-gleiche Frage zum Farbmonitor. Immer dabei, oder optional mit Aufpreis zum GID?

- Tiptronic bei Automatik Serie oder Option?

- Fernbedienung für Standheizung Serie oder Option?

- Ist eine Dachreling nachrüstbar?

- Wie sind bei Euch die Verbrauchswerte bei 1,9 CDTI mit 6-Gang-Automatik?

- Ist bei abgedunkelten Heckscheiben immer Solar Reflect dabei?

- Kann mit jemand was über die Contursitze sagen? Also über Zufriedenheit, Memoryfunktion und Sitzkomfort?

Das ist vermutlich schon mehr als genug an Fragen.

Besten Dank für die Antworten

Latest

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Diverses zum Gebrauchten aus 2.Hälfte 2004

 

Zitat:

Original geschrieben von Latest

- Tiptronic bei Automatik Serie oder Option?

Für den Vectra/Signum gibts derzeit nur zwei Hauptarten von Automatik-Getriebe. AT5 (3.2 V6 und 3.0 CDTI sowie früher 2.2 DTI) und die neuere AT6 (derzeit nur beim 1.9CDTI).

Beide Getriebe verfügen über einen manuellen Modus: Active Select, auch Tipptronic genannt

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:06

Re: Re: Diverses zum Gebrauchten aus 2.Hälfte 2004

 

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Für den Vectra/Signum gibts derzeit nur zwei Hauptarten von Automatik-Getriebe. AT5 (3.2 V6 und 3.0 CDTI sowie früher 2.2 DTI) und die neuere AT6 (derzeit nur beim 1.9CDTI).

Beide Getriebe verfügen über einen manuellen Modus: Active Select, auch Tipptronic genannt

hALLO;

 

ES HANDELT SICH UM DAS AT6 :)

am 5. Mai 2005 um 20:51

Re: Diverses zum Gebrauchten aus 2.Hälfte 2004

 

also, mal zusammenfassend:

> - hat der immer MP3-Abspielfunktion oder ist das optional gewesen?

MP3 ist Serie beim CD70

-gleiche Frage zum Farbmonitor. Immer dabei, oder optional mit Aufpreis zum GID?

Color Display ist Aufpreis, sofern nicht im Infotainment Paket

- Tiptronic bei Automatik Serie oder Option?

schon beantwortet

- Fernbedienung für Standheizung Serie oder Option?

soweit ich weiss, ist das opion. Man kann die Standheizung auch nur über das GID oder CID programmieren.

- Ist eine Dachreling nachrüstbar?

nachrüstbar ist alles ... nur eine frage der kohle

- Ist bei abgedunkelten Heckscheiben immer Solar Reflect dabei?

nein, ist immernoch Aufpreis

soweit mein Beitrag

Gruß

Marco

Re: Diverses zum Gebrauchten aus 2.Hälfte 2004

 

Zitat:

Original geschrieben von Latest

- hat der immer MP3-Abspielfunktion oder ist das optional gewesen?

Serie/normale Funktion beim CD70

-gleiche Frage zum Farbmonitor. Immer dabei, oder optional mit Aufpreis zum GID?

aufpreispflichtiges Extra, aber in div. Paketen enthalten

- Fernbedienung für Standheizung Serie oder Option?

im Vectra/Signum Serie bei der menübedienbaren Variante

- Ist eine Dachreling nachrüstbar?

schwer zu sagen, auf jeden Fall ein grösseres Unterfangen, da von innen angeschraubt

- Ist bei abgedunkelten Heckscheiben immer Solar Reflect dabei?

Heckscheibentönung und Frontscheibe sind separat

- Kann mit jemand was über die Contursitze sagen? Also über Zufriedenheit, Memoryfunktion und Sitzkomfort?

sehr gut im Sommer, dank des Gebläses, sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 21:53

Schönen Dank :)

Bliebe noch der Verbrauch, hat jemand das Fahrzeug mit AT6 im Einsatz und kann Angaben machen?

In Anbetracht dessen, dass die Automatik-Versionen nicht mehr wirklich mehr verbrauchen, kannst Du davon ausgehen, dass er mit AT6 einen ähnlichen Verbrauch hat, wie ein gleichwertiger Motor mit Handschalter. Notfalls schau Dir den angegebenen Verbrauch im Prospekt oder im Konfigurator auf www.opel.de an. Die Herstellerangaben passen recht gut. Das ganze variiert natürlich je nach Fahrprofil. Es gibt Fahrer, die verbrauchen sogar weniger als vom Hersteller genannt, andere wieder deutlich mehr.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 6:16

Eine enttäuschende, aber wahrscheinlich die einzig wahre Antwort. Danke ;)

Ich liege nach knapp 2000 km bei einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 l auf 100 km.

Ist allerdings viel Stadtverkehr (80 %) und wenig

Autobahn (20 %).

MfG

Stamue3

verbrauch

 

bei langen autobahnfahrten + sonst längeren bundesstraßenfahrten (urlaub) => 6.4 l/100km (winter, mit klima + zuheizer)

bei vielen kurzstreckenfahrten + ständig zu spät dran sein (stadt, mit klima) kannst auch mal auf die 10 zugehen :D

lg mrIllo

PS: sind allerdings werte vom caravan. da stellt sich noch die frage, wie sich die unterschiedliche karosserieform auswirkt

am 6. Mai 2005 um 13:13

Zitat:

sind allerdings werte vom caravan. da stellt sich noch die frage, wie sich die unterschiedliche karosserieform auswirkt

Die Karosserieform dürfte wenig Einfluss haben, viel höher ist das unterschiedliche Gewicht dabei zu berücksichtigen.

@kerberos

da hast du natürlich recht. ist eigentlich ein großer unterschied zwischen signum/caravan?

was auch noch ordentlich mitspielt, sind natürlich die felgen. meine werte sind mit den 7x17 vom cosmo. mit 16" muss man sicher nicht so stark beschleunigen, damit etwas weiter geht = weniger verbrauch. aber was solls - wer schön sein will........

am 6. Mai 2005 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

@kerberos

da hast du natürlich recht. ist eigentlich ein großer unterschied zwischen signum/caravan?

was auch noch ordentlich mitspielt, sind natürlich die felgen. meine werte sind mit den 7x17 vom cosmo. mit 16" muss man sicher nicht so stark beschleunigen, damit etwas weiter geht = weniger verbrauch. aber was solls - wer schön sein will........

der Vectra Caravan ist etwas schwerer als der Signum.

Genaue Daten habe ich gerade nicht zur Hand

Die Felgengröße dürfte keinen großen Einfluss haben, eher die verwendete Reifengröße.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 15:37

Auf meinem neuen Schnucki werden die 19 Zöller sein.

Sicherlich verbrauchssteigernd und Kantsteingefährdet, aber einfach zu schön :)

Da werfe ich lieber die hintere Sitze raus und spare wieder Ballast ;)

hallo,

also ich bin kürzlich mal 2 Vectra Caravan 1.9 CDTi mit der AT6 gefahren. Beide so ca. 300km mit deutlich höherem Landstraßenanteil und jeweils vielleicht 20% Stadt und Autobahn. Klima war fast immer aus. Dabei hatte ich einen Verbrauch von 6,5 l/100km beim ersten Fahrzeug und 7,0 l/100km beim zweiten Fahrzeug.

Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Diverses zum Gebrauchten aus 2.Hälfte 2004